Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6627

Ehefrau trennt sich

Scheol
@AtzeFlip

Zitat:
also ja ich würde sagen meine war nicht besonders schön.

Gewalt, dauerhaftes Umziehen, keinerlei Liebe erfahren, und immer die Sorge um Geld.

Also können wir hier in den Raum stellen das ein Entwicklungstrauma möglich wäre 🤔

Zitat:
Bei Ihr war es das die Mutter sich nicht kümmerte, diese den Alk. zu getan war. Deshalb wuchs meine NF bei den Großeltern auf also zum Großteil.

Also auch hier haben wir Umstände wo man sagen könnte das diese für ein Kind nicht wirklich optimal sind und tiefe Spuren hinterlassen könnten.

Zitat:
den Großeltern auf also zum Großteil.Diese ermöglichten Ihr so gut wie alles. Jede menge Reisen in jeden Teil dieser Welt.

Klingt wiederum sehr positiv was die Großeltern getan haben.

Zitat:
Auch finanziell hatte Sie dadurch keine Einschränkungen. Auf Schulbildung legte der Opa sehr viel acht, auch was die Ausbildung angeht, diese Absolvierte sie im Betrieb wo er einst Arbeitete.

Also auch hier eher positiv würde ich meinen.

Zitat:
Der Opa und Sie sind sich sehr sehr ähnlich, alles was er sagt wird oder muss gemacht werden und Sie ist das tatsächlich ganz genauso.

x 1 #2476

A
Zitat von Wulf:
Immer den Weg des Geldes verfolgen.
Schon kommst du der Lösung sehr nahe

Du kommuniziert mit deiner NF nur noch über prokollierbare Wege. Whatsapp und SnailMail als Einwurfeinschreiben. Bei Telefon bist du für diesen Personenkreis nicht erreichbar. Auf nen schwätzchen Vorort mit den Leuten, hast du immer einen Nachfolgetermin und keine Zeit. Alles was nicht die Kinder betrifft betrachtest du als irrelevant.

So kommt es mir vor als sind die Kinder im gewissen maß ihre Geld maschine.

Zitat von Wulf:
Sie macht das trara nur deswegen, weil sie dich damit immer wieder trifft und in Zukunft treffen kann.
Weil dir sehr viel an deinen Kindern etwas liegt.
Zu welchem Anteil ist in dir noch drin, daß sie irgendwann/irgendwie bei einigen Punkten einsichtig wird?
80-90%?

Vor Jahren hätte mir keiner sagen können das ich irgendwann mal so agieren würde bzw. so ein Vater sein würde wie jetzt.
Ich bin immer für sie da, nehme Liebend gern jeden Termin wahr, und mache und tue wo ich nur kann. Und es fühlt sich auch noch richtig gut an.

Zitat von Scheol:
Also für eine normale Person schon ein ordentliches Brett was da Passiert ist.

Und auch schlimm in dem Alter wieder zurück zu den Eltern zu müssen.

Aber das sind doch Entscheidungen die Sie selbst getroffen hat. Also vom Vater des Sohnes gleich ohne Übergang zum nächsten. Wie sagte Sie der hatte Geld und konnte mich versorgen. Der Sohn wurde zu dieser Zeit 24/7 Fremdbetreut wegen der Erkrankung. Und von dort ist Sie dann zurück aufs Grundstück was Sie damals Kauften in das Haus. Hat vorher noch schnell die Dame im Hinterhaus auf Eigenbedarf Gekündigt. Das die Eltern da einziehen können.

Zitat von Scheol:
also auch ein auffälliges , ungewöhnliches Verhalten , aus der Mitte betrachtet, kann man so sagen.

Also scheinen hier Probleme vorzuliegen , zwischenmenschliche Kontakte einzugehen und auf Dauer zu halten. Nähe Distanz Probleme

Ich habe Ihr mal im ruhigen gesagt das ich denke das Sie bindungsunfähig ist. Und nur Temporär mit anderen Menschen auskommt. Auch die Wandel in der Zeit der Ehe, bestimmt 4 mal ein komplettes MakeOver der Optik. Erst Haare immer Schwarz gefärbt und sehr viel Schminke, Dann zurück zur Naturhaarfarbe, dann ich würde es mal als Öko betiteln alles aus Naturstoffen Wolle usw. Baarfußschuhe und alles in Eigenleistung Hergestellt Seifen Duschgele einfach alles. Und mit der Umschulung also das Praktikum nur noch Marken Kleider High Heels und Komplett auf ich zeige meinen Körper ausgelegt.
Zitat von PsychoMantis:
Ich war auch so ein unsicherer Typ. Meide jeglichen Kontakt mit ihr und nichts mehr was nicht die Kinder betrifft.

Das trifft auf mich zu, ich will keine falsche Reaktion offenbaren kein Gefühle zeigen. Und nichts mehr hören was nicht die Kinder betrifft.
Zitat von Winza:
Ich glaub ich würde bei jedem Kontakt heimlich mit dem Handy die Gespräche aufnehmen.
Ich weiss, ist nicht erlaubt.
So für mich, zur Sicherheit.

Eine Zeitlang habe ich das Gemacht, ich habe auch die Nötigung auf der DashCam als sie mich daran hindern wollte vom Grundstück zu fahren. Wohl gemerkt an dem Tag an dem Sie mich aus dem Haus warf.
Wenn man damit strafbare Handlungen belegen kann, auch bei Audio aufnahmen können die zu Beweisfindung zu gelassen werden.
Sie macht es auch und bei jeder Situation sind irgendwo in einer Ecke Leute versteckt, ich hab da ein Gespür und Auge für.
Ich sehe vieles was andere nicht sehen, und hören kann ich noch viel besser. Ihre Mutter zb. versteckt sich gern. Am Sonntag war es ihr Vater der im Mülltonnen häuschen versteckt war.

x 1 #2477

A

Ehefrau trennt sich

x 3

P
Zitat von AtzeFlip:
So kommt es mir vor als sind die Kinder im gewissen maß ihre Geld maschine. Vor Jahren hätte mir keiner sagen können das ich irgendwann mal so ...

Erinnert mich sehr an eine ehemalige Freundin die hatte borderline. Permanent Veränderung der Optik und des Lebensstil, immer auf der Suche sich selbst zu finden.

x 1 #2478

A
@Scheol ich stehe dazu das meine Kindheit nicht besonders schön war. Und rede da auch offen drüber.
Meine Bezugsperson war meine Oma, ich habe alles wichtige von Ihr gelernt.
Mir ist wichtig das meinen Kindern nicht das widerfährt was mir widerfahren ist.
Deswegen finde ich Förderung ihrer wesen oder Interessen als elementar wichtig. Sie sollen sich entfalten dürfen und auch mal sie selbst sein, ihre eigenen Erfahrungen sammeln. Ich bin auch kein Mensch der jegliches Handeln bestrafen oder Kommentieren oder bestrafen muss. Meine 5 Jährige merkt oft selbst wenn etwas blöd oder nicht schön war. Und kommt von selbst und spricht das an.

Bei meiner NF ist es ein wenig anders. Klar die Mutter hatte kein Interesse an ihr. Dennoch erfuhr Sie von Menschen die sie liebten Zuneigung. Auch finanziell hatte sie keine sorgen.

Mir kommt immer in den Kopf ein Satz den Sie zu mir sagte, "ich verstehe nicht wie du als Mann noch 3 Monate mit der Ex zusammen leben kannst, bei mir war die sch. nach einer Woche immer durch und ich bin ausgezogen" , ich sagte nur "ich habe kein Grundstück oder Haus wo ich immer zurück gehen kann, ich habe damals für dich alles aufgegeben, Wohnung freunde, Familie und dann dauert es bis man eine Wohnung findet, das muss man ja auch erstmal finanzieren."

Scheol
Zitat von AtzeFlip:
So kommt es mir vor als sind die Kinder im gewissen maß ihre Geld maschine. Vor Jahren hätte mir keiner sagen können das ich irgendwann mal so agieren würde bzw. so ein Vater sein würde wie jetzt. Ich bin immer für sie da, nehme Liebend gern jeden Termin wahr, und mache und tue wo ich nur kann. Und es fühlt ...

Diese Typen Änderung kamen immer zustanden wenn sie einen neuen Partner hatte ?

A
@PsychoMantis jedem dem ich das alles Schilderte, meiner Psychologin , der Sozialpädagogin hier, oder dem Psychologen von der EFB jeder von diesen sagte mir im Laufe oder fragte im Laufe des Gespräches ob bei meiner Frau eine Psychische Erkrankung oder etwas der gleichen vorliegt oder Diagnostiziert ist?

Ich war jedes mal erschrocken, verneinte dies aber immer. Der Psychologe der EFB macht das seit 35 Jahren beruflich, hat auch eine eigene Praxis, dieser sagte auch es höre sich so an als gebe es da Psychisch etwas was da bei meiner Frau im argen sei.

x 1 #2481

A
@Scheol in unserer Ehe waren mindestens 4 wenn nicht sogar mehr Typ Veränderungen.
Die letzte große ca. vor einem halben Jahr mit beginn des Praktikums.

Kroenchen_richten
Die armen Kinder.
Der Opa im Müllhäuschen versteckt.
Was lebt diese "Familie" den Kindern vor? 🙄

A
Noch ein kleines Update, die EFB also der Psychologe rief mich gerade an.
Meine Frau habe sich bisher immer noch nicht gemeldet. Er habe sich alles noch mal durchgelesen und durch gearbeitet. Und leider müssen die sich jetzt zurückziehen. Da meine Frau keine Kooperation zeigt. Da die ja nicht zwingen dürfen. Deswegen lief die Einladung ja über das Jugendamt.
Er verwies jetzt wieder zurück auf das Jugendamt oder ggf. auf den Klageweg.

A
@kroenchen_richten ich habe vor meinen Kindern keine Geheimnisse und muss niemanden verstecken zum Lauschen. Das ist etwas was ich ihnen beibringen möchte. Wenn etwas ist sei es mir geht’s mal nicht gut mental oder so oder man muss was klären rede ich mit ihnen und sage passt auf das und das , manchmal erkläre ich das auch 3 mal bis sie es verstanden haben.

Wulf
Zitat von AtzeFlip:
Noch ein kleines Update, die EFB also der Psychologe rief mich gerade an. Meine Frau habe sich bisher immer noch nicht gemeldet. Er habe sich alles noch mal durchgelesen und durch gearbeitet. Und leider müssen die sich jetzt zurückziehen. Da meine Frau keine Kooperation zeigt. Da die ja nicht zwingen dürfen. ...

Die brauchen auch nichts zu zwingen. Lass dir die Fallnummer von dem Verein geben, oder lass dir die Abschlussmitteilung von denen an das JA weiterleiten. Kein Ergebnis ist das Ergebnis, nennt sich Kooperationsverweigerung seitens der Kindsmutter.
Von meiner Freundin weiss ich, daß sowas beim JA in FFM auch herangezogen wird.

x 3 #2486

Scheol
Zitat von AtzeFlip:
EFB

Eltern Familien Beratung ?

A

Doing
Zitat von Scheol:
Aber kein shutdown.

Schau mal nach TRE , neurogenes Zittern , abzittern bei YouTube , das kannst du jeden Tag machen diese Übungen, um das System herunter zu regulieren.

@AtzeFlip
Auch von mir, kann ich dir empfehlen. Hat mir Schoel auch mal empfohlen. Hört sich ein wenig nach HokusPokus an, ist aber wirklich ein gutes Mittel zum runter kommen.

x 2 #2489

Scheol
Zitat von Doing:
@AtzeFlip Auch von mir, kann ich dir empfehlen. Hat mir Schoel auch mal empfohlen. Hört sich ein wenig nach HokusPokus an, ist aber wirklich ein gutes Mittel zum runter kommen.

Es gibt hier bestimmt 12-15 Personen die mich angeschrieben hatten , und geäußert haben das sie das hier gelesen , ausprobiert und für gut befunden haben.

x 1 #2490

A

x 4