Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6627

Ehefrau trennt sich

Hedwig11
Wenn deine Ex jetzt krank feiert und eigenmächtig die Umschulung womöglich abbricht, hat das ja erstmal nichts direkt mit den Kindern zu tun. Notier dir alles, aber tue nichts eigenmächtig, impulsiv und unüberlegt. Misch dich in das persönliche Chaos deiner Ex nicht ein, sondern kümmere dich nur gut um dich und die Kinder, wenn sie bei dir sind. Lass dich nicht provozieren. Der Bildungsstätte sag, dass ihr getrennt seid und du keinen Kontakt herstellen kannst.

x 7 #2401

A
@Dudo die Frage wo ist Ihre Frau? Wir erreichen sie seit geraumer Zeit absolut nicht mehr. Sie reagiert nicht auf E-Mails und Anrufe auch nicht usw.

Wieso ruft das in mir ein komplett unwohles Gefühl auf? Ich habe da tatsächlich richtig Angst die Kinder wieder hin zu bringen.
In Sachen Umschulung war sie immer perfektionistisch. Nie ein Termin verpennt oder oder oder.

Und dann das überweisen des ganzen Geldes vom Konto.

x 2 #2402

A

Ehefrau trennt sich

x 3

A
@Hedwig11 habe ich gesagt. Ich sagte ich wüsste nicht wo sie ist und warum sie nicht reagiert.
Bei mir würde sie auf Nachfragen auch nicht reagieren.

Man versuche sie jetzt nochmals zu erreichen. Ansonsten müsste man die Arbeitsagentur informieren.

x 4 #2403

Hedwig11
Tja, wer weiß, was Rudi ihr flüstert. Vielleicht denkt sie, sie muss jetzt nie wieder arbeiten, weil Rudi viel Geld verdient und deshalb ist die Umschulung nun nicht mehr wichtig?

x 3 #2404

D
Zitat von AtzeFlip:
Und dann das überweisen des ganzen Geldes vom Konto.

welches Geld von welchem Konto

A
@Dudo sie hat sich gestern das gesamte Geld was auf dem Gemeinschaftskonto war überwiesen.
Darunter das ganze Kindergeld.

Ich Dussel hatte im ganzen Stress vergessen zur Bank zu fahren.
Jedoch ist ein auflösen des Kontos nicht so leicht möglich. Da sonst alles mit einmal abgelöst werden müsste.

x 1 #2406

D
@AtzeFlip

du zahlst ja nichts mehr darauf ein, vielleicht kannst du über Anwalt erreichen damit du die hälfte Überwiesen bekommst

x 1 #2407

D
Zitat von AtzeFlip:
In Sachen Umschulung war sie immer perfektionistisch. Nie ein Termin verpennt oder oder oder.

aber jetzt kann sie ja Trennungsunterhalt verlangen

x 1 #2408

A
@Dudo naja wenn sie hinschmeißt verlangt die Arbeitsagentur die gezahlten Gelder für die Umschulung zurück.

Es vergeht absolut kein Tag wo nichts Neues dazu kommt, und ganz ehrlich so krank war sie nicht. Wer ausgiebig Geburtstag nach feiern kann usw.
Gut ich will jetzt nichts falsche behaupten .

x 1 #2409

D
@AtzeFlip

das kann dir egal sein, es ist ihr Problem

x 4 #2410

P
Atze das ist alles nicht dein Problem. Ich würde mir zukünftige Kontaktaufnahme von wem auch immer verbieten. Ihr seid getrennt und du hast damit nichts mehr zutun, das kommuniziere so bitte auch.

x 4 #2411

Doing
Zitat von AtzeFlip:
Die Tilgungsrate sollte dann nach meinem zu tun dieses Jahr erheblich erhöht werden da sonst meine Kinder das angebliche Erbe noch finanzieren dürfen.

Bau dir selber was auf. Das können die Kinder dann erben. Problem gelöst.

B
@AtzeFlip
Zuallererst würde ich ein eigenes Konto einrichten und alle Geldströme von dir dahin lenken. Dann zahlst Du die Verpflichtungen die Du ihr gegenüber hast auf das Gemeinschaftskonto ein. . Persönliche Verpflichtungen trägst Du vom neuen Konto.
Somit ist erst einmal akut das Problem gelöst. Für die Vergangenheit müsst ihr im Zweifel per Gericht Euch einigen, wer was wem schuldet.

x 2 #2413

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
@Dudo die Frage wo ist Ihre Frau? Wir erreichen sie seit geraumer Zeit absolut nicht mehr. Sie reagiert nicht auf E-Mails und Anrufe auch nicht usw. ...

Normalerweise dürfen sie dich gar nicht darauf ansprechen, da die EF volljährig ist, sogar bei volljährigen Kindern, Praktikanten, darf ich nicht mit den Eltern über die Belange des Kindes reden, wenn sie anrufen.

x 1 #2414

alleswirdbesser
Doppelt schon wieder 🙈

A

x 4