Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6627

Ehefrau trennt sich

P
Zitat von Scheol:
@AtzeFlip Also bewusst einen Trigger setzen. Aber kein shutdown. Schau mal nach TRE , neurogenes Zittern , abzittern bei YouTube , das kannst du ...

Meine Vermutung ist ja, das sie spiegelt.

x 1 #2461

P
Zitat von Winza:
Das ist böse. Von ihr. Pass bitte gut auf dich auf.

Sie liest Bedienungsanleitungen für die Manipulation von anderen Menschen. Das sind für sie keine "Selbsthilfebücher".

x 3 #2462

A

Ehefrau trennt sich

x 3

A
@Scheol sie setzt meines Erachtens immer Triggerpunkte. Es sind manchmal Kleinigkeiten manchmal aber auch große dinge.
Gern auch in Einbezug der Kinder, also bewusst den Kindern eine Aussage in den Kopf setzen, bsp. "du kannst nicht zum Geburtstag weil Papa es nicht schafft deine Schwester abzuholen".
Zitat von Scheol:
Aber kein shutdown.

Ich stand einmal auf dem Grundstück kann ich mich noch erinnern, und in mir kam ein Gefühl das ich mich selbst in die Psychatrische einweisen lassen muss. Das hielt ein Paar Minuten an ging dann aber wieder weg.

Zitat von Scheol:
Warum intressiert sie das so ?

Laut ihrer aussage möchte Sie das tun und Handeln der Menschen in ihrem Umfeld verstehen und lesen können. Weil viele ihrer Ansicht nach zu umständlich handeln, oder Sie es nicht versteht warum andere anders Handeln als Sie.
Zitat von Scheol:
Wie kommt sie darauf ?

Angeblich weil Sie das Buch gelesen hat. Das soll wohl das zusammen leben mit mir Beschreiben.
Ihr Opa sei auch der schlimmste Narzisst der auf der Welt ist.
Mir warf Sie vor Ich sperre Sie ein, wäre Eifersüchtig und würde Kontrollieren.
Hab ich aber nie wirklich getan, Sie fing damit an mit der WoIst? Funktion von Apple während ich Arbeiten war. Warum man da und da solange ist. Entscheiden durfte ich auch selten etwas, wollte ich es wurde es in Grund und Boden schlecht geredet.

x 1 #2463

A
@Winza mir fällt nur immer der Satz der Sozialpädagogin ein den Sie mir sagte.
"Herr .... passen Sie unbedingt auf sich auf, es wird in Zukunft sehr Böse und sehr sehr Dreckig, ihre Frau darf man absolut nicht unterschätzen." Das löste schon ein wenig Angst und Beklemmung aus.
Also die Pädagogin sei wohl dahinter gestiegen kann aber nicht zuviel sagen.

x 1 #2464

Winza
@Nalf
Zitat von Nalf:
Und jeder, der Dir sagt, dass Du Dich erstmal beruhigen musst (der so durchschlagkräftige Anwalt, die EB, das JA) werden sofort diskreditiert. Weil Du Dich nicht beruhigen, sondern eskalieren willst.

Woher weisst Du das?
Zitat von Nalf:
Und wie auch andere Väter hier im Forum

Warum diese Verallgemeinerung?

Zitat von Nalf:
Sind sie im Haus, bist Du das zuspruchnedürftige Kind und Kleinkinder/Mädchen bemuttern und beruhigen Dich.
Sind sie nicht greifbar, rastest Du aus und zerschlägst mit Übersprungsreaktionen Dein Leben.

Auch hier:
Woher weisst Du das?

Zitat von Nalf:
Es droht Dir doch derzeit gar keine Gefahr!

Von dieser Frau vermutlich schon.
Wer selbstgebasteltes vor den Kindern verbrennt und gleich den Next einziehen lässt ist auch zu anderen Dingen fähig.

Und erklärt das (keine Gefahr) mal jemandem der seit Monaten unter andauerndem Stress steht und das aushalten muss weil Behörden ihre Zeit brauchen.

x 6 #2465

Scheol
Zitat von AtzeFlip:
...Sie hatte vorher nur Beziehungen die 2 Jahre hielten.

wieviele davon und ist sie immer gegangen ?

Scheol
@AtzeFlip kann das sein das ihr beide keine schöne Kindheit hattet ?

x 2 #2467

Scheol
@AtzeFlip

Zitat:
Meine Frau ist Rothaarig , 31 und geht immer mit dem Kopf voran, sie weiß klar was sie will und setzt das auch durch.

Also auch kein Verhalten was aus der Mitte kommt.

Zitat:
Beruflich musste sie das lernen was Ihr Opa ihr sagte, dieser ist ein Narzisst alles dreht sich nur um Ihn und es muss das gemacht werden was er sagt. Von diesem hat sie sich auch weitestgehend distanziert.

Wichtig wäre mal zu wissen wie das vom Opa auf die Eltern von ihr abgefärbt hat.

https://umgang-mit-narzissten.de/michae...s-vererbt/

A
@Scheol 2 Beziehungen einmal mit Vater des Sohnes, bei diesem ist Sie gleich während er im Auslandseinsatz war zum nächsten. Und von diesem wieder zurück nach Hause zu den Eltern aufs Grundstück.
Sonst nur Affären oder Kurzzeitige Verhältnisse und OneNightStands. Das habe ich aus mehreren Mündern und aus dem meiner NF gesagt bekommen.
Und die Beziehungen hat sie immer beendet.

Wulf
Zitat von AtzeFlip:
"Herr .... passen Sie unbedingt auf sich auf, es wird in Zukunft sehr Böse und sehr sehr Dreckig, ihre Frau darf man absolut nicht unterschätzen."

Immer den Weg des Geldes verfolgen.
Schon kommst du der Lösung sehr nahe 😂

Du kommuniziert mit deiner NF nur noch über prokollierbare Wege. Whatsapp und SnailMail als Einwurfeinschreiben. Bei Telefon bist du für diesen Personenkreis nicht erreichbar. Auf nen schwätzchen Vorort mit den Leuten, hast du immer einen Nachfolgetermin und keine Zeit. Alles was nicht die Kinder betrifft betrachtest du als irrelevant.
Was deine NF, Schwiegerdrache und deren Verwandtschaft über dich reden = würde mich freuen, bist du doch glatt deren Gesprächsthema Nummer 1.
Next? Wie hieß nochmal Next? Wollte er nicht mal testen ob die Kreissäge funktioniert, oder nur am Drehstrom schlabbern? 😂
Er ist nur zur deiner Belustigung existent und der neue Versorger deiner NF.

Zitat:
"du kannst nicht zum Geburtstag weil Papa es nicht schafft deine Schwester abzuholen".

Kindesübergabe verweigert, Anruf beim JA als Info. Dann auf dem Rechtsweg weiter. Umdrehen und gehen.
Auf der einen Seite schmerzt es dich im Moment, auf der anderen Seite muss deine NF die Zeit mit den Kindern verbringen, die sie anderweitig verplant hatte. 😉
Würde mir glatt der Kommentar rausrutschen: Gut das der E-Karren auch Isofix Befestigungen hinten hat.

Sie macht das trara nur deswegen, weil sie dich damit immer wieder trifft und in Zukunft treffen kann.
Weil dir sehr viel an deinen Kindern etwas liegt.
Zu welchem Anteil ist in dir noch drin, daß sie irgendwann/irgendwie bei einigen Punkten einsichtig wird?
80-90%?

Halt mal Ausschau nach einer Selbsthilfegruppe. Es ist immer wieder eine Sache, sich hier im Forum auszutauschen, oder live in einer kleinen Gruppe mitzuerleben.
Da siehst du auch deren Körpersprache, Gestiken und deren Gesichtsmimik.

x 2 #2470

Scheol
@AtzeFlip
Zitat:
2 Beziehungen einmal mit Vater des Sohnes, bei diesem ist Sie gleich während er im Auslandseinsatz war zum nächsten. Und von diesem wieder zurück nach Hause zu den Eltern aufs Grundstück.

Also für eine normale Person schon ein ordentliches Brett was da Passiert ist.

Und auch schlimm in dem Alter wieder zurück zu den Eltern zu müssen.

Zitat:
Sonst nur Affären oder Kurzzeitige Verhältnisse und OneNightStands.

Und die Beziehungen hat sie immer beendet.

also auch ein auffälliges , ungewöhnliches Verhalten , aus der Mitte betrachtet, kann man so sagen.

Also scheinen hier Probleme vorzuliegen , zwischenmenschliche Kontakte einzugehen und auf Dauer zu halten. Nähe Distanz Probleme 🤔

P
Ich war auch so ein unsicherer Typ. Meide jeglichen Kontakt mit ihr und nichts mehr was nicht die Kinder betrifft.

Winza
Ich glaub ich würde bei jedem Kontakt heimlich mit dem Handy die Gespräche aufnehmen.
Ich weiss, ist nicht erlaubt.
So für mich, zur Sicherheit.

A
@Scheol also ja ich würde sagen meine war nicht besonders schön. Gewalt, dauerhaftes Umziehen, keinerlei Liebe erfahren, und immer die Sorge um Geld.

Bei Ihr war es das die Mutter sich nicht kümmerte, diese den Alk. zu getan war. Deshalb wuchs meine NF bei den Großeltern auf also zum Großteil. Diese ermöglichten Ihr so gut wie alles. Jede menge Reisen in jeden Teil dieser Welt.
Auch finanziell hatte Sie dadurch keine Einschränkungen. Auf Schulbildung legte der Opa sehr viel acht, auch was die Ausbildung angeht, diese Absolvierte sie im Betrieb wo er einst Arbeitete.
Der Opa und Sie sind sich sehr sehr ähnlich, alles was er sagt wird oder muss gemacht werden und Sie ist das tatsächlich ganz genauso.

P
Zitat von Winza:
Ich glaub ich würde bei jedem Kontakt heimlich mit dem Handy die Gespräche aufnehmen. Ich weiss, ist nicht erlaubt. So für mich, zur Sicherheit. ...

Tatsächlich ist es einfach wichtig dass es einem egal wird und das man seinen Selbstwert stärkt damit man sich nicht mehr verunsichern lässt.

A

x 4