Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6627

Ehefrau trennt sich

N
Zitat von AtzeFlip:
Würde ich gerne wenn ich wüsste was ihre Pläne sind.
Also was für Steps folgen als nächstes es kommt ja jeden Tag irgendwas.

Wirst Du nie erfahren. Also lass es sein, darüber rumzuhirnen und konzentrier Dich auf Dich. Deinen finanzielle, emotionale, organisatorische und berufliche Stabilität.

Ja, mit der Heirat und den Kindern hast Du Überschneidungen mit ihr geschaffen, die Dir schaden können. Frag beim Anwalt nach, wie Du da vorzeitig raus kommst oder Dich schützen kannst und den Rest nimm hin wie Ebbe und Flut.
Du . Hast . Keinen . Einfluss . Auf . Sie

Zitat von AtzeFlip:
Ohne das ich weiß das irgendeine Handlung von ihr wieder Auswirkung auf die Kinder oder sowas hätte.

Jede ihrer Handlungen hatte und hat Auswirkungen auf die Kinder.
Auch das hast Du keinen Einfluss drauf. Das können gute genauso wie schlechte Auswirkungen sein.
Deinen Einfluss hast Du verloren, als Deine Frau sich von Dir abgewendet hat.

Das ist jetzt so.

Da kannst Du natürlich Deine gesamte Energie reinstecken, das blöd zu finden und Dich mit anderen in Verschwörungstheorien und Doomtalk zu ergehen.

Oder Du akzeptierst das Bett, in dem Du jetzt liegst und verwendest Deine Zeit und Energie darauf, Dir mit den Kids ein schönes Leben zu machen.

Kroenchen_richten
Zitat von alleswirdbesser:
Ich würde echt gerne wissen, ob sie das Wohngeld für den Neuen auch schon beantragt hatte

Schön wäre es, dann gibt es Probleme. 😂
Zitat von maenneken:
SK 2 entfällt auch schon wenn Du mit einem neuen Partner zusammenziehst-weil dann geht man davon aus -nicht mehr alleinerziehend.
Die haben da schon komische Ansichten manchmal

Absolut.
Das Gleiche gilt für den Trennungsunterhalt, falls sie darauf spekuliert, der ist jetzt u. U. futsch.

Kinder zählen nur ab 18 mit Verdienst als Problem bei SK2.
Egal ob das nur 300 Euro Lehrgeld sind. 😡 Bis zum Ende der schulischen Ausbildung ist es kein Problem.

Den Mann hätte es nicht gegeben, wenn sie so sehr ausgelastet wäre mit Umschulung, Kindern und Haushalt. War sie aber nicht, denn sie hatte Zeit, um den Nachfolger zu finden, der gleich bei ihr einzieht.

Exakt.
Zitat von PsychoMantis:
die neueren Aktionen mit dem Next überhaupt nicht gut heißen was das Kindeswohl angeht.

Das ist absoluter kaltblütiger Untergrund.
Unendlich empathielos.

Aber sie sagt ja selbst, sie geht über Leichen.

Zitat von AtzeFlip:
Dafür hat sie extra eine Liste angefertigt mit Dingen die ich noch machen soll.

🤣 der Knaller.

Soll Handwerker geben, oder Ruuudi.

Oder du wirst Kleinunternehmen und stellst ihr einen Haufen Rechnungen. 😁

Zitat von AtzeFlip:
Klingt es blöd wenn ich jetzt umso mehr besorgt bin um die Kinder und diese dort nicht mehr hin bringen möchte?

Nö, kann ich verstehen.
Für die Kinder absolutes No-go.
Leider sieht das JA das selten genauso.
Da ist man dann nur eifersüchtig.

Zitat von Dudo:
aber jetzt kann sie ja Trennungsunterhalt verlangen

Nope. Neuer Lebensgefährte.
Sein Einkommen zählt dann mit in der Berechnung.

Zitat von Nalf:
Ihr Next ist nicht Dein B..

Wenn die Familie als Bedarfsgemeinscht beim Jobcenter ist schon.
Dann muss Atze auch dort jede Änderung melden.
Ansonsten nur dem Anwalt, wegen des Trennungsunterhalt.
Auch wäre beim Anwalt die Info der mutwillig abgebrochen/unterbrochenen Ausbildung wichtig.

Ist das Haus eigentlich als Sicherheit für den von dir aufgenommenen Sanierungskredit eingetragen? Wenn ja, dann wäre mir die Abzahlung egal.

Erbe für die Kids. 🙄 Ein Haus durch 4. Bringt nicht viel außer Streit und Stress.

Da der Kredit in der Ehe und für das Haus genutzt wurde, schmälert das auch noch den Anspruch auf Trennungsunterhalt (sollte sie sich den erhoffen.) Ebenso mögliche Raten für die Autos, besonders, das von ihr genutzte. War ja nicht zur Finanzierung von Privatvergnügen.
Wie z. B. ein Motorrad nach Trennung mit Kredit finanzieren. Wie es mein Ex versuchte.
Die Raten für die Autos wären bei ihm angerechnet worden. Dummerweise waren beide Finanzierungen gerade fertig abbezahlt und wurden eh noch von meinem Konto abgebucht, wie ich nachweisen konnte.

Apropos Motorrad, ich hatte auch eins. Aber bis die Kids groß waren nach der Trennung, war das Tabu. Nicht nur wegen der Gefahr. Auch finanziell.

x 2 #2432

A

Ehefrau trennt sich

x 3

Kroenchen_richten
Zitat von Kroenchen_richten:
Nope. Neuer Lebensgefährte.
Sein Einkommen zählt dann mit in der Berechnung.

Es wird zumindest ihren Selbstbehalt mindern, da der Next mit ihr den Kühlschrank teilt.
Besteht die Beziehung länger als 1 Jahr, gilt sie als verfestigt, dann wird es noch blöder für sie.

Eigentor nenne ich das.

x 4 #2433

alleswirdbesser
Kinder zählen nur ab 18 mit Verdienst als Problem bei SK2.
Egal ob das nur 300 Euro Lehrgeld sind. Bis zum Ende der schulischen Ausbildung ist es kein Problem.

Echt? Ich habe das anders gelesen. Will jetzt aber den Thread nicht sprengen.

A
Ich weiß das ich mir darüber keine Gedanken machen müsste.
Aber es ist tatsächlich so das jeden Tag irgendwas Neues dazu kommt.
Die Standortleitung kam nur zu mir weil der letzte Schritt sonst die Meldung bei der Arbeitsagentur wäre.

Das Sie sich in vielen Dingen ein Eigentor schießt ist mir bewusst. Bzw würde es mir in die Karten spielen.
Das Sie aber in manchen Dingen so doof ist und denkt damit durch zu kommen ist mir für ihr Wesen viel zu einfach. Als würde Sie das aus einem bestimmten Grund tun.
Also eigentlich ist jeder Schritt bei ihr überlegt.

Wie zb. Bei der Betreuung ich konnte ganz leicht das Wechselmodell durchbringen. Obwohl sie vorher sagte ich werde nur das Residenzmodell bekommen.

Ihre Umschulung war das wichtigste dafür hat sie die Kinder nur zu oft aus dem Zimmer mit wüsten Beschimpfungen geworfen.

Heute kam ich in der Kita an und konnte mal in Ruhe mit den Erziehern reden. Die Erzieherin der kleinsten sagte mir das diese am Dienstag bei -6 grad nur mit einem Pullover bekleidet in die Kita kam, kein Unterhemd kein Tshirt. Wechselkleidung hängt nicht mehr dort. Nach Windeln müssten sie betteln.
Auf Nachfrage warum ich nicht kontaktiert wurde als Sie fieberte, sagte sie das dies nach dem Mittagsschlaf festgestellt wurde. Und man meine Tochter immer länger schlafen lasse als die anderen.
Ich merkte aber das dies irgendwie Ausflüchte waren, die Erzieherin wirkte sehr eingeschüchtert und zurück haltend. Ich sagte ihr das sie mich in Zukunft wieder wegen jedem pups anrufen sollen.

Mit der Erzieherin der Mittlerin redete ich auch. Die ist vom alten Schlag und nimmt kein Blatt vor dem Mund. Die erwartete mich schon. Weil wir eine Abmachung hatten. Sie fragt meine NF seit 4 Wochen nach einem Termin für das jährliche Elterngespräch. Persönlich und via Zettel. Also sagte sie mir das sie meine NF am Montag das letzte Mal fragen wird und ihr nochmals einen Zettel mit geben wird. Auf diesem Stand aber noch mehr. Da die fehlende Urlaubsplanung auch noch nicht vorliegt und zwar in jeder Gruppe.
Und das Folien für die Portfolios fehlen. Diese hatte ich aber schon an dem Tag raus gelegt zum mitnehmen als mich meine Frau aus dem Haus warf.
Bisher ist alles noch nicht in der Kita angekommen.

Also sind wir jetzt so verblieben das ich das Elterngespräch machen werde. Meine Urlaubszeit einreichen werde. Und Folien organisiere.

Diese sagte mir auch das es in den Erzieher Meetings schon besprochen wurde was alles negativ aufgefallen ist. Und das man merkt wo die Kinder sind.
Bei mir würde alles am nächsten Tag umgesetzt, sei es Regenkleidung Windeln oder Schreiben die eingereicht oder Unterschrieben werden müssen.

x 4 #2435

Balu85
Ich finde es merkwürdig, das die Erzieherinnen so viel mitteilen. Bei uns sind sie, verständlicherweise, um Neutralität bemüht.
Elterngespräche können mit beiden zusammen aber auch einzeln stattfinden. Haben NF und ich immer zusammen gemacht. Außer ein mal, da ging es aber organisatorisch schlicht nicht anders.
Das hier und da mal was fehlt wenn sie bei NF ist werden die schon mitbekommen haben.
Aber das ist nicht mein B., ich kümmere mich so gut es geht wenn aber mir aber etwas "wichtiges" bei der Übergabe nicht mitgeteilt oder nicht mitgegeben wurde kommuniziere ich das dann auch so.
Was unsere Kleine in der Kita sagt oder nicht sagt bekommen wir beide nicht mitgeteilt. Zumindest gehe ich davon aus.
Und ich hab eigentlich nen ganz guten Draht zur Erzieherin.

x 1 #2436

N
Jetzt sind Klarsichtfolien ein Aufreger.
Komm doch mal runter.

Du kannst natürlich auch die nächsten 20 Jahre damit zubringen, Dich täglich über Deine Ex aufzuregen. Das ist dann die Fortführung eurer Ehe in Abwesenheit. Siehst Du so Deine Zukunft?

A
@Nalf nein die Folien sprach die Erzieherin an.
Im wesentlichen ging es um die seit Monaten fehlende Urlaubsplanung. Und um den Termin für das Elterngespräch.

Kroenchen_richten
Ich habe das anders gelesen.

Bei meiner Großen wurde ich erst bei Beginn der Lehre in SK1 geschickt. Nach dem Abitur. Okay, ich hatte noch zwei U18. Und weiterhin Kindergeldanspruch.
So oder so, die spinnen, die Römer.

Zitat von AtzeFlip:
Diese sagte mir auch das es in den Erzieher Meetings schon besprochen wurde was alles negativ aufgefallen ist. Und das man merkt wo die Kinder sind.

Lass dir das schriftlich bestätigen.
Oder frag nur an, ob sie das im schlimmsten Fall bestätigen würden.

Bei mir ging das problemlos und war bei Gericht hilfreich.

x 1 #2439

P
Hallo Atze was gibt's neues?

A
@PsychoMantis hallöchen, es ist ein bisschen her das ich was schrieb.
Liegt daran das ich mich ein bisschen sortiere, und die Mädels von Dienstag bis Sonntag bei mir waren.
Und ich mich mal vollends um sie gekümmert habe. Natürlich habe ich meine Ziele nicht aus den Augen verloren. Ich suche mit Hilfe der Krankenkasse einen Psychologen für die Notfalltherapie. Und bemühe mich auch um eine Familientherapeutin. Auch für die Kinder.

Meine NF hat natürlich die Rückzahlung des Kindergeldes nicht veranlasst. Gestern als ich die Kinder zurückgebracht habe, kam Sie freudestrahlend mit 2 Zetteln die ich Unterschreiben sollte. Ich lehnte dankend ab. Es ging um die Gegenstände die ich aus dem Haus holen soll.
Die ganze Situation setzte mir Psychisch sowas von zu das ich total anfing zu Zittern, das Sie wieder mit den Schreiben und Aussagen an den Rand meiner Psyche brachte. Ich hoffe sie hat es nicht gesehen.
Dann ging es weiter mit Post sie übergab mir meine Post die ich seit Wochen forderte. Dann sagte sie das ein man von einer Behörde da war er wollte etwas vollstrecken. Als ich Zuhause die Briefe sichtete wusste ich was. Da war ein Brief der vor 3 Wochen ankam wegen eines Knöllchens. Hatte vergessen eins zu bezahlen. Das war dann die Mahnung, mit Frist zum bezahlen. Hätte ich gern gemacht wenn ich von dem Brief gewusst hätte. Nun darf ich die Gebühren dafür noch oben drauf zahlen. Hab ich dann heute gleich erledigt und dort Bescheid gegeben das es mir leid tut Wegen der Unannehmlichkeiten. Diese kamen über ein Privatespost unternehmen.

Mittlerweile fühle ich mich von meinem Anwalt veräppelt. Ich will nicht urteilen, aber am Telefon voll desinteressiert, am rumpöbeln weil ich sagte er solle nichts tun weil die EFB das so verlangt sonst würden die sich raus ziehen. Als BonBon sagte er „pass uff bis 24.02 hab ich keene Zeit mehr, erst danach wieder“.

Die EFB und das Jugendamt haben sich bisher nicht wieder gemeldet, die von der EFB gesetzte Frist an meine Frau endet diesen Donnerstag.
Mal schauen ob sich bis dahin jemand meldet.
Ich habe in der zwischenzeit den Kontakt zur vorherigen Anwältin wieder hergestellt weil ich mit dem anderem sehr unzufrieden bin.
Diese hingegen meldete sich umgehend und man besprach alles was bisher angefallen ist.
Auch sie ist der Meinung das in verschiedenen Punkten Kindeswohlgefährdung vorliegt.
Sie aber auch weiß das Gerichte gern sehen das man vorher bestrebt war über die EFB eine einvernehmliche Einigung zu erzielen. Sollte die Frist jedoch verstreichen und keinerlei Reaktion erfolgen, würde Sie mir oder mit mir einen Antrag zur Übertragung des Aufenthaltsbestimmungsrechtes im Eilverfahren oder über einstweilige Anordnung beantragen.

Ansonsten habe ich die Zeit mit den Mädels sehr genossen. Und diese haben in der Zeit nicht einmal nach ihrer Mama gefragt. Sonntag kam es dann eher dazu das sie gar nicht zu ihr wollten. Also sogar alle 3 nicht.
Als ich wieder heim kam fehlte mir das Lachen, und einfach jedes Geräusch sei es nur das Schnarchen der kleinsten.

x 4 #2441

Winza
Zitat von AtzeFlip:
Ich habe in der zwischenzeit den Kontakt zur vorherigen Anwältin wieder hergestellt weil ich mit dem anderem sehr unzufrieden bin.
Diese hingegen meldete sich umgehend und man besprach alles was bisher angefallen ist.
Auch sie ist der Meinung das in verschiedenen Punkten Kindeswohlgefährdung vorliegt.
Sie aber auch weiß das Gerichte gern sehen das man vorher bestrebt war über die EFB eine einvernehmliche Einigung zu erzielen. Sollte die Frist jedoch verstreichen und keinerlei Reaktion erfolgen, würde Sie mir oder mit mir einen Antrag zur Übertragung des Aufenthaltsbestimmungsrechtes im Eilverfahren oder über einstweilige Anordnung beantragen.

👍
So wichtig dass du gut vertreten wirst.

x 3 #2442

Kroenchen_richten
Nachsendeantrag ist aber gestellt?
Nettes Schreiben vom Anwalt bezüglich prompte Herausgabe der Post für die Zukunft, da bisher die Herausgabe zu deinen Lasten verzögert wurde.
Den kannst du dann im Bedarfsfall für weitere verspätete Zahlungsanweisungen beilegen.

Die Sache mit der Kindswohlgefährdung ist leider sehr abhängig vom JA, dem Gerichtsbeistand der Kinder und dem Richter/der Richterin.
Ich weiß nicht wie oft ich mir vor die Stirn geschlagen habe.
Sehr oft.
Don Quijote hat ich oft vor Augen.

Bei mir fand das JA die Tatsache nicht schlimm, dass der Ex mit der für die Kinder unbekannten und plötzlichen Next, kurz nach Trennung mal eben 650km entfernt einen Kurzurlaub durchdrücken wollte.
Die Kinder hätten keine Chance gehabt der Situation bei unangenehmen Gefühlen/Ängsten zu entkommen.
Völlig daneben. Zumal mein Sohn schon beim Auszug vom Vater, das Foto der Next gegen seinen Willen gezeigt bekam und schreiend duch das Haus lief.

JA Kommentar:"Sie sind nur eifersüchtig, nicht dass man Ihnen das Sorgerecht entzieht, wenn Sie sich gegen alles wehren."

What?
Ich war froh den Lügenbaron abgeben zu können. Und habe meine Bereitschaft für erste, kurze Kontakte gezeigt, obwohl ich das nicht als Kindswohlförderung gesehen habe.
Sie hatten ja nicht einmal die Trennung verstanden und verarbeitet.
Aber da war der Ex ähnlich brachial, wie deine Madame.

Ich kann dir nur raten, sieh zu dass die neue Wohnung für die Kids top in Ordnung ist. Deutlich erkennbar ist, daß du mit ihnen dort agierst, basteln, spielen etc.
Beziehe dich auf das, was du in dem letzten Jahr für die Kinder warst Hauptbezugsperson.
Über die Ex, maximal wertfrei reden.
Super schwer, ich weiß.
Mein Ex hat z. B. 6sender auf dem Fernseher freigeschaltet den die Kinder benutzten und DVDs. Nun waren sie mit einer Freundin bei ihm und Next zu Besuch, machten den Fernseher an....
Konnte ich nicht verwenden, da kein Beweis. Plus super peinlich, mit den Eltern des Besuchskind war ich befreundet. Die Eltern wollten natürlich ihrem Kind keine Aussage über dieses traumatische Erlebnis zumuten.
Unsere Kinder galten als beeinflussbar von der eifersüchtig en Mutter. Oder dass meine Tochter Chats mit anderen Frauen, außer Next inkl. *beep* lesen könnte. Dann komm mal klar, Mutter mit verstörten Grundschulkindern.
Aussage JA beweisen Sie es, sonst Entzug Sorgerecht.
Aber, dass der Vater behauptet hat ich wäre gewalttätig gegen ihn und die Kinder und ständig betrunken, das war relevant, obwohl gelogen.
Da wurden keine Beweise verlangt.
Es steht und fällt mit den genannten Akteuren.
Die Erziehungsberatung im Rücken ist ein kleiner, positiver Punkt.
Ob es reicht?
Und du weißt nicht, was sie noch hervorzaubert.

Allein den Umstand, daß sie von dir und den Kindern Gebasteltes vernichtet, wie sollen sich die Kinder da wertgeschätzt fühlen?

Aber leider wird diese böswillge Aktion für eine eventuelle Sorgerechtsverhandlung/Aufenthaltsbestimmungsrecht nicht ausreichen.

x 4 #2443

P
Atze hast du deine Adresse auch bei der kfz Meldestelle geändert?

x 2 #2444

A
@kroenchen_richten
Nachsendeantrag ist aber gestellt?
Nettes Schreiben vom Anwalt bezüglich prompte Herausgabe der Post für die Zukunft, da bisher die Herausgabe zu deinen Lasten verzögert wurde.

Der ist gestellt ja, nur Kommunen usw nutzen gerne Private Postdienstleister weil diese ja günstiger sind.
Also wird nicht alles direkt umgeleitet. Leider

Die Sache mit der Kindswohlgefährdung ist leider sehr abhängig vom JA, dem Gerichtsbeistand der Kinder und dem Richter/der Richterin.
Ich weiß nicht wie oft ich mir vor die Stirn geschlagen habe.
Sehr oft.
Don Quijote hat ich oft vor Augen.

Ja so ist es hier wohl auch, natürlich nicht den Deckmantel der freien Kapazitäten vergessen.
Ich weiß ja wie meine NF tickt und wie Sie sich dann Urplötzlich ändern und dinge hervor zaubern kann.
Jede Aussage ist bei ihr bestens Archiviert und kann bei Bedarf mit Datum und Uhrzeit abgerufen werden. Dann noch die Aussage das sie genau wisse was Sie vor Gericht sagen müsse. Also ja ein wenig Angst spielt da mit rein.
Deswegen ist mir guter rechtlicher Beistand elementar wichtig.
Sicher wird Sie sich darauf berufen die 5 Jahre als ich Arbeiten war, die kinder komplett allein betreut zu haben und so quasi die Hauptbezugsperson gewesen zu sein.
Ich weiß wie gesagt wie Sie ist wenn sie etwas haben will. Da ist perfide und Manipulativ noch viel zu wenig.

JA Kommentar:"Sie sind nur eifersüchtig, nicht dass man Ihnen das Sorgerecht entzieht, wenn Sie sich gegen alles wehren."

Ich gehe davon aus das sowas in der Art sicher auch fallen wird, der Böse eifersüchtige Ex der Ihr die neue Liebe nicht gönnt. Aber ich sehe hier nur das Kindeswohl, und Sie die Kinder als Geldmaschine.

Ich kann dir nur raten, sieh zu dass die neue Wohnung für die Kids top in Ordnung ist. Deutlich erkennbar ist, daß du mit ihnen dort agierst, basteln, spielen etc.
Beziehe dich auf das, was du in dem letzten Jahr für die Kinder warst Hauptbezugsperson.
Über die Ex, maximal wertfrei reden.
Super schwer, ich weiß.

Ich habe das Kinderzimmer echt gut hinbekommen mit den Geschenkten Betten, es ist wirklich toll geworden, die Kinder haben sich so mega doll gefreut.
Sie haben auch eine Extra Bastel Ecke und Tisch bekommen, wo sie oft dran sitzen und malen.
Ich habe eine Wand gleich im Flur der Kunstwerke der Kinder gewidmet, dort sind alle gemalten und gebastelten Werke aufgehangen, auch über sowas freuen sich die Mäuse total.
Wir kuscheln, albern und reden sehr sehr viel. Meine Mittlere sagt ununterbrochen das sie mich Lieb hat. Meine Große flüsterte Sonntag als wir tobend auf dem Küchenboden lagen ins Ohr "Papa ich möchte hier nicht weg" die Mittlere fing wieder an zu weinen als es hieß wir müssen zu Mama, und die kleinste sagte im Auto mit 2 Jahren "Mama ist bekloppt, die ist eh nicht da". Ich war ja total erschrocken.
Durch den Psychologen der EFB habe ich erfahren das man die Kontinuität der Äußerungen des bleiben wollens abwarten müsse, äußern die Kinder nur mal neben bei den Wunsch oder bleibt der Wunsch des bleiben wollens präsent.
Vier mal sind mir diese Wünsche des bleiben wollens nun schon aufgefallen.

Allein den Umstand, daß sie von dir und den Kindern Gebasteltes vernichtet, wie sollen sich die Kinder da wertgeschätzt fühlen?

Ob das letztendlich ausreicht weiß ich nicht. Würde mich nicht wundern wenn Sie dafür nicht auch ein Argument aus dem Hut zaubert.

x 2 #2445

A

x 4