Zitat von AtzeFlip:@PsychoMantis nein, ihr seht mich wahrscheinlich immer noch alle als labilen oder einst Toxischen Partner der NF. Mir geht es nicht mehr um ...
Nein. Ganz und gar nicht. Ich sag dir was:
Ich war in deiner Lage. Mein Ex war sehr schwierig. Ich habe neun Jahre meine Bedürfnisse für ihn zurück gesteckt während er ohne Rücksicht auf mich getan und gemacht hat was er wollte und am Ende noch das Opfer war.
Ich habe wirklich alles getan um ihn zufrieden zu stellen, mein Fokus lag komplett auf ihm. Was er tut, wann er es tut, wie er reagiert... Ich wollte ihn dazu bringen sich endlich zu ändern, dankbar zu zeigen, ich war der Meinung dass er ja irgendwann sehen MUSS was ich alles tue.
Ich habe lange nicht verstanden dass andere Menschen anders leben und handeln wie ich. Das andere Menschen NICHT so empfinden und so handeln wie ich es tun würde. Und das ich das daher auch nicht von ihnen erwarten kann.
Das ihnen Dinge nicht so wichtig sind wie mir oder sie genau so reagieren würden wie ich. Das Menschen, nur weil ich keine Grenzen habe, auch keine Grenzen haben.
Ich habe sehr lange kontrolliert, jegliche Energie und jeglichen Fokus nur auf ihn gerichtet. Und das hat mich so krank gemacht dass ich unter Angststörungen, Unruhe und Burnout gelitten habe.
Und all meine Energie habe ich völlig unnötig verschwendet da ich diesen Menschen nie hätte ändern können.
Da er ein ganz anderes Verständnis und mindset hat als ich.
Ich habe in meinen Erwartungen und Wunschvorstellungen gelebt, lange Zeit. Darunter habe ich und auch mein Kind gelitten.
Du kannst erst richtig für dich und deine Kinder da sein wenn du diese Frau los lässt und aufhörst darüber nachzudenken was sie tut oder nicht tut und warum.