6627

Ehefrau trennt sich

P
Zitat von AtzeFlip:
@PsychoMantis ja den Kindern sagte sie noch nichts. Aber heute in ihrem bei sein sagte sie das dieser mich absolut höchst persönlich kennen lernen ...

Lass dich damit nicht ärgern. Die Frau ist armselig und zu bemitleiden. Lass es einfach laufen und schau nach dir und den Kindern. Du kannst ihr ja sagen, wenn der Mann in einem Jahr immer noch aktuell ist kann man drüber reden.

30.01.2025 22:18 • x 5 #2221

D
Zitat von AtzeFlip:
sie betonte das er mich explizit persönlich kennen lernen möchte.

dann erkläre ihr das du selbst Bestimmst wen du kennen lernen willst und der nicht dazu gehört, stellt sie ihn dir vor die Nase drehst dich ohne Wort um und gehst.

Zitat von AtzeFlip:
Was er auch begrüßt hat.
Das der persönliche Kontakt minimiert wird.

was der Beggrüßt oder nicht ist sein Privatvergnügen, das dich nicht zu Interessieren hat

30.01.2025 22:22 • x 2 #2222

A

Ehefrau trennt sich

x 3

Balu85
Zitat von Dudo:
stellt sie ihn dir vor die Nase drehst dich ohne Wort um und gehst.

najaaaa....man könnte ihm ja noch zu seiner Damenwahl gratulieren und viel Glück wünschen

30.01.2025 22:29 • x 6 #2223

alleswirdbesser
Ich habe die Next nie kennengelernt und nach einigen Jahren hat sich das auch von selbst erledigt. Ich schätze hier wird es sich nicht um Jahre handeln. Einfach aussitzen.. Du musst ihn sicher nicht kennenlernen.

30.01.2025 22:38 • x 3 #2224

Kroenchen_richten
Zitat von AtzeFlip:
kam noch das Ihr neuer mich gern persönlich kennen lernen möchte.

Hui, soll das ne Drohung sein?
Oder nur ein Abwatschen?

Pfui Spinne, dann noch vor den Kindern.
Kindgerecht ist anders. Deine Ex planiert echt alles im Akkord.

Einen Neuen prüft man erst, ob es wirklich klappen könnte, lässt den Kindern Zeit sich an die neue Situation zu gewöhnen, lässt die Wunden heilen, und wenn der Neue dann noch immer zur Stelle ist, kann man langsam eine Annäherung machen.
Aber so? Das ist brutal.

Zitat von PsychoMantis:
Warum will der dich kennen lernen? Nach so kurzer Zeit? Das ist ja lächerlich.

Wer weiß, was sie dem armen Kerl erzählt hat.
Von wegen wie lange getrennt etc., oder wie schlimm Atze ihr zusetzt. Blabla

Egal wie die Ehe tatsächlich war, ob alles so realitätsnah dargestellt wurde, aber das ist gerade ganz mieses Verhalten und hat nichts mit einer empatischen Mutter gemein.
Eher mit einer egoistischen Dampfwalze.
So verhält sich keine verantwortungsvolle Mutter, da akzeptiere ich auch kein Burn out und Überlastungsgefasel.

Ich bin gerade fassungslos, bezüglich der Kälte, dieser Mutter.

31.01.2025 01:51 • x 5 #2225

Gorch_Fock
Ach ja, die lieben Next. Du bist da zu gar nichts verpflichtet. Und es reicht vollkommen, wenn Du ihn irgendwann bdi einer Übergabe sehen wirst. Aus der eigenen Erfahrung : Es gibt Nexts, die später gerne die Kommunikation für die Ex übernehmen möchten und dann Dich kontaktieren. Ist aber auch wieder Deine Sache, ob Du darauf eingehst.

31.01.2025 05:17 • x 2 #2226

A
Danke erstmal für die ganzen Worte hier.
Ich habe heute das erste mal das Gefühl gehabt nicht doof zu sein.
Und muss sagen der Mann hat recht und meine Lösung die Übergaben weitestgehend in der Kita zu machen ist schon recht gut. Weil er gleich merkte das sie ein Riesen Stress und Psyche Faktor ist. Sie triggert meine Psyche halt total sei es bloß durch anwesenheit. Und das in so einer Extrem Situation wie einer Trennung , Umzug und Hauptbezugsperson der Kinder. Das ist schon sehr viel Stress.

31.01.2025 05:32 • x 4 #2227

A
@Gorch_Fock was ernsthaft? Ok das wäre ja dann Obercreepy. Wenn der versuchen würde den Kontakt zu übernehmen. Da würde ich null reagieren weil was sollte mir ein Fremder über meine Kinder sagen wollen?

@kroenchen_richten Entweder sie wollte mich bewusst triggern. Oder es ist tatsächlich so. Und das sie so kein gutes Wort an mir lässt habe ich ja selbst schon mit eigenen Ohren hören dürfen. Kann sie ja machen wie sie will, letztendlich denke ich das selbst ein dummer irgendwann merkt wie Sie ist bzw. Wird er es ja noch mitkriegen wenn er bis zur Scheidung an ihrer Seite bleibt

31.01.2025 05:39 • x 3 #2228

alleswirdbesser
Zitat von Kroenchen_richten:
Einen Neuen prüft man erst, ob es wirklich klappen könnte, lässt den Kindern Zeit sich an die neue Situation zu gewöhnen, lässt die Wunden heilen, und wenn der Neue dann noch immer zur Stelle ist, kann man langsam eine Annäherung machen.
Aber so? Das ist brutal.

Atze hat doch auch eine Neue und die Kinder haben sie und ihre Kinder bereits kennengelernt.

31.01.2025 06:09 • #2229

P
Zitat von alleswirdbesser:
Atze hat doch auch eine Neue und die Kinder haben sie und ihre Kinder bereits kennengelernt.

Ich dachte wäre erstmal nur eine Bekannte oder hab ich was verpasst?

31.01.2025 06:18 • #2230

alleswirdbesser
Zitat von PsychoMantis:

Ich habe natürlich keine genauen Infos, schätze nur, dass da mehr ist.

31.01.2025 06:23 • x 1 #2231

P
Ich habe natürlich keine genauen Infos, schätze nur, dass da mehr ist.

Ja eigentlich sollten beide sich erstmal auf eine saubere Trennung und die Kinder konzentrieren... Aber irgendwie ist das alles ziemliches Chaos.

31.01.2025 06:34 • x 3 #2232

Wollie
Zitat von PsychoMantis:
Aber irgendwie ist das alles ziemliches Chaos.

ja, wenn man dies so liest, ist es ein Chaos und ein Drunter und Drüber.....da laufen beide nicht rund und dann jetzt noch neue Partner ? und die Kinder dazwischen.....da weist du jetzt schon, wie die im Erwachsenenalter ticken und unterwegs sind

31.01.2025 06:48 • x 1 #2233

A

Das kann ich so nicht stehen lassen, neue ist jetzt übertrieben und viel zu weit her geholt. Ja ich habe jemanden kennen gelernt. Und man hat Silvester gemeinsam verbracht. Mit meinen Mädels habe ich vorher darüber gesprochen, das wir zu einer Bekannten fahren.
Zitat von PsychoMantis:

Da liegst du auch völlig richtig. Mein Hauptaugenmerk liegt auf den Kindern, das habe ich mit der Bekanntschaft auch so kommuniziert um keine Erwartungshaltung zu aktivieren. Weil ich weiß das dieser Prozess aktuell mir alles an Ressourcen abverlangt.

Zitat von Wollie:
ja, wenn man dies so liest, ist es ein Chaos und ein Drunter und Drüber.....da laufen beide nicht rund und dann jetzt noch neue Partner ? und die Kinder dazwischen.....da weist du jetzt schon, wie die im Erwachsenenalter ticken und unterwegs sind

Wenn die Kinder bei mir sind gibts da nichts. Ich verbringe die Zeit mit den Kindern allein. Weil sie das absolut brauchen, ich versuche ihnen ein Stabiles Umfeld zu geben mit mir als Bezugsperson.
Die ersten Jahre sind halt prägend und Sie sollen wenigstens einen Teil haben dem Sie sich gegenüber voll öffnen können.

31.01.2025 07:53 • x 3 #2234

Wollie
Zitat von AtzeFlip:
Wenn die Kinder bei mir sind gibts da nichts. Ich verbringe die Zeit mit den Kindern allein. Weil sie das absolut brauchen, ich versuche ihnen ein Stabiles Umfeld zu geben mit mir als Bezugsperson

dann ist es ja gut. Es ist halt immer schwierig, wenn da auf einmal neue Partner den Kindern präsentiert werden, als wenn es das Selbstverständlichste auf der Welt ist. Und bei deiner Situation mit deiner Ex ist es einfach sehr wichtig, dass sie eine stabile Bezugsperson haben.

31.01.2025 07:56 • x 3 #2235

A

x 4