Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6627

Ehefrau trennt sich

A
@aequum meine Anwältin sagte mir gerade Sie könne die Zeiten nicht wilkürlich ändern.
Sie müsste jetzt ihr Modell bei Gericht durchsetzen. Ich muss auf das bestehende Modell pochen und darf nicht davon zurück weichen.

x 1 #2626

L
Die Übergabe ist Mittwochs in der Kita, richtig? An deiner Stelle würde ich versuchen die Kinder etwas früher als üblich abzuholen. Was empfiehlt dir die Anwältin, wenn deine Ex oder deren Mutter sie am Mittwoch nicht in die Kita bringt und sie dir nicht geben? Ich glaube da hätte ich an deiner Stelle jetzt gerne einen Plan wie man darauf richtig regiert.....

x 4 #2627

A

Ehefrau trennt sich

x 3

P
Zitat von Lilli2:
Die Übergabe ist Mittwochs in der Kita, richtig? An deiner Stelle würde ich versuchen die Kinder etwas früher als üblich abzuholen. Was empfiehlt ...

Soweit ich weiß muss er es dann erstmal zulassen bis es vom Familiengericht geklärt wird.

P
Zitat von AtzeFlip:
@aequum meine Anwältin sagte mir gerade Sie könne die Zeiten nicht wilkürlich ändern. Sie müsste jetzt ihr Modell bei Gericht durchsetzen. Ich ...

Hat deine Ex noch irgend eine Begründung mit geschickt oder nur das Verbot ohne Grund?

A
@Lilli2 ich soll Ihr ganz deutlich mitteilen das an dem bisherigen Umgangssytem festgehalten wird, sollte sie eine änderung dieses Wünschen muss Sie einen Antrag auf Änderung bei Gericht stellen.

Naja Sie möchte das Modell ja erst ab nächster Woche Umsetzen.

x 1 #2630

A
@PsychoMantis laut meiner Anwältin hat sich das Betreuungsmodell etabliert. Bzw. Sie hat dieses bisher auch ohne murren geduldet. Eine einseitige drastische Reduzierung seitens eines Elternteils ist nicht zulässig.
Und geht nur über einen Antrag beim Familiengericht.
Ich muss meine Frau nur darauf hinweisen das, dass Wechselmodell weiterhin besteht und wenn sie eine Änderung möchte einen Antrag bei Gericht stellen soll.

x 2 #2631

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
So jetzt haben wir eine Nachricht der NF bekommen in der steht das ich die Kinder ab März nur noch alle 14 Tage von Mittwoch bis Sonntag haben darf. ...

Sie lässt sie doch jetzt schon überwiegend durch die kranke Oma betreuen und bei dir haben sie Papa pur. Kämpfe dagegen an.

x 4 #2632

aequum
@AtzeFlip Du hast es doch schriftlich von Deiner EX. Also lass von Deiner Anwältin formell einen entsprechend gepfefferten Widerspruch an Deine EX schicken.

Und ja, auch ich würde vorzeitig bei der Kita erscheinen, um die Kinder abzuholen.

x 6 #2633

Winza
@AtzeFlip
Wie geht es dir?

x 3 #2634

A
@Winza hallöchen, soweit ganz gut.
Viel getan hat sich bisher weiter nichts. Also vom JA kam bisher nichts weiter bezüglich UVorschuss.
Läuft wenn dann auch alles über die Anwältin.
Mein Standpunkt hab ich meiner NF ja klar gemacht, das ich beim Wechselmodell bleiben werde.
Gestern schrieb die NF mir ob ich die Kinder dieses WE betreuen könnte Sie ist krank hat Bronchitits und Fieber.
Und ob ich dafür mein WE tauschen würde.
Ich schrieb Ihr das ich die Kinder gerne betreue aber am Betreuungsmodell festhalte und ich da nix tauschen muss.
Naja Sie will dafür dann mal ein Ausgleich. Diskutierte hin und her. Ich schrieb nur entweder du bist krank oder nicht, ich passe auf oder nicht, ich muss dafür nichts tauschen. Dafür schrieb Sie mir dann ich soll mir mein gemache mit den Betreuungszeiten in den allerwertesten Stecken. Und das ich in meinem Geldbeschaffungswahn vergesse das die Kinder ihre MAMA brauchen.
Da musste ich ja mal sowas von laut lachen. Ich? Ich habe gar nichts davon und versuche absolut null Geld zu beschaffen.

Also bleiben die Kinder bei mir und irgendwann wenn ich mal krank oder verhindert bin wird das ausgeglichen, obwohl das blödsinn ist.

x 6 #2635

P
Zitat von AtzeFlip:
@Winza hallöchen, soweit ganz gut. Viel getan hat sich bisher weiter nichts. Also vom JA kam bisher nichts weiter bezüglich UVorschuss. Läuft wenn ...

Sie spiegelt immer wieder ihr eigenes Verhalten auf dich, das ist sehr interessant. Du hast gut und richtig argumentiert.

Kann Rudi nicht aufpassen oder hat sich das mit ihm schon wieder erledigt? Will sie vielleicht deswegen Geld?😂

x 6 #2636

A
@PsychoMantis
Zitat von PsychoMantis:
Sie spiegelt immer wieder ihr eigenes Verhalten auf dich, das ist sehr interessant. Du hast gut und richtig argumentiert.

Das dachte ich mir tatsächlich auch, und fand es sehr amüsant.

Zitat von PsychoMantis:
Kann Rudi nicht aufpassen oder hat sich das mit ihm schon wieder erledigt? Will sie vielleicht deswegen Geld?

Nee Rudi ist wohl auch krank. Die waren doch zusammen entweder in Teneriffa oder in Spanien. Vielleicht sind die da zu lange nackig um den Pool gerannt und haben sich dort nen Schnüppfchen eingefangen.

x 4 #2637

P
Zitat von AtzeFlip:
@PsychoMantis Das dachte ich mir tatsächlich auch, und fand es sehr amüsant. Nee Rudi ist wohl auch krank. Die waren doch zusammen entweder in ...

Schön zu sehen wie du es mir Humor nehmen kannst.

x 4 #2638

A
@PsychoMantis
Zitat von PsychoMantis:
Schön zu sehen wie du es mir Humor nehmen kannst.

Mittlerweile kann man das alles nur noch mit Humor nehmen. Wenn ich auf die ganzen Äußerungen so reagieren würde wie vor ein Paar Monaten noch, dann hätte ich schon keine Haare oder nur noch graue Haare. Smile

x 4 #2639

P
Zitat von AtzeFlip:
@PsychoMantis Mittlerweile kann man das alles nur noch mit Humor nehmen. Wenn ich auf die ganzen Äußerungen so reagieren würde wie vor ein Paar ...

Es ist auch einfach lächerlich und sehr vorhersehbar was da läuft. Trotzdem bräuchte man das nicht. Die Kinder haben es so schon schwer genug.

x 3 #2640

A

x 4