Zitat von alleswirdbesser: Ich würde echt gerne wissen, ob sie das Wohngeld für den Neuen auch schon beantragt hatte
Schön wäre es, dann gibt es Probleme.
😂 Zitat von maenneken: SK 2 entfällt auch schon wenn Du mit einem neuen Partner zusammenziehst-weil dann geht man davon aus -nicht mehr alleinerziehend.
Die haben da schon komische Ansichten manchmal
Absolut.
Das Gleiche gilt für den Trennungsunterhalt, falls sie darauf spekuliert, der ist jetzt u. U. futsch.
Kinder zählen nur ab 18 mit Verdienst als Problem bei SK2.
Egal ob das nur 300 Euro Lehrgeld sind.
😡 Bis zum Ende der schulischen Ausbildung ist es kein Problem.
Zitat von alleswirdbesser: Den Mann hätte es nicht gegeben, wenn sie so sehr ausgelastet wäre mit Umschulung, Kindern und Haushalt. War sie aber nicht, denn sie hatte Zeit, um den Nachfolger zu finden, der gleich bei ihr einzieht.
Exakt.
Zitat von PsychoMantis: die neueren Aktionen mit dem Next überhaupt nicht gut heißen was das Kindeswohl angeht.
Das ist absoluter kaltblütiger Untergrund.
Unendlich empathielos.
Aber sie sagt ja selbst, sie geht über Leichen.
Zitat von AtzeFlip: Dafür hat sie extra eine Liste angefertigt mit Dingen die ich noch machen soll.
🤣 der Knaller.
Soll Handwerker geben, oder Ruuudi.
Oder du wirst Kleinunternehmen und stellst ihr einen Haufen Rechnungen.
😁 Zitat von AtzeFlip: Klingt es blöd wenn ich jetzt umso mehr besorgt bin um die Kinder und diese dort nicht mehr hin bringen möchte?
Nö, kann ich verstehen.
Für die Kinder absolutes No-go.
Leider sieht das JA das selten genauso.
Da ist man dann nur eifersüchtig.
Zitat von Dudo: aber jetzt kann sie ja Trennungsunterhalt verlangen
Nope. Neuer Lebensgefährte.
Sein Einkommen zählt dann mit in der Berechnung.
Zitat von Nalf: Ihr Next ist nicht Dein B..
Wenn die Familie als Bedarfsgemeinscht beim Jobcenter ist schon.
Dann muss Atze auch dort jede Änderung melden.
Ansonsten nur dem Anwalt, wegen des Trennungsunterhalt.
Auch wäre beim Anwalt die Info der mutwillig abgebrochen/unterbrochenen Ausbildung wichtig.
Ist das Haus eigentlich als Sicherheit für den von dir aufgenommenen Sanierungskredit eingetragen? Wenn ja, dann wäre mir die Abzahlung egal.
Erbe für die Kids.
🙄 Ein Haus durch 4. Bringt nicht viel außer Streit und Stress.
Da der Kredit in der Ehe und für das Haus genutzt wurde, schmälert das auch noch den Anspruch auf Trennungsunterhalt (sollte sie sich den erhoffen.) Ebenso mögliche Raten für die Autos, besonders, das von ihr genutzte. War ja nicht zur Finanzierung von Privatvergnügen.
Wie z. B. ein Motorrad nach Trennung mit Kredit finanzieren. Wie es mein Ex versuchte.
Die Raten für die Autos wären bei ihm angerechnet worden. Dummerweise waren beide Finanzierungen gerade fertig abbezahlt und wurden eh noch von meinem Konto abgebucht, wie ich nachweisen konnte.
Apropos Motorrad, ich hatte auch eins. Aber bis die Kids groß waren nach der Trennung, war das Tabu. Nicht nur wegen der Gefahr. Auch finanziell.