Balu85
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 13905
Zitat von PsychoMantis:Warum muss sie denn jetzt was dazu sagen wenn die Kinder doch noch bei dir sind? Bzw eigentlich muss sie dazu gar nichts sagen wie sie es Montag dann regelt ist ja ihre Sache
kann man so sehen....ich finde es aber fragwürdig.
Es wird immer gebetsmühlenartig jedem gesagt "es geht um die Kinder, denkt auch mal einer an die Kinder...".
Und da mo und di in die Betreuungszeit der Mutter fällt sollte sie wissen wie der Stand ist um entsprechend planen zu können. Das würden ich und meine NF auch so handhaben.
Und mal ehrlich sollte die Mutter, aus welchen Gründen auch immer mo und di nicht zuhause bleiben können und auch keine Alternative haben und Atze würde dann sagen "ja sorry, deine Zeit, dein Problem" wärst du auch wieder eine der ersten die das dann wieder kritisieren würde.
Auf der Elternebene sollte über WICHTIGE Dinge ein Dialog stattfinden und auch irgendwie reagiert werden. Da reicht ein "ok, da weiß ich bescheid und kümmere mich" aus.
Wenn die Kinder älter sind und mit ihrer Mutter telefonieren wollen, sollen die dann auch Rücksicht auf die arme überlastete Mutter nehmen und berücksichtigen das sie ihre "Auszeit genießen soll".