Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6627

Ehefrau trennt sich

A
@PsychoMantis ja das habe ich schon veranlasst.
Und für den anderen also den Golf, habe ich Ihr mitgeteilt das Sie sich Gedanken machen solle ob Sie die Finanzierung übernimmt, oder das Auto auslöst oder Ihn mir aushändigt. Ich will aus dieser Finanzierung raus ich habe da ein ungutes Gefühl. Die hälfte der Kredittilgung ist auch nicht auf dem gemeinschaftskonto eingegangen. Ich habe daher bei der bank vorläufig eine Stundung beantragt bis das alles ganz schnell in sack und tüten ist.

P
Vergiss nicht deinem alten Anwalt das Mandat zu entziehen.

x 2 #2447

A

Ehefrau trennt sich

x 3

A
@PsychoMantis danke für den hinweis werde ich dann auch gleich veranlassen.
Die andere Anwältin ist da tatsächlich um längen besser, sie antwortet prompt und hört zu da fühle ich mich um längen besser aufgehoben.

x 1 #2448

N
Atze, Deine Kinder sind wieder weg und Dein Nervensystem fährt hoch und will jetzt (wie jedes Mal, wenn Du emotional dereguliert bist) Gespräche, Ergebnisse und Sicherheit.

Das Gesicht Deiner Ex wird nur noch als Fratze interpretiert (strahlendes Lächeln, Grinsen).

Du erwartest Dir wieder Dinge, von denen Du eigentlich weißt, dass sie nicht passieren werden (Rückgabe des Geldes und Sorge der Ex um Deine Belange/Post).

Und Du suchst wieder die emotionale Regulierung im Außen, beim Anwalt, bei einer Rückmeldung der Ex und des JA, obwohl die Antwortfrist noch gar nicht verstrichen ist.

Und jeder, der Dir sagt, dass Du Dich erstmal beruhigen musst (der so durchschlagkräftige Anwalt, die EB, das JA) werden sofort diskreditiert. Weil Du Dich nicht beruhigen, sondern eskalieren willst.

Und wie auch andere Väter hier im Forum machst Du Deine emotionale Regulierung an den Reaktionen und der Anwesenheit der Kinder fest. Sind sie im Haus, bist Du das zuspruchnedürftige Kind und Kleinkinder/Mädchen bemuttern und beruhigen Dich.
Sind sie nicht greifbar, rastest Du aus und zerschlägst mit Übersprungsreaktionen Dein Leben.

Es droht Dir doch derzeit gar keine Gefahr!
Das EB arbeitet in Deinem Sinne. Das JA hat Fristen gesetzt. Dein Anwalt steht dann parat, wenn Du bei EB und JA nichts erreichst. Aber jeden zweiten Tag, den Deine Kinder nicht da sind, Dich emotional zu regulieren, indem sie sich Deine kleinen Hakeleien mit der Ex anhören und Dir versprechen müssen, daraufhin Dir die Kinder vorzeitig wieder zuzuführen (Sorgerechtsentzug wegen Mahngebühren beim Knöllchen), das tun sie nicht.

Ruf bitte als allererstes Deine Therapeutin an und besprich mit ihr, dass Du Notfallmanagement für die kinderlose Zeit brauchst.

Mit allem anderen machst Du nur Dein eigenes Leben kaputt und parentisierst Deine Töchter. Die wissen jetzt schon ganz genau, was sie sagen müssen, damit es Papa besser geht. Das ist nicht ihre Aufgabe!

x 1 #2449

alleswirdbesser
@Nalf Atze hat doch nur geantwortet, weil er gefragt wurde. Ich finde es nach wie vor in Ordnung, dass er hier schreibt, was er denkt und fühlt, authentisch ist und nicht nur das von sich gibt, was richtig wäre. Ist sowas von menschlich, was er empfindet und auch schön, dass er sich so um die Kinder kümmert. Und wenn von ihnen sowas zurückkommt, dann hat er es auch nicht falsch gemacht.

x 4 #2450

N
@Scheol wenn Du Zeit hast, schau mal bitte hier rein.

x 1 #2451

P
Zitat von alleswirdbesser:
@Nalf Atze hat doch nur geantwortet, weil er gefragt wurde. Ich finde es nach wie vor in Ordnung, dass er hier schreibt, was er denkt und fühlt, ...

Sehe ich genau so. Ich Frage auch immer Mal weil es mich wirklich interessiert.

Und wenn sie ihn finanziell ruiniert weil sie Geld einbehält und Post nicht rechtzeitig aushändigt dann muss man da schon reagieren.

x 4 #2452

A
@Nalf so ruhig und bedacht wie ich es derzeit bin war ich tatsächlich lange nicht.
Natürlich bei der Übergabe Situation fuhr mein Nervensystem komplett hoch wie ich am Zittern feststellte.
Zuhause fing ich aber sofort an mich zu reflektieren und zu beruhigen.
Kurzschlusshandlungen führen mich zu gar nichts.
Mit der Anwältin bin ich so verblieben das wir die Frist abwarten sollte nichts passiert oder Reaktion gekommen sein, werden wir Anwaltlich erfragen wie man mit der Mutter verblieben ist.

Bei dem anderem Anwalt bin ich bezüglich des Entwurfes der Betreuungsvereinbarung und anderen dingen sehr skeptisch geworden. Meine NF hielt mir ein Schreiben vor das fast genau den Aufbau und Wortlaut aus dem Anwalt schreiben enthielt.
Ich will nichts unterstellen aber es wirkt sehr sehr komisch, meine NF ist auch in allen belangen sehr sehr Sieges sicher.

Ich sammle alles, dokumentiere Archiviere, und überlege wirklich komplett in Ruhe wie ich da komplett Ruhe für mich und die Kinder rein bekomme.

Und nein die Kinder müssen mir nicht sagen was ich hören möchte, ich halte sie von allem was den Konflikt mit der NF angeht fern. Sie haben genug mitbekommen. Wir basteln, albern, kochen oder gehen spazieren oder auf den Spielplatz.
Ich habe eine Fotowand da hängt sogar ein Bild von Ihnen mit der NF. Damit sie sehen das ich damit kein Problem habe.
Ich rede auch nicht absolut gar nicht über Sie wenn die Kinder da sind.
Die Stabilität die sie mal hatten möchte ich ihnen wieder nahe bringen, feste Essenszeiten, Essen am Tisch zusammen, erzählen wie der Tag war, Emotionen und Gefühle zu zeigen und darüber zu reden. Das kannten sie alles mal und da sind sie auf einen guten weg dahin.
Meine neuen Nachbarn fast alle Rentner sind absolut begeistert, und kennen das gar nicht ein Vater mit 3 kleinen Mädels der die allein über so einen langen Zeitraum betreut und man die Kinder kaum merkt im Haus.

Also wie gesagt so ruhig und bedacht wie jetzt war ich lange nicht, aber Kurzschlusshandlungen sind genau das Gegenteil von dem was ich aktuell benötige. Deswegen abwarten bis zum Fristablauf. Und danach weiter sehen, aber die Anwältin hat da schon Ideen bzw. Wege das man da voran kommt.

x 5 #2453

Scheol
Zitat von AtzeFlip:
Natürlich bei der Übergabe Situation fuhr mein Nervensystem komplett hoch wie ich am Zittern feststellte.

Warum du gezittert hast , weißt du das ?

Das Nervensystem hat hier Zuviel Energie abbekommen in dem Moment. Sozusagen wie eine elektroleitung die Zuviel Strom rein bekommt.

Wenn du die Möglichkeit hast weiter zu zittern , mach das. Das hilft das Zuviel an Energie im System heraus / ab zu zittern.

Zitat:
Zuhause fing ich aber sofort an mich zu reflektieren und zu beruhigen.
Kurzschlusshandlungen führen mich zu gar nichts

Das selbst beruhigen , das selbst regulieren ist sehr wichtig , sehr gut .

Auch das , ein Kurzschluss eher Probleme bringt , statt eine Lösung , ist eine gute Erkenntnis.

x 3 #2454

Scheol
Zitat von AtzeFlip:
Der ist gestellt ja, nur Kommunen usw nutzen gerne Private Postdienstleister weil diese ja günstiger sind. Also wird nicht alles direkt umgeleitet. Leider….

Behördliche Schreiben DÜRFEN nicht per Nachsendeantrag weiter geleitet werden !

Ist die Person verzogen , muss der Brief zurück geschickt werden.

DU bist verpflichtet , sämtliche Institutionen mit denen du gerade selbst zu tun hast dieses mitzuteilen.

Das hat nichts mit Private Postdienstleister zu tun.

x 1 #2455

A
@Scheol
Zitat von Scheol:
Warum du gezittert hast , weißt du das ?

Das Nervensystem hat hier Zuviel Energie abbekommen in dem Moment. Sozusagen wie eine elektroleitung die Zuviel Strom rein bekommt.

Wenn du die Möglichkeit hast weiter zu zittern , mach das. Das hilft das Zuviel an Energie im System heraus / ab zu zittern.

Die Situation war mir zu unangenehm, und meine NF wollte mit Ihren schreiben in mir wieder irgendetwas auslösen.
Und das hat mein Nervensystem quasi zum Overload gebracht. Ich weiß das meine NF auf genau so etwas achtet und genau dort auch wieder ansetzen wird wenn sie die Möglichkeit hat.
Im Auto dann konnte ich das erst loswerden also zittern und es raus lassen. Ich habe dann Musik ganz laut gemacht. Das half mir dann.

Zitat von Scheol:
Das selbst beruhigen , das selbst regulieren ist sehr wichtig , sehr gut .

Auch das , ein Kurzschluss eher Probleme bringt , statt eine Lösung , ist eine gute Erkenntnis.

Ich habe mittlerweile die Erkenntnis erlangt das es bei der Frau nichts bringt zu diskutieren oder etwas klären zu wollen, umso mehr ich redete umso mehr ließ sie das gelesene oder erlernte aus ihren Psychologie Büchern auf mich nieder regnen.
Dann kamen Sätze wie "merkst du nicht das du ein absoluter Narzisst bist" meist in ganz Ruhiger Stimmenlage und einem grinsen im Gesicht. Oder ich wurde mit einem Buchtitel in Verbindung gebracht, dieses soll das zusammen leben mit mir beschreiben. "Die Masken der Niedertracht". Das hat Sie auch jedem Außenstehenden so verkauft.

A
@Scheol
Zitat von Scheol:
Behördliche Schreiben DÜRFEN nicht per Nachsendeantrag weiter geleitet werden !

Ist die Person verzogen , muss der Brief zurück geschickt werden.

DU bist verpflichtet , sämtliche Institutionen mit denen du gerade selbst zu tun hast dieses mitzuteilen.

Das hat nichts mit Private Postdienstleister zu tun.

Soweit habe ich alle Institutionen meine neue Adresse mitgeteilt. Nur von diesem Schreiben bzw. dem was davor kam wusste ich nichts. Diese kamen noch bei Ihr an. Aber das habe ich nun schon klären können.

x 1 #2457

Scheol
@AtzeFlip

Zitat:
Die Situation war mir zu unangenehm, und meine NF wollte mit Ihren schreiben in mir wieder irgendetwas auslösen.

Also bewusst einen Trigger setzen.

Zitat:
Und das hat mein Nervensystem quasi zum Overload gebracht.

Aber kein shutdown.

Schau mal nach TRE , neurogenes Zittern , abzittern bei YouTube , das kannst du jeden Tag machen diese Übungen, um das System herunter zu regulieren.

Zitat:
Ich weiß das meine NF auf genau so etwas achtet und genau dort auch wieder ansetzen wird wenn sie die Möglichkeit hat.

Woher kann sie mikromimik lesen.

Zitat:
Im Auto dann konnte ich das erst loswerden also zittern und es raus lassen. Ich habe dann Musik ganz laut gemacht. Das half mir dann.

Zitat:
Ich habe mittlerweile die Erkenntnis erlangt das es bei der Frau nichts bringt zu diskutieren oder etwas klären zu wollen, umso mehr ich redete umso mehr ließ sie das gelesene oder erlernte aus ihren Psychologie Büchern auf mich nieder regnen.

Warum intressiert sie das so ?

Zitat:
Dann kamen Sätze wie "merkst du nicht das du ein absoluter Narzisst bist" meist in ganz Ruhiger Stimmenlage und einem grinsen im Gesicht. Oder ich wurde mit einem Buchtitel in Verbindung gebracht, dieses soll das zusammen leben mit mir beschreiben. "Die Masken der Niedertracht". Das hat Sie auch jedem Außenstehenden so verkauft.

Wie kommt sie darauf ?

x 4 #2458

Scheol
Zitat von AtzeFlip:
@Scheol Soweit habe ich alle Institutionen meine neue Adresse mitgeteilt. Nur von diesem Schreiben bzw. dem was davor kam wusste ich nichts. Diese kamen noch bei Ihr an. Aber das habe ich nun schon klären können.

Ich saß selbst 26 Jahre in einer Bundesbehörde und bin die ersten 6 Jahre davon ausgegangen das ein Nachsendeantrag reicht.

Die Behörde ist verpflichtet nur die Adresse zu nehmen die bei der Antragstellung angegeben wurde.
Und nur darauf zu reagieren wenn eine schriftliche Änderung mit Unterschrift kommt , auch wird das meist DANN mit dem Melderegister hintenrum abgeglichen.

x 1 #2459

Winza
Zitat von AtzeFlip:
Die Masken der Niedertracht".

Das ist böse. Von ihr.
Pass bitte gut auf dich auf.

x 4 #2460

A

x 4