Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6627

Ehefrau trennt sich

alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
ne..man kann die steuer schon getrennt machen.

Wir waren im Trennungsjahr noch zusammen veranlagt 3/5 und so musste ich was unterschreiben, was er abgegeben hat. Ab dem Jahr darauf nicht mehr, obwohl verheiratet.

Balu85
ja die Kinder können bei beiden gemeldet sein. Aber halt nur 1 Hauptwohnsitz.

Nagut wir waren vorher 4/4 das ist im Grunde wie die 1 vielleicht ging es deswegen.

x 1 #2387

A

Ehefrau trennt sich

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
stimmt sk2

Das absurde bei der steuerlichen Regelung finde ich ja, dass SK 2 sofort entfällt, wenn das eine Kind 18 wird, was noch im Haushalt lebt. Selbst wenn es keinen müden Cent verdient und Abi macht. Aber bis dahin ist Atze meilenweit entfernt 😁

x 1 #2388

M
SK 2 entfällt auch schon wenn Du mit einem neuen Partner zusammenziehst-weil dann geht man davon aus -nicht mehr alleinerziehend.
Die haben da schon komische Ansichten manchmal

x 1 #2389

Balu85
Selbst wenn die pflegebedürftige Oma mit gemeldet ist entfällt der Anspruch auf SK2.

alleswirdbesser
Zitat von maenneken:
SK 2 entfällt auch schon wenn Du mit einem neuen Partner zusammenziehst-weil dann geht man davon aus -nicht mehr alleinerziehend. Die haben da schon ...

Das ist schon klar, da hat man aber auch zwei Einkommen. Aber ein Kind von 18 Jahren, auf dem Gymnasium und ohne einen Cent Verdienst?

N
Meine Güte, wie kann man sich denn derart über eine Person auslassen und sich in wüsten Unterstellungen ergehen, wie das hier einige mit Gusto machen, über eine Frau, die angeblich nur im Bett liegt, eine Umschulung macht, arbeiten und in die Therme geht und neuerdings mit einem anderen Mann rumknutscht.

Ihr wisst aber schon, dass das mehr über euch als über diese Frau aussagt, oder?

Ach ja, ich vergaß, sie hat ja
-die Kinder zu Hause nicht vollständig angezogen
-nicht warm gekocht
-lässt die Oma Babysitten
-mag es zu Hause ruhig
-bespaßt die Kinder nicht so, wie ihr es für richtig haltet
-mag nicht mit dem Ex über den Zugewinn reden und würde ihn lieber nicht auszahlen
-und hat keinen Bock mehr auf Atze.

Dann gehört diese geldgierige, n*ttige, arbeitsscheue, dauerschwangere (nun eklig sterilisierte), faule und von jedem Mutterinstinkt befreite Furie auf den Scheiterhaufen und mit den Geldscheinen, die sie allein in ihren Kindern sieht, angezündet.

Man, man, man...

x 3 #2392

A
@Nalf man muss aber schon sagen das,dass tun und Handeln dieser NF zeitweise doch schon mehr als fragwürdig ist.
Und zu warten das die Erziehungs und Beratungstelle agiert ist schon äußerst schwer.
Das sie so eigenmächtig handelt widerspricht mir als Person völlig. Aber das sei dahin gestellt.

x 3 #2393

Wollie
Zitat von AtzeFlip:
man muss aber schon sagen das,dass tun und Handeln dieser NF zeitweise doch schon mehr als fragwürdig ist.

dies ist sicher richtig und sie scheint sehr impulsiv und wenig reflektiert zu sein. Ausnahmezustand überall und als Sahnekirsche noch eine extrem übergriffige Schwiegermutter. Das Next jetzt schon auf der Matte steht und einzieht, empfinde ich auch als sehr schwierig und vor allem für die Kinder schädlich. Aber sie ist sicher nicht das personifizierte Böse. Ich hoffe einfach nur für dich und vor allem für die Kinder, dass da (auch durch das JA und die Behörden) Ruhe reinkommt und ihr einen gangbaren Weg findet, der vor allem die Kinder schützt. Aber du wirst dich leider erstmal weiter auf ihre Übersprungshandlungen einstellen müssen.

x 2 #2394

alleswirdbesser
Zitat von Nalf:
über eine Frau, die angeblich nur im Bett liegt, eine Umschulung macht, arbeiten und in die Therme geht und neuerdings mit einem anderen Mann rumknutscht.

Den Mann hätte es nicht gegeben, wenn sie so sehr ausgelastet wäre mit Umschulung, Kindern und Haushalt. War sie aber nicht, denn sie hatte Zeit, um den Nachfolger zu finden, der gleich bei ihr einzieht.
Zitat von Nalf:
Ihr wisst aber schon, dass das mehr über euch als über diese Frau aussagt, oder?

Was genau?

x 5 #2395

P
Ich bin ja auch immer sehr kritisch gewesen aber direkt einen neuen Mann einziehen zu lassen nach dem der Papa bitte zwei Wochen erst ausgezogen ist finde ich sehr befremdlich und weiß auch nicht wie man so etwas entschuldigen kann.

Bei allem Verständnis für die Frau und Atzes unsngebrachtem verhalten kann ich die neueren Aktionen mit dem Next überhaupt nicht gut heißen was das Kindeswohl angeht.

x 5 #2396

A
Also mittlerweile gebe ich zu das mein Verhalten , sei es das gucken in den Laptop oder das Tägliche nachfragen nach einer Lösung nach Meinem Auszug mit den Kindern, sehr belastend war. Wie gesagt ich guckte einmal in den Laptop, und fragte jeden Tag nach einer Lösung bezüglich der Kinder.
Von ihr kamen aber immer nur Forderungen. Sei es bezüglich des Autos, finanziell oder ich solle ihr Haus noch reparieren. Dafür hat sie extra eine Liste angefertigt mit Dingen die ich noch machen soll.

Das beste war aber am 13.01 wurde ich von ihr mit den Worten „ich möchte nicht das du an meinem Geburtstag meine Luft atmest“ im bei sein der Kinder raus geworfen.
Meiner 5 Jährigen Tochter sagte sie das sei wegen Rudi gewesen. Weil er ihr Herz seit vor ihrem Geburtstag ganz doll zum Pochen bringt.
Und dann bedenke man das sie am 26.01 als ich ihr die Kinder brachte mit offerierte das Sie jemanden kennen lerne. Aber in der Kennenlernphase ist.
Und nicht mal 7 Tage später ist Rudi dabei einzuziehen.
Wohl gemerkt das sie die Kinder absolut gar nicht auf die Situation vorbereitet hat.
Die Kinder wussten bis zu seinem Auftritt gar nicht das dieser Existiert.

Und dann hat man mit den Kindern Situationen wie gestern zb. „Papa ich möchte mal wieder mit dir Mama und meinen Geschwistern in den Wald.“ da war noch alles so schön.
Und jetzt seid ihr ganz komisch zueinander.
Am Esstisch sagte sie noch völlig aus dem Kontex heraus „Mama hat gesagt ich soll mir nichts einreden lassen“
Ich rede absolut nicht über meine NF im bei sein der Kinder.
Die sollen ungestört und frei von Konflikten bei mir agieren dürfen.

x 4 #2397

D
@AtzeFlip

sicher hast du auch einen Anteil, aber du brachst dich nicht zum Hugo dekratieren lassen, was sie ja versucht
bei mir wäre Schluß gewesen, als sie dich mit einer App in der Arbeit kontrollierte und ich sicher nicht rede und Antwort gestanden wäre.
ich bin auch sicher sie schimpft vor den Kindern über dich, war bei mir genau so, was ich von den Kindern wusste, obwohl sie nach Auszug kein Thema mehr bei mir war.
sie dürfte sehr Dominant sein und wenn nur die hälfte stimmt was du schreibst, ist das schon zu viel.

wie viel Berufe hat sie schon die sie ausüben könnte, lt. deiner Schilderung hast du sie ja in der FS kennen gelernt als sie den LKW Schein gemacht hat, ich glaube eher der wurde ihr in einer Umschulung bezahlt, wo du dann recht gekommen bist, nach den Kindern die nächste Umschulung macht und jetzt von Studium faselt.

nachdem du Zeit und Geld in ihr Haus investiert hast kannst du gehen und nach Weigerung ihre Liste Abzuarbeiten sofort.

denk dir nichts über die Verständnisvollen deiner Frau gegenüber, erstens kannst es hier nicht 1:1 wieder geben wie es Abläuft und zweitens wärst du Frau würden sie empört reagieren.

ich bin durch zufall auf das Forum gestossen und lese schon sehr lange mit, habe mich dann nur Angemeldet um bei interessanten Fällen nicht jedes mal den Fortlauf suchen zu müssen

x 2 #2398

A
Das wird immer suspekter hier.
Gerade kam die Standortleitung unseres Bildungsträgers zu mir.
Mit ganz ernsten Gesicht. Und fragte mich wo ist Ihre Frau?
Ich fragte wieso ich das gefragt werde.
Man erreicht meine Frau nicht mehr und das seit Tagen. Das letzte Mal wurde gestern 17.33 versucht sie Telefonisch zu erreichen.
Sie reagiert bisher auf gar nichts weder auf E-Mails Anrufe oder Nachrichten.
Ich wäre der letzte Weg bzw. Hoffnung Kontakt herzustellen.
Für das Praktikum hätte sie ein Fachspezifisches Thema auswählen und ausarbeiten müssen. Die Abgabefrist ist am 31.01 verstrichen.

Ich äußerte meine Bedenken in dem ich sagte das ich nicht denke das sie noch im Praktikums Betrieb ist.
Man sagte mir durch die Blume das sie seit geraumer Zeit krank ist.

Dann gestern das eigenmächtige überweisen des Geldes.

Klingt es blöd wenn ich jetzt umso mehr besorgt bin um die Kinder und diese dort nicht mehr hin bringen möchte?

x 5 #2399

D
@AtzeFlip

so weit zur ernsthaften Umschulung

x 2 #2400

A

x 4