Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6627

Ehefrau trennt sich

B
@alleswirdbesser
Je nach Kenntnis der persönlöchen Situation, ist es doch das normalste der Welt, den Ehepartner zu fragen. Soweit geht der Datenschutz nun auch nicht. Natürlich umgekehrt dürfen die keine Auskunft erteilen, aber den Mann fragen, wenn sie sie nicht erreichen, ist doch nichts Böses.

A
@BernhardQXY also eigenes Konto habe ich. Dort geht auch alles an Geld hin was ich bekomme.
Vom Gemeinschaftskonto geht nur die Kreditverbindlichkeit ab.

Die Nachfrage war schon sehr überraschend. Man sagte mir ja man kenne das Verhalten von ihr so nicht. Weil sie eigentlich immer zuverlässig war. Einmal im Monat war sie hier und hat ihr Zeug abgegeben Wochen Nachweise usw.
Deswegen ist es ja so komisch das sie nicht reagiert

x 1 #2417

A

Ehefrau trennt sich

x 3

Wulf
Zitat von Wulf:
@AtzeFlip der Satz mit dem "immer in Bett liegen"... sehr gefährlich. Ist deine NF sehr dominant dir gegenüber unterwegs? Bis zum Trennungstag alles supi dupi, danach musste weg. Hervorragende Grundlage eines warmen Wechsel. Auf der einen Seite nicht aus dem Quark gekommen, dann direkt Karriere. Wie heißt ...

@AtzeFlip hoffentlich ist deine rosarote Brille endlich derartig sowas von weg!

Und nein, ich bin da nicht der erste, dem sowas widerfahren ist.
Beim durchlesen etlicher Threads... alter ich habe Ticket Nr. 555888449xx in der Hand.
Und dann sitzt du da mit einem Stabmixer im Kopf und kannst vor lauter Fassungslosigkeit nicht einmal weinen.

Damals hab ich dich nach getrennten Konten gefragt. Haste nicht gemacht.
Bis du das mit Zugewinn vielleicht möglicherweise wiederbekommst.. 2028?

Nocheinmal für dich: Sichere deine Finanzen! Traue dieser Person NICHT!
Du bist immer noch auf dem Trip ihr irgendwelche Zugeständnisse machen zu wollen.
Wofür?
Blut ist dicker als Wasser = dieses emotionale Geschwalle wegen Erbe von ihrer Verwandtschaft... WEG DAMIT!

Da die sich gestern angesprochen haben, darfst du gerne davon ausgehen, daß sie ihr eine Nachfrist eingeräumt hätten. Ihr ist alles egal, merkst du nun daran das sie das angebliche Gemeinschaftskonto leergeräumt hat.
Es ist auch eine bewusste Handlung ihrerseits gewesen. Kein Missverständnis.
Sie hatte dich auch im Vorfeld belogen, daß da angeblich niemand sei! Nun ist er eingezogen.
Sie ist krass auf Wolke 7 mit Next. Wäre doch nur fair das du den Merzedes da lässt!
Schliesslich braucht sie ja ein angemessenes Fortbewegungsmittel, wenn sie die Umschulung gestrichen bekommt und das Jobcenter die Kohle sperrt.

Dein NF ist kein grundsätzlich schlechter Mensch, jedoch behandelt sie dich als ihren Mülleimer.
Scheint üblich beim warmen Wechsel zu sein.

x 4 #2418

A
@Wulf
Zitat von Wulf:
hoffentlich ist deine rosarote Brille endlich derartig sowas von weg!

glaube mir die ist schon sehr lange weg.
Zitat von Wulf:
Damals hab ich dich nach getrennten Konten gefragt. Haste nicht gemacht.
Bis du das mit Zugewinn vielleicht möglicherweise wiederbekommst.. 2028?

Das habe ich ja also ich habe ein eigenes Konto wo meine Gelder eingehen.
Sie hat das Gemeinschaftskonto leer geräumt, da war das KG drauf und ein bisschen rest.
Von diesem geht nur noch die Kreditrate von der selben bank ab.
Zitat von Wulf:
Da die sich gestern angesprochen haben, darfst du gerne davon ausgehen, daß sie ihr eine Nachfrist eingeräumt hätten. Ihr ist alles egal, merkst du nun daran das sie das angebliche Gemeinschaftskonto leergeräumt hat.
Es ist auch eine bewusste Handlung ihrerseits gewesen. Kein Missverständnis.

Heute vor ca 3 Stunden sprach man mich an.
Das ist ein Teil ihrer Prüfung, man hat die Wahl zwischen einem Fallbezogenem Fachgespräch oder einem Report über ca 10 seiten zu einem Fall den man sich aussucht der im Praktikum ausgearbeitet werden muss.
Die Abgabefrist bei der IHK war wohl am 01.02. abgelaufen.
Weil das Teil ihrer Abschlussprüfung ist. Ich z.b. habe das Fallbezogene Fachgespräch gewählt.

Zitat von Wulf:
Dein NF ist kein grundsätzlich schlechter Mensch, jedoch behandelt sie dich als ihren Mülleimer.
Scheint üblich beim warmen Wechsel zu sein.

Naja in der momentan Situation wirkt und handelt sie aber absolut nicht Rational.

x 4 #2419

Wollie
nein...dies sind absolute Übersprungshandlungen, womöglich noch befeuert von Next. Da ist nichts rationales dabei. Und wenn sie jetzt noch diese Prüfungen verpasst oder versemmelt, dann kann dies nichts Gutes bedeuten. Aber wer weiß ? womöglich finanziert ja Next jetzt ihr Leben 🤑

x 2 #2420

Balu85
Aber man sollte nicht vergessen...vieles hat auch so seine Vorteile. Wenn Next da mit einzieht könnte es für NF schwer werden Trennungsunterhalt zu verlangen. Was ja durchaus möglich wäre wenn es seitens de Umschulung (warum auch immer) Probleme gibt.

x 5 #2421

A
@Wollie mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Aber warum sollte der wenn der wohlhabend wäre bei ihr einziehen und nicht einfach andersrum?

Wollie
Schockverliebt und im Hormonnebel 😉 oder Next ist gut beeinflussbar. Da kann alles passieren, mich wundert Nix mehr.

x 4 #2423

A
@Balu85
Zitat von Balu85:
Aber man sollte nicht vergessen...vieles hat auch so seine Vorteile. Wenn Next da mit einzieht könnte es für NF schwer werden Trennungsunterhalt zu verlangen. Was ja durchaus möglich wäre wenn es seitens de Umschulung (warum auch immer) Probleme gibt.

naja ich bin ja bis 2026 noch in meiner Umschulung, und sie ja eigentlich im Mai fertig.
Also könnte ich von ihr wenn sie arbeiten gehen würde diesen verlangen.

x 1 #2424

N
Atze, lass sie jetzt bitte auch in Deinen Gedanken Stück für Stück los.
Ihr Job ist nicht Deine B..
Ihr Next ist nicht Dein B..
Ihre Prüfungen sind nicht mehr Dein B..
Ihre Krankschreibungen gehen Dich nichts an.
Das Kindergeldthema lässt Du bitte vom Anwalt klären.

Und dass die Kinder jetzt bei ihr schlechter betreut sein sollen, weil sie jetzt 1.000 Euro abgehoben und eine berufliche Frist verpasst hat, verstehe ich wirklich nicht.
Gefühlt fragst Du jede Woche, ob dies oder das nun ein Grund sei, ihr die Kinder zu entziehen. Lass das doch und konzentriere Dich auf Dich.

x 6 #2425

alleswirdbesser
@Nalf nun ja, mit dem heutigen Wissen wird Atze eventuell nicht mehr etwas übernehmen (kranke Kinder, Arztbesuche), was in ihre Betreuungszeit fällt, damit sie keine Fehlzeiten hat. Denn diese hat sie offenbar mit und ohne Kinder.

x 5 #2426

A
@Nalf
Zitat von Nalf:
Atze, lass sie jetzt bitte auch in Deinen Gedanken Stück für Stück los.

Würde ich gerne wenn ich wüsste was ihre Pläne sind.
Also was für Steps folgen als nächstes es kommt ja jeden Tag irgendwas.
Es geht ja gar nicht das man ein Tag ohne irgendwas oder eine Aktion von ihr auskommt.

Zitat von Nalf:
Und dass die Kinder jetzt bei ihr schlechter betreut sein sollen, weil sie jetzt 1.000 Euro abgehoben und eine berufliche Frist verpasst hat, verstehe ich wirklich nicht.
Gefühlt fragst Du jede Woche, ob dies oder das nun ein Grund sei, ihr die Kinder zu entziehen. Lass das doch und konzentriere Dich auf Dich.

Das könnte ich wenn ich endlich irgendwas schwarz auf weiß hätte. Ohne das ich weiß das irgendeine Handlung von ihr wieder Auswirkung auf die Kinder oder sowas hätte.
So mit täglicher Konfrontation kommt man kaum dazu zu lernen.

x 1 #2427

Wulf
@AtzeFlip
Zitat:
glaube mir die ist schon sehr lange weg.

😄

siehe:
Zitat:
Würde ich gerne wenn ich wüsste was ihre Pläne sind.
Also was für Steps folgen als nächstes es kommt ja jeden Tag irgendwas.
Es geht ja gar nicht das man ein Tag ohne irgendwas oder eine Aktion von ihr auskommt.

Wofür regst du dich wegen der noch auf?
Deine Sachen einfordern, hast angefangen Liste zu erstellen?
Eigentumsnachweise vorhanden?

Das muss so umschrieben sein, das ein dritter die betreffenden Gegenstände identifizieren und einfordern kann.

Zitat:
Das könnte ich wenn ich endlich irgendwas schwarz auf weiß hätte. Ohne das ich weiß das irgendeine Handlung von ihr wieder Auswirkung auf die Kinder oder sowas hätte.

Kontoauszug sichern. OnlineBanking?

Das Jugendamt wird nur aktiv werden, wenn deine NF die Erziehung eurer Kinder vernachlässigt.
In dem Wort Kontobewegung ist das Wort Erziehung nicht enthalten.

x 1 #2428

A
@Wulf
Zitat von Wulf:
Wofür regst du dich wegen der noch auf?
Deine Sachen einfordern, hast angefangen Liste zu erstellen?
Eigentumsnachweise vorhanden?

Das muss so umschrieben sein, das ein dritter die betreffenden Gegenstände identifizieren und einfordern kann.

Weil jeden Tag irgendwie was neues dazu kommt, wie gestern man sitzt nichts ahnend auf dem Sofa mit den Kindern
kommt die Meldung von der Banking ab das 700Euro abgebucht wurden.

Ich habe alle Original belege gut und sicher verwahrt bei mir Zuhause. Habe den ganzen Hefter mit den Unterlagen für die Autos mitgenommen. Und werde da jetzt auch gucken das ich aus der Finanzierung raus komme.
Da bleiben aber wenig Möglichkeiten entweder Sie übernimmt die Finanzierung was ich denke nichts wird da kein Einkommen. Oder sie zahlt die Offene Rest Forderung. Oder händigt mir das Fahrzeug aus und ich kann es dem Händler zurück verkaufen. Ein gutes Angebot habe ich da schon bekommen weil ich angefragt habe.
Mir ist das alles langsam zu heiß deswegen will ich da raus weil mir fällt der Mist dann auf die Füße.
Zitat von Wulf:
Kontoauszug sichern. OnlineBanking?

Das Jugendamt wird nur aktiv werden, wenn deine NF die Erziehung eurer Kinder vernachlässigt.
In dem Wort Kontobewegung ist das Wort Erziehung nicht enthalten.

Alles schon erledigt. Mein Handy und Laptop bestehen nur noch aus Dateien und Verläufen aus diesem zusammen hang.
Ich hab schon das gefühl bekloppt zu sein weil ich alles sichere.

x 1 #2429

Winza
Zitat von Nalf:
Ihre Prüfungen sind nicht mehr Dein B..
Ihre Krankschreibungen gehen Dich nichts an.

Der Job - wenn Sie nicht arbeitet schon.
Der Next - wenn er Kontakt zu den Kindern hat und eventuell dort einzieht schon.
Die Prüfung - wenn sie die vergeigt und die Arbeitsagentur Geld zurückfordert schon.
Die Krankschreibungungen - wenn sie sich nicht adäquat um die Kinder kümmert und Termine versäumt schon.

Solange er noch mit ihr verheiratet ist geht ihn Vieles noch etwas an.

Wie soll das eigentlich möglich sein wenn kleine Kinder involviert sind?
Die Frau Sachen, die Atze zum Teil mit den Kindern zusammen gebastelt hat vor den Kindern verbrennt.
🙄

x 4 #2430

A

x 4