Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6627

Ehefrau trennt sich

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Und das ich in meinem Geldbeschaffungswahn vergesse das die Kinder ihre MAMA brauchen.

Meinte sie die Mama, die Urlaub macht oder die Oma, die da ist?

x 5 #2641

Hedwig11
👍 Richtig so, dass du nicht mehr herumdiskutierst bzw nicht mehr auf offensichtlichen Mist deiner Ex eingehst. Mache ich mittlerweile auch in vielen Bereichen so, wo ich früher mich noch auf Diskussionen eingelassen hätte, die aber bei bestimmten "Charakteren" einfach verschwendete Energie sind. Du brauchst deine Kraft für die Kinder und dich selbst. Da soll sich die Anwältin mal ins Zeug legen, für das viele Geld, das sie dich wahrscheinlich kosten wird.😉

x 2 #2642

A

Ehefrau trennt sich

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von AtzeFlip:
Gestern schrieb die NF mir ob ich die Kinder dieses WE betreuen könnte Sie ist krank hat Bronchitits und Fieber.
Und ob ich dafür mein WE tauschen würde.
Ich schrieb Ihr das ich die Kinder gerne betreue aber am Betreuungsmodell festhalte und ich da nix tauschen muss.
Naja Sie will dafür dann mal ein Ausgleich. Diskutierte hin und her. Ich schrieb nur entweder du bist krank oder nicht, ich passe auf oder nicht, ich muss dafür nichts tauschen.

Nach langer Zeit mal wieder hier herein geschaut und immer noch der gleiche Kindergarten wie am Anfang...

Also ehrlich gesagt verstehe ich Dich da mal wieder nicht.
Deine Ex ist krank und will tauschen.
Warum stimmst Du dem nicht einfach zu?

Bei jeder Gelegenheit beschwerst Du Dich ansonsten, dass sie sich nicht um die Kinder kümmert und wenn sie es nun am nächsten WE tun will, blockierst Du das.
Mich wundert da auch nicht, dass sie darauf ungehalten reagiert.

A
@unbel-leberwurst nee eben nicht. Ich weiß nicht in wie fern du das verfolgt hast? Aber sie hat erst die Woche versucht die Betreuungszeiten zu reduzieren und zwar gewaltig.
Und ich weiß das Sie nicht krank ist. Sondern wieder was anderes vor hat.

Und das sogar ganz sicher. Ich wollte jetzt nach Feierabend mein Auto aussaugen und sauber machen. Und zufällig stand meine NF an der Waschanlage und reagierte sehr erschrocken als ich sie von Hinten fragte wie es ihr denn so geht. 😉

Zum Glück war das Programm fertig und sie konnte schnell einsteigen und mit quietschenden Reifen los fahren.

x 5 #2644

P
Zitat von unbel-Leberwurst:
Nach langer Zeit mal wieder hier herein geschaut und immer noch der gleiche Kindergarten wie am Anfang... Also ehrlich gesagt verstehe ich Dich da ...

Du solltest alles lesen und nicht nur die letzten Posts.

x 4 #2645

unbel-Leberwurst
Zitat von AtzeFlip:
Und das sogar ganz sicher. Ich wollte jetzt nach Feierabend mein Auto aussaugen und sauber machen. Und zufällig stand meine NF an der Waschanlage und reagierte sehr erschrocken als ich sie von Hinten fragte wie es ihr denn so geht.

Zum Glück war das Programm fertig und sie konnte schnell einsteigen und mit quietschenden Reifen los fahren.

Weil sie ihr Auto wäscht, hat sie also am WE was vor?

A
@unbel-leberwurst sie schrieb mir gestern via WA das ich das Wochenende die Kinder betreuen soll. Obwohl es nicht meines ist. Und sie tauschen möchte. Weil sie mit Bronchitis und 40 Fieber flach liegt. Ich hab den Verlauf schwarz auf weiß.

x 3 #2647

A
Die Diskussion zog sich dann den ganzen Tag via WA. Ich ließ mich nur nicht auf die Versuche ein etwas zu tauschen. Ich muss die Betreuungszeiten nicht tauschen weil man krank ist. Also angeblich. Und mit 40 Fieber gestern stehe ich doch heute nicht an der Tanke im Regen und wasche mein Auto 😂

x 6 #2648

P
Zitat von AtzeFlip:
@unbel-leberwurst nee eben nicht. Ich weiß nicht in wie fern du das verfolgt hast? Aber sie hat erst die Woche versucht die Betreuungszeiten zu ...

Oha, auch gleich notieren. Das wird ja immer besser.

x 2 #2649

A
@PsychoMantis gleich erledigt. Und ich dachte mir das ein Foto natürlich nicht schaden kann. Weil behaupten kann man ja bekanntlich viel also ging ich mal lieber auf Nummer sicher. Falls nächste Woche wieder die Diskussion um die Betreuungszeiten los bricht

x 5 #2650

A
Hallöchen liebes Forum,

Was soll ich euch sagen, heute ist ja der 01.03 und wie soll man es anders erwarten stand mein Handy ab 07.00 Uhr nicht mehr still. Alle Betreuungszeiten wurden aus dem Kalender gelöscht und ein 14 Tägiges Residenzmodell eingetragen.
Das geht jetzt mittlerweile den ganzen Tag so das aus dem Kalender Dinge gelöscht oder ganz anders eingetragen werden.
Es nervt einfach nur noch.

x 2 #2651

L
Sind die Kinder denn bei dir? Du solltest dieses Wochenende übernehmen, oder? Kann deine Ex auch die Termine aus dem Kalender löschen die du eingetragen hast?

Macht es Sinn, deiner Ex von Seiten deiner Anwältin einen offiziellen Brief zustellen zu lassen, das du beim Wechselmodell bleiben möchtest und einer Änderung der Umgangszeiten nicht zustimmst? Die ist ja vermutlich am Wochenende nicht erreichbar, aber wenn sie gleich am Montag Morgen einen Brief per Express Einschreiben losschickt wäre der Dienstag da. Dann ist zumindest ganz offiziell dokumentiert das du das abgelehnt hast. Ich würde die Kinder dann am Mittwoch ganz normal aus der Kita abholen. Am besten früher als sonst.

Ich würde mich aber jetzt darauf vorbereiten, dass die Kinder am Mittwoch nicht in der Kita sind und sie dir die auch nicht bringt. Oder das sie in der Kita sagt, dass du die Kinder nicht abholen darfst. Bleib dann auf jeden Fall ruhig und reagiere besonnen!
Was sind dann die richtigen Schritte? Ich denke zu ihr zu fahren und das da ausdiskutieren ist sehr riskant. Am Ende ruft sie die Polizei und behauptet du bedrohst sie oder sowas.
Mach dir einen guten Plan wie man am besten reagiert, besprich dich mit deiner Anwältin. Welche Möglichkeiten hast du auf dein Umgangsrecht zu pochen? Polizei, Jugendamt, Eilverfahren beim Gericht? Ich kenne mich nicht aus, aber du hast jetzt ein paar Tage um eine optimale Reaktion zu planen.

A
@Lilli2 die Kinder sind bei mir ja, da meine NF ja am Donnerstag sagte sie würde mit Bronchitis und 40 Fieber flach liegen sollte ich die Betreuung übernehmen. Soll das aber ausgleichen.
Gestern traf ich sie dann wie gesagt an der Waschanlage und fragte wie es ihr denn so ginge.

Meine Anwältin sagte das sie die Betreuungszeiten nicht einfach willkürlich ändern kann. Das geht nur noch über den gerichtlichen Weg. Ich könne mich eigentlich in Ruhe zurück lehnen.

Gerichtlich sagte sie sei es wie ein Pendel die Gerichte entscheiden mal so mal so. Aber eigentlich ist das Modell etabliert und ich kümmere mich aktiv um das Wohl der Kinder in allen Belangen.

Ja das ist ein geteilter Kalender bei Apple jeder bekommt sofort über eine Änderung darin Bescheid.

x 1 #2653

L
Zitat von AtzeFlip:
@Lilli2 die Kinder sind bei mir ja, da meine NF ja am Donnerstag sagte sie würde mit Bronchitis und 40 Fieber flach liegen sollte ich die Betreuung übernehmen. Soll das aber ausgleichen. Gestern traf ich sie dann wie gesagt an der Waschanlage und fragte wie es ihr denn so ginge. Meine Anwältin sagte das sie die ...

Ja, aber was machst du wenn sie dir trotzdem die Kinder verweigert? Welche handhabe hast du dann? Wenn sie jetzt ein paar Wochen oder Monate im Residenzmodell bei deiner Ex sind habt ihr eben kein etabliertes Modell mehr.....
Außerdem ist es ja nicht im Interesse der Kinder, dass sie dich jetzt auf einmal kaum noch sehen.

P
Zitat von Lilli2:
Sind die Kinder denn bei dir? Du solltest dieses Wochenende übernehmen, oder? Kann deine Ex auch die Termine aus dem Kalender löschen die du ...

Die Erzieher dürfen dem Vater die Kinder nicht vorenthalten wenn er sie abholen möchte. Ansonsten würde ich jetzt auch einen Eilbescheid per Anwalt los schicken und wenn nötig dann einen Antrag beim Familiengericht stellen. Ich bin mir sicher dass sie die Kinder ab jetzt nicht mehr raus geben wird.

x 3 #2655

A

x 4