Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6627

Ehefrau trennt sich

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
@aequum Ich mag nicht spekulieren aber ja das kommt mir auch so vor, es sei denn es geht um U Vorschuss da ist sie relativ fix bei.

Wahrscheinlich hätte sie auch dem Residenzmodell bei dir zugestimmt, hätte es dafür Geld gegeben. Auch wenn es böse klingt, aber ihre Prioritäten so kurz nach der Trennung liegen eindeutig nicht bei den Kindern, die durch diese Zeit und eine so gravierende Umstellung einfühlsam begleitet werden sollten. Ob die Oma das alles kann. Es sind drei kleine Kinder, wo manch gesunder Erwachsener alle Hände voll zu tun hat. Und die Oma soll gesundheitlich sehr angeschlagen sein. Wären es meine Kinder, würde ich mir da auch Sorgen machen. Wird die Oma sich demnächst auch um die schulischen Belange der Ältesten kümmern müssen?

x 2 #2611

A
@alleswirdbesser nein die Oma kann das definitiv nicht.
Diese hat selbst psychische Probleme.
Und soll auf 4 Kinder im Alter von 2-11 Jahren aufpassen?
Sie sieht die Kinder als Geldquelle sehe ich so.
So freudestrahlend wie die Schwiegermutter mir sagen konnte das diese im Urlaub im Ausland ist.

x 1 #2612

A

Ehefrau trennt sich

x 3

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
So freudestrahlend wie die Schwiegermutter mir sagen konnte das diese im Urlaub im Ausland ist.

Schön dokumentieren.

x 6 #2613

A
So jetzt fängt sie an die Umgänge reduzieren zu wollen.
In dem sie mir gerade schrieb das die Kinder die Aussage getroffen hätten nicht so lange bei mir bleiben zu wollen und ich diese Woche die Kinder nicht holen solle. Ob mir das so passe.
Ich verneinte dieses umgehend.

x 3 #2614

Kroenchen_richten
Ich erinnere mich, daß mir das JA mitteilte, als die Kinder nicht auf Kurzreise mit dem TG und Ex wollten, dass hätten sie selbst nicht zu entscheiden. Sie waren da 8 und 10.
Es wäre wichtiger den Umgang zu fördern.

Wie will sie denn wissen, was die Kinder sich wünschen? 😂
Sie ist doch selbst kaum anwesend und wenn, dann weder geistig noch mit Einsatz.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Kinder eher Angst haben, wenn sie "länger" bei Papa sind, ist Mama bei Rückkehr wieder plötzlich weg.
Unglaublich, was sie da treibt.

x 4 #2615

D
@AtzeFlip

mich würde es nicht wundern, wenn sie in dieser Zeit Umziehen würde

x 1 #2616

A
@kroenchen_richten
Zitat von Kroenchen_richten:
Ich könnte mir vorstellen, dass die Kinder eher Angst haben, wenn sie "länger" bei Papa sind, ist Mama bei Rückkehr wieder plötzlich weg.
Unglaublich, was sie da treibt.

So wie es gestern ja der Fall war. Sie war ja nicht da.
Und ich frage mich gerade wie Sie das denn wissen kann wenn sie sich im Urlaub im Ausland befindet.
Sie macht alles und das über das wohl der Kinder hinweg.

x 3 #2617

A
@Dudo ganz ehrlich mich wundert bei dieser Dame auch langsam nichts mehr.

x 1 #2618

Hedwig11
Gut, dass du das schriftlich hast.

x 4 #2619

aequum
@AtzeFlip
Zitat von Hedwig11:
Gut, dass du das schriftlich hast.

Gleich die Info. An Deine Anwältin weiterleiten.

x 1 #2620

Kroenchen_richten
Vielleicht dachte sie ihre Mutter ist so schlau dir nicht mitzuteilen, dass sie im Urlaub ist.
Und will das mit der Aktion jetzt vertuschen.

Aber egal, absolut am Kindswohl vorbei.

x 1 #2621

A
@kroenchen_richten naja so schlau ist die Schwiegermutter nicht. Die kennen nur die Devise mit damit noch einen mit geben zu wollen.

A
So jetzt haben wir eine Nachricht der NF bekommen in der steht das ich die Kinder ab März nur noch alle 14 Tage von Mittwoch bis Sonntag haben darf.
Die ist doch echt Hart gegen die Wand gerannt aber sowas von.
Wie kann man denn seinen Kindern so etwas antun?

x 1 #2623

D
@AtzeFlip

schnell zur Anwältin bzw. auf das Familiengericht, da geht es nicht um die Kinder sondern um die Kohle, die Kinder interessieren sie sowieso nicht

x 7 #2624

aequum
@AtzeFlip
Sehe ich wie @Dudo
Sofort ab zum Anwalt und aktiv dagegen halten.

x 3 #2625

A

x 4