6627

Ehefrau trennt sich

D
Zitat von Amorelius:
Er hat die Infos weitergegeben und die Mutter kann nun reagieren, wie oben geschrieben ein Okay danke
wäre schön gewesen aber halt kein muss.

meiner Meinung nach schon ein muss, denn sie könnte ja Behaupten es nicht bekommen zu haben, was dann
außerdem gehört es meiner Meinung nach zur Höflichkeit, ein OK reicht.

26.01.2025 00:26 • x 3 #2116

A
Ich habe tatsächlich gar nichts mehr geschrieben. Sondern abgewartet ob was kommt. Kam aber bis dato nichts.

Ich habe mittlerweile gelernt das man das alles archiviert bzw abspeichert. Und bei WA sieht man wann was zu gestellt wird und wann es gelesen wurde. Davon habe ich Screenshots gemacht.
Vielleicht kann mir der von der Erziehungs und Beratungsstelle sagen wie man sich verhalten soll, sicher wird er dann auch zeitnah die NF einladen.

26.01.2025 01:08 • x 2 #2117

A

Ehefrau trennt sich

x 3

P
Zitat von AtzeFlip:
Ich habe tatsächlich gar nichts mehr geschrieben. Sondern abgewartet ob was kommt. Kam aber bis dato nichts. Ich habe mittlerweile gelernt das man ...

Da brauchst du niemand fragen. Du kannst belegen dass du es verschickt und sie es erhalten hat, was sie damit macht ist ihres. Könnt ihr bitte einfach Mal alles etwas zur Ruhe kommen lassen? Es ist aktuell kein normaler Umgang möglich. Ich finde diese Erziehungsmethoden hier gegenüber der Ex echt schlimm. Es ist doch zu ihrem Nachteil später wenn sie sich nicht korrekt verhält. Statt da jetzt hier wieder ein Fass auf du machen Guck doch einfach nach den Kindern jetzt Atze.

26.01.2025 06:44 • x 2 #2118

D
für mich würde sich diese diskussion gar nicht stellen, nachdem sie unzuverlässig ist, hätte ich ihr mitgeteilt das Kind bleibt bei mir bis es Gesund ist Punkt.

reicht schon wenn du mit einem Fiebrigen Kind zum Arzt fahren musst, dan verschiebt man es noch mehrmals von A nach B und die Mutter schickt es in die KITA

26.01.2025 08:15 • x 2 #2119

A
@Dudo ich will dazu nicht sonderlich viel sagen, sehe es aber ähnlich.
Nicht das ich dies bezüglich gemaßregelt werde.
Deswegen erfragte ich ja bezüglich der null Reaktion der Mutter.

Aber das ist scheinbar etwas was man hinnehmen muss. Ich weiß im Gesetz steht verankert das ich zitiere mal

„Das bedeutet, dass beide Elternteile verpflichtet sind, in Angelegenheiten, die das Kind betreffen, miteinander zu kommunizieren und gemeinsam Entscheidungen zu treffen. Eine Verweigerung der Kommunikation kann als Verletzung dieser Pflicht angesehen werden. In einigen Fällen haben Gerichte entschieden, dass eine nachhaltige Kommunikationsverweigerung eines Elternteils dazu führen kann, dass das Sorgerecht auf den kooperativen Elternteil Übertragen wird, um das Wohl des Kindes sicherzustellen.

Aber es steht auch geschrieben das ich die Kinder nicht einfach bei mir behalten darf, das könnte mir negativ belastet werden. Bzw. Kann die NF auch Polizei und JA einschalten.
Das ist nicht in meinem Sinne noch in dem der Kinder.
Ich hab ihr schon vor Wochen mal gesagt wenn Sie die Betreuung derzeit nicht schafft würde ich die Kinder auch ersteinmal ganz zu mir nehmen. Nur müsse Sie halt etwas sagen. Was ich aber denke ich mal nicht passieren wird.

26.01.2025 08:27 • x 3 #2120

P
Zitat von AtzeFlip:
@Dudo ich will dazu nicht sonderlich viel sagen, sehe es aber ähnlich. Nicht das ich dies bezüglich gemaßregelt werde. Deswegen erfragte ich ja ...

Du suchst dir gern immer die Passagen so raus wie es dir passt.

Sie reagiert gerade wieder nicht so wie du es erwartest und das wurmt dich. Und genau das ist eines deiner Hauptprobleme.
Wenn es Probleme durch fehlende Kommunikation gibt dann kannst du das vermerken und so dem Anwalt weiter geben. DU wirst sie aber nicht ändern oder erziehen. Und das ist auch gar nicht deine Aufgabe denn sie ist eine erwachsene Frau.
Ihr Verhalten wird - sofern berechtigt - Konsequenzen für Sie haben. Nur jetzt gerade musst du es einfach so hinnehmen.

Ich habe den Eindruck du tust dir ganz schwer dabei keine Kontrolle mehr über sie zu haben. Nicht zu wissen was sie tut, keine Reaktion mehr zu bekommen. Die Zufuhr ist da jetzt gekappt und damit kannst du nicht umgehen. Und du versuchst es trotzdem über die Kinder zu rechtfertigen das sie rechtlich gefälligst ein ok zu schreiben hat. Aber so läuft das nicht. Jedes Jugendamt wird dich fragen wo ein ok jetzt lebenswichtig wäre.

26.01.2025 08:41 • x 2 #2121

Balu85
Zitat von Dudo:
nachdem sie unzuverlässig ist, hätte ich ihr mitgeteilt das Kind bleibt bei mir bis es Gesund ist Punkt.

nachvollziehbarer Gedanke, kann man aber auch nicht ohne weiteres umsetze uuuund befeuert das gezerre um die Kinder.

26.01.2025 09:02 • x 3 #2122

A
@PsychoMantis nein, ihr seht mich wahrscheinlich immer noch alle als labilen oder einst Toxischen Partner der NF.
Mir geht es nicht mehr um Kontrollieren oder dergleichen, selbst wenn sie wie ein Affe auf Liane zu Liane springt.

Ich habe schon 3 Verfahren mit meinem Anwalt gegen das Jugendamt führen dürfen zwar ein anderes aber dort ging es um so ziemlich das gleiche. Mutter wollte alleiniges Sorgerecht sowie alleiniges AFB die letzte Verhandlung ging um Unterhalt.
Die ersten beiden Verfahren Sorgerecht und Aufenthalt wurden von der Richterin zu Lasten des JAs und auf Kosten des JAs fallen gelassen.
Da war die Kommunikation zur Kindsmutter auch erheblich gestört und wichtige Dinge wurden nicht mitgeteilt. Die Mutter ließ sich durch Anwalt und JA vertreten ich war selbst anwesend. Und die Richterin war äußerst sauer über Beweise des JAs und der Kindsmutter ein Aktenordner WA Verlauf wurden vorgelegt. In dem alles negativ gewertet werden sollte weil ich eine Lösung zwecks Betreuung und Umgang wollte. Und die Kindsmutter irgendwelche Schreiben aus dem Hut zauberte. Und erst zur Verhandlung eingereicht hatte. Mein RA musste nur noch lachen über diese Verfahren.

Die Richterin sagte bei Verkündung das eine gesunde Kommunikation was die die Kinder angeht gewährleistet sein muss. Wir reden nicht von einem Haustier sondern von einem Kind, ansonsten stünden wir in kürzester Zeit wieder vor Ihrem Pult und dann sieht die Situation anders aus, war das letzte was sie in Richtung JA sagte.

Ich verstehe gut und gern das sie Ruhe Abstand usw braucht oder sich selbst neu findet hat keiner was gegen. Aber ein ok weiß ich Bescheid tut keinem weh. Finde auch gut das sie mir da scheinbar vertraut was die Betreuung angeht. Also so ist das nicht.
Aber das Kind krank in die Kita zu geben, erst zu sagen sie fahre zum Arzt dann doch nicht. Sie bis Mittwoch abmelden und dann doch bringen. Obwohl noch angeschlagen ist glaube ich nicht sonderlich förderlich.

26.01.2025 09:18 • x 4 #2123

A
@Balu85 richtig dann geht es glaube ich erst richtig los. Ich habe es ihr schon mehrfach angeboten die Kinder zu nehmen also ganz und sie bekommt ein Betreuungsmodell was ihr zusagt.

26.01.2025 09:19 • x 1 #2124

P
Zitat von AtzeFlip:
@PsychoMantis nein, ihr seht mich wahrscheinlich immer noch alle als labilen oder einst Toxischen Partner der NF. Mir geht es nicht mehr um ...

Nein. Ganz und gar nicht. Ich sag dir was:
Ich war in deiner Lage. Mein Ex war sehr schwierig. Ich habe neun Jahre meine Bedürfnisse für ihn zurück gesteckt während er ohne Rücksicht auf mich getan und gemacht hat was er wollte und am Ende noch das Opfer war.
Ich habe wirklich alles getan um ihn zufrieden zu stellen, mein Fokus lag komplett auf ihm. Was er tut, wann er es tut, wie er reagiert... Ich wollte ihn dazu bringen sich endlich zu ändern, dankbar zu zeigen, ich war der Meinung dass er ja irgendwann sehen MUSS was ich alles tue.

Ich habe lange nicht verstanden dass andere Menschen anders leben und handeln wie ich. Das andere Menschen NICHT so empfinden und so handeln wie ich es tun würde. Und das ich das daher auch nicht von ihnen erwarten kann.
Das ihnen Dinge nicht so wichtig sind wie mir oder sie genau so reagieren würden wie ich. Das Menschen, nur weil ich keine Grenzen habe, auch keine Grenzen haben.
Ich habe sehr lange kontrolliert, jegliche Energie und jeglichen Fokus nur auf ihn gerichtet. Und das hat mich so krank gemacht dass ich unter Angststörungen, Unruhe und Burnout gelitten habe.
Und all meine Energie habe ich völlig unnötig verschwendet da ich diesen Menschen nie hätte ändern können.
Da er ein ganz anderes Verständnis und mindset hat als ich.
Ich habe in meinen Erwartungen und Wunschvorstellungen gelebt, lange Zeit. Darunter habe ich und auch mein Kind gelitten.

Du kannst erst richtig für dich und deine Kinder da sein wenn du diese Frau los lässt und aufhörst darüber nachzudenken was sie tut oder nicht tut und warum.

26.01.2025 09:48 • x 3 #2125

A
@PsychoMantis vielen Dank das du diese Gedanken mit mir teilst.
Viele Dinge sind ähnlich, ich habe alles getan für meine Frau und die Kinder das sie alles haben alles was sie wollte.
Hab sie aber nicht kontrolliert, eher anders rum, wie ich schon erwähnte auf Arbeit fragte sie ständig warum bin ich da und da solange. Oder warum so lange in der Firma, unterstellte mir eine Affäre mit der 2ten Chefin.

Und ja auch ich frage mich wie andere Menschen leben können wie sie es tun.
In meiner Unschulung gibt es eine die Wohnt mit neuem Partner, Exmann und Expartner in einem gemeinsamen Haus. Mir völlig widersprüchlich.
Aber ok was soll’s.
Und genau das frage ich mich bei meiner NF warum und wieso kann man die Kinder so von sich weisen bzw. Krank in die Kita schicken.
Ich würde das nie tun, aber das ist wahrscheinlich meine Sicht und ich muss auch davon weg kommen zu erwarten das Menschen so handeln wie ich es tun würde.
Aber wenn es auf Lasten der Kinder ist ist es für mich noch schwerer.

Aber danke für das teilen deiner Gedanken.

26.01.2025 10:34 • x 2 #2126

P
Zitat von AtzeFlip:
@PsychoMantis vielen Dank das du diese Gedanken mit mir teilst. Viele Dinge sind ähnlich, ich habe alles getan für meine Frau und die Kinder das ...

Genau das ist es. Du kommst erst richtig zur Ruhe wenn du verstehst das das Leben und die Lebensweise von anderen dich nichts angehen und du darüber auch nicht werten darfst. Du kennst die Menschen und ihre Vergangenheit nicht. Du weißt nicht warum sie sind wie sie sind. Was sie bewegt so zu handeln. Im Falle deiner Ex darfst du es natürlich bewerten weil es da ja direkt um dich und deine Kinder geht. Da kannst du dir eine Meinung bilden. ABER akzeptieren dass sie nicht ist wie DU, nicht handelt wie DU und es für dich auch nicht nachvollziehbar sein muss warum sie was tut ist wichtig für dich um selbst Ruhe zu finden.

26.01.2025 10:42 • #2127

Birkai
Zitat von AtzeFlip:
Viele Dinge sind ähnlich, ich habe alles getan für meine Frau und die Kinder das sie alles haben alles was sie wollte.
Hab sie aber nicht kontrolliert, eher anders rum, wie ich schon erwähnte auf Arbeit fragte sie ständig warum bin ich da und da solange. Oder warum so lange in der Firma, unterstellte mir eine Affäre mit der 2ten Chefin.

Situationen kontrollieren zu wollen oder Personen sind 2 total unterschiedliche Themen.

Zitat von AtzeFlip:
Und genau das frage ich mich bei meiner NF warum und wieso kann man die Kinder so von sich weisen bzw. Krank in die Kita schicken.

Du warst aber nicht dabei sondern verlässt dich hier auf die Aussage der Erzieherin. Diese hat aber das kranke Kind fast 2 Tage in der Kita betreut bevor es gefiebert hat. Wenn dein Kind in dieser Zeit so krank gewesen ist, wie du es jetzt hier darstellst, wäre das aus meiner Sicht eine Pflichtverletzung. Es ist ein Unterschied, ob das Kind noch nicht so einen fitten Eindruck macht oder krank ist. Und auch Rückfälle kann es bei Erkrankungen geben.

Vielleicht täte es dir auch ganz gut, nicht immer alles gleich total negativ zu bewerten.

Ich mache mal ein Gegenbeispiel. Du bist mit den Kindern Samstag unterwegs und abends geht es dann der Kleinen schlecht. Hättest du das nicht über den Tag schon bemerken müssen? Wie kann es dann sein, dass ihr bis 20 Uhr unterwegs wart? Und das meine ich nicht als Unterstellung sondern einfach nur als Beispiel für eine Bewertung aus negativem Blickwinkel.

26.01.2025 10:55 • x 3 #2128

A
@Birkai alles richtig, keine Frage.
Ich bin auch dabei mich oft und häufig selbst zu reflektieren und frag mich was mich gewisse Dinge interessieren.

Und ja es kommt auch häufig vor das Kinder tagsüber keinerlei Anzeichen haben und abends schlagartig fiebern sich übergeben usw. Ist mir nichts unbekanntes.
Aber ich weiß auch das im Haushalt meiner NF fiebersenkende Mittel gern verabreicht werden. Ich will weiß Gott nichts unterstellen.
Die Kinderärztin sagte das man Kinder aber auch mal fiebern lassen muss. Da der Körper sonst keine Antikörper bildet bzw. selbst nichts dagegen unternimmt.

Letztendlich möchte ich eine vernünftige Kommunikations Basis für die Kinder, in den nächsten Jahren bzw. auch dieses Jahr geht’s los mit Einschulungen. Und eine Einschulung mit 2 Lagern hab ich schon hinter mir war absolut Ober schrecklich.

26.01.2025 11:10 • x 2 #2129

P
Zitat von AtzeFlip:
@Birkai alles richtig, keine Frage. Ich bin auch dabei mich oft und häufig selbst zu reflektieren und frag mich was mich gewisse Dinge ...

So eine Basis kannst du aber nicht von heute auf morgen erwarten.. Das dauert unter Umständen auch Monate oder Jahre. Du erwartest aber alles jetzt sofort und setzt damit alle unter Druck.

26.01.2025 11:18 • x 1 #2130

A

x 4