6627

Ehefrau trennt sich

A
@Solist das hab ich schon getan. Hoffe das morgen relativ schnell eine Antwort kommt.

12.03.2025 18:06 • x 2 #2776

Winza
Zitat von AtzeFlip:
Da hat sie Stundenlang der Bearbeiterin dies und das erzählt.

Aha. Hat sie die vielleicht erfolgreich bequatscht?

Zitat von AtzeFlip:
Frau ….. ist dazu bereit und wartet nur auf einen Termin, der durch Herrn ……. noch vergeben werden muss.

Auf einmal ist sie bereit und wartet nur auf einen Termin....

Vielleicht hat deine NF durch den Brief deiner Anwältin gemerkt, dass es dir ernst ist.
Und bereitet sich jetzt ebenfalls vor und zeigt neue Seiten von sich selbst.
Abee zum Glück hast du alles Wichtige dokumentiert.

Wieso erst eine Beraterin und dann den Termin bei Herrn xy?

12.03.2025 18:15 • x 1 #2777

A

Ehefrau trennt sich

x 3

Kroenchen_richten
Zitat von Winza:
Wieso erst eine Beraterin und dann den Termin bei Herrn xy?

Die sind doch überlastet und haben das an andere Stelle delegiert.

12.03.2025 18:22 • x 1 #2778

N
Oh man Atze, was für ein shaiz.
Das tut mir so leid für Dich.
Aber irgendwie geahnt hattest Du es ja die ganze Zeit.

Ist dieser Herr ... von der Beratungsstelle derjenige von der EFB, mit dem Du schon gesprochen hattest?
Das wäre ja super. Denn der hat ja schon einen guten Eindruck von Dir.

Wenn es der gleiche ist, dann kannst Du den ja um einen raschen Termin bitten, weil Dir der seit Deinem Auszug bislang geübte Umgang nun verwehrt wurde.
In der Zeit davor war geübte Praxis, dass Du unter dem gleichen Dach wie Deine Ex ein Jahr lang mehr als 50% hattest. Wenn das JA also die etwas länger geübte Praxis für kindgerechter hält, dann müssten die Kids zu Dir ins Residenzmodell.

Deine Ex wird dem JA erzählt haben, dass sie 5 Jahre für die Kids zu Hause geblieben ist und Du erst mit dem Beginn ihrer Umschulung Dich irgendwie eingebracht hättest, aber natürlich die Hauptsorge immer noch bei ihr lag.

Falls der Herr... von der Beratungsstelle nicht der von der EFB ist, dann kann man dafür sorgen, dass der mit dazu gezogen wird.

Und parallel lässt Du Dich bitte von Deiner Anwältin beraten.

Das Ziel sollte meiner Meinung nach jetzt 50/50 Wechselmodell sein.
Lass Dich da bloß nicht beirren.

Und arbeite jetzt, wo Du die Kinder außerplanmäßig doch nicht hast, bitte an Deinem Betreuungsnetzwerk. Da ist Deine Ex mit den Großeltern und Next aktuell etwas besser aufgestellt als Du. Das kannst Du aber mit eigenem Notfallbetreuungsnetzwerk ausgleichen.

Halt die Ohren steif!

12.03.2025 19:09 • x 4 #2779

P
Das hatten wir ja alle schon geahnt. Ich hoffe deine Anwältin weiß jetzt was zutun ist. Das ganze sollte jetzt schnell zum Familiengericht.

12.03.2025 19:12 • x 1 #2780

alleswirdbesser
Dummerweise geht es der Frau nur um die Kohle und nicht um die Kinder.

12.03.2025 19:24 • x 1 #2781

P
Zitat von alleswirdbesser:
Dummerweise geht es der Frau nur um die Kohle und nicht um die Kinder.

Ja, aber so etwas will das Jugendamt leider nicht hören und stellt es als Behauptung und Unterstellung dar. Wenn man das äußert ist man gleich unten durch.

12.03.2025 19:25 • x 4 #2782

A
@Nalf danke für deine bzw all eure Worte. Momentan hab ich keine Ahnung und hoffe die Anwältin hilft da. Vom Jugendamt hat oder kann man glaube ich wenig erwarten.

Wenn ich nicht auch noch krank wäre seit Samstag mit 40 Fieber.
Gerade musste ich die Feuerwehr rufen. Ich hatte das Gefühl zu kollabieren. Als die da waren 40.1 Fieber.
Heute Mittag ging es mir sehr gut. Nach der Aktion bei meiner NF ging rapide bergab.

12.03.2025 23:05 • x 1 #2783

P
Zitat von AtzeFlip:
@Nalf danke für deine bzw all eure Worte. Momentan hab ich keine Ahnung und hoffe die Anwältin hilft da. Vom Jugendamt hat oder kann man glaube ich ...

Gute Besserung! Aber man hat es doch eigentlich schon erwartet. Sie freut sich jetzt das sie dich destabilisieren konnte. Schau das du dich da raus ziehst emotional. Ich denke du steckst da insgeheim noch viel zu tief drin und Emotionen kommen beim Jugendamt nicht gut an.

12.03.2025 23:13 • x 2 #2784

aequum
Gute Besserung @AtzeFlip .
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du recht schnell wieder gesund wirst und natürlich auch, dass Dir Deine Anwältin helfen kann. Eventuell wird nur noch eine Klage helfen aber das solltest Du mit ihr vorab sorgfältig abwägen.

13.03.2025 07:08 • x 4 #2785

A
Danke für die Genesungswünsche. Ich arbeite da dran. Hoffe das Antibiotika hilft. Ansonsten bin ich echt schlapp.

Heute kam eine WA von der NF das Montag bei der Beratungsstelle ein Termin wäre. Ob ich dafür Zeit hätte.

Dann bekam ich noch eine E-Mail von der Anwältin, sie war auch bei der UVorschuss Stelle und hat da schon erzählt das die Kinder ab März nicht mehr im Wechselmodell betreut werden. Ich also jetzt wieder beweisen muss usw.

Die Anwältin macht das aber wohl gleich.

13.03.2025 17:55 • x 2 #2786

Wollie
ich wünsche dir erstmal auch gute Besserung und vor allem gute Nerven. Deine Ex wird dir leider das Leben weiterhin schwer machen, die ist dauerhaft auf Krawall gebürstet und ich hoffe, deine Anwältin ist wirklich tough und zeigt Mistress mal, wo der Bartel den Most holt. Das nervt ja schon vom Lesen. Leider wird dies alles auf dem Rücken der Kinder zelebriert und ausgetragen, aber dies scheint sie ja nicht zu merken oder es interessiert sie nicht. Halte durch, es wird auch wieder anders.

13.03.2025 18:12 • x 6 #2787

aequum
@AtzeFlip Deine EX ist also auf Krawall aus aber das war Dir sicherlich von vornherein klar.
Jetzt heißt es Ruhe bewahren, starke Nerven und ein gutes Durchhaltevermögen zu haben.
Letztendlich geht es darum, dass Du Dein Recht bekommst, Deinen Umgang mit den Kindern zu bekommen.

Sicherlich wird es Dir sehr viel abverlangen aber mit einer guten Anwältin an Deiner Seite wird es durchaus machbar sein.

13.03.2025 18:28 • x 5 #2788

Kroenchen_richten
Ich würde noch einmal darauf hinweisen, dass sie selbst ihre Freizeit sehr großzügig in den Terminplan eingetragen hatte, dir die Betreuung überlassen hat und erst jetzt, wo sie eine neuen Partner die Betreuung überlässt das Betreuungsmodell abrupt geändert wurde.

13.03.2025 19:00 • x 5 #2789

L
Wie geht es dir Atze?

15.03.2025 11:18 • x 3 #2790

A

x 4