6626

Ehefrau trennt sich

A
@Lilli2 ich muss sagen Donnerstag und Freitag waren noch echt harte Quälerei. Freitag das erstemal ohne Fieber. Aber nun kommt das danach, ich bin furchtbar schlapp, Hunger hab ich so gut wie gar keinen. Und irgendwie ist das schlaf verhalten total gestört.

16.03.2025 00:31 • x 2 #2791

P
@AtzeFlip warst du beim Arzt?

16.03.2025 08:27 • #2792

A

Ehefrau trennt sich

x 3

F
@AtzeFlip Erst mal weiter gute Besserung und das du für morgen soweit fit bist! Ich drück' dir alle Daumen!

16.03.2025 08:32 • x 1 #2793

L
Gute Besserung! Ruh dich aus so gut es geht!

16.03.2025 08:59 • x 1 #2794

A
@PsychoMantis ich war Montag früh gleich beim Arzt. Hab Antibiotikum verschrieben bekommen. Klar krank war ich schon öfters mal. Aber so in dem Ausmaß noch nie.
Aber es geht langsam bergauf.

16.03.2025 09:19 • x 2 #2795

A
@Solist ja ich bin zwiegespalten was den Termin morgen angeht. Ich weiß nicht was dabei raus kommt. Ich hab das Gefühl das Jugendamt hat meine NF schon erfolgreich bearbeitet.
Und hadere dennoch mit dem Zwang das Modell festsetzen zu müssen weil die NF versucht Tatsachen herzustellen und das Modell zu kippen. Wie es am Mittwoch ja schon praktiziert wurde. Und das mit absurden Behauptungen und Mitteln.
Und ich Angst habe das ich das Modell verliere. Post von der UVorschuss Stelle kam ja schon wieder mit dem Inhalt das ab März ja kein Wechselmodell mehr praktiziert werde laut Auskunft der NF.

16.03.2025 09:24 • x 1 #2796

F
Zitat von AtzeFlip:
Post von der UVorschuss Stelle kam ja schon wieder mit dem Inhalt das ab März ja kein Wechselmodell mehr praktiziert werde laut Auskunft der NF.

Das heißt, sie spielt schon wieder ein Spiel, indem sie Tatsachen vorgaukelt, die noch garnicht geschaffen sind. Behalte das auf jeden Fall im Auge und besprich es auch mit deiner Anwältin. Das kann durchaus gegen sie verwendet werden, denn es entspricht ja zumindest noch nicht der Wahrheit.

Halt die Ohren steif und durchhalten!

lg Uwe

16.03.2025 09:30 • x 3 #2797

N
Lieber Atze,

psychischer Stress schlägt sich auch aufs Immunsystem nieder. Vielleicht deshalb gerade jetzt diese schwere Erkrankung.
Lass es langsam angehen, damit Du nicht in eine Fatigue rutscht.
Bei Appetitlosigkeit hat mir immer Brühe in einer Thermosflasche geholfen. Trinkt man dann so weg wie Wasser und es sind genug Kalorien und Salze drin.
Kann man natürlich noch professioneller mit Elotrans machen. Nur mochte ich den Geschmack nicht.

Und zum JA-Termin: Wenn Du an Dir zweifelst, dann strahlst Du das auch aus.
Und es gibt doch gar keinen Grund zu zweifeln!
Deine Ex hatte die Kinder 5 Jahre lang (nach und nach) zu 100%. Seit ca. 1 Jahr (such Dir bitte das Datum raus und wiederholen immer wieder, seit dem 'Datum'...) habt ihr aber das Modell zugunsten ihrer Ausbildung radikal geändert und Du hattest seit dem 'Datum einfügen!' die Kinder zu 100% bis auf einzelne Tage, die Du bei Deiner Ex anfragen müsstest und dann zu mindestens 50% von den Großeltern wahrgenommen wurden.

Seit Deinem Auszug seid ihr nun im Wechselmodell.
Und alles andere wäre für die Kinder nicht zumutbar, da sie seit 'Zahl einfügen!' Monaten den Vater als Hauptbezugsperson erlebt haben und auch die Kita und die Ärzte Angelegenheiten vor allem mit Dir besprechen. Möglich wäre aus Deiner Sicht auch ein Residenzmodell bei Dir.
Was nicht möglich ist, ist ein Residenzmodell bei Deiner Ex. Weil dieses nur mit überwiegenden Betreuungsanteilen durch die chronisch kranken Großeltern und den sehr neuen Lebenspartner der Ex dargestellt werden kann und die Kinder für eine derart gewaltige abermalige Umstellung zu klein sind.

Und das sagst Du bitte mit Überzeugung und fester Stimme.
Auf falsche Behauptungen Deiner Ex bitte nicht aufgeregt, sondern ruhig mit das ist inhaltlich so nicht richtig oder das sehe ich ganz anders reagieren.

Und wenn Du merkst, dass das JA eher bei Deiner Ex ist, dann kannst Du mit hierzu würde ich gerne eine neutrale Drittmeinung einholen. Gibt es einen psychologisch geschulten Dienst oder Gutachter, der auf die gesamte Familie schauen und die beste Lösung für unsere Kinder empfehlen kann? den Druck von der Entscheidung vor Ort nehmen.

Unterschreib bitte keine Vereinbarung vor Ort, die Dir irgendwie Magenschmerzen bereitet oder nicht zu 100% Deinen Vorstellungen entspricht. Das JA möchte die Akte vom Tisch haben und wird, wenn es einmal die Unterschriften beider Eltern hat, nicht mehr davon abrücken.

Und zur Not steht Dir immer noch der Klageweg offen. Aber auch hierfür ist es besser, wenn Du Dich nicht zu etwas per Unterschrift verpflichtet hast, das Du dann wieder zurücknehmen willst.

Ich drück Dir die Daumen!

Und nicht vergessen: Immer von unseren Kindern sprechen und nicht die Erziehungsqualität der Mutter oder Oma kritisieren.

16.03.2025 13:54 • x 8 #2798

A
Jetzt rief mich die NF gerade an. Ich soll bitte kommen die 2 großen abholen. Sie ist mit der kleinsten im Krankenhaus. Es sei eine Tiefsitzende Entzündung im Auge, jetzt braucht sie einen Tropf mit Antibiotikum und muss 2-3 Tage drin bleiben.
Meine NF sagte gleich seit dem sie von mir gekommen sei sei sie so fertig.
Oh man

16.03.2025 18:59 • #2799

D
Zitat von AtzeFlip:

schon klar nachdem sie sie krank in die Kita schickte

16.03.2025 19:08 • x 2 #2800

aequum
Zitat von AtzeFlip:
Oh man

Schuldzuweisung vom feinsten.
Gehe nicht darauf ein und lass Dich nicht triggern.

16.03.2025 19:12 • x 2 #2801

A
Ich werde morgen mit den anderen beiden zum Kinderarzt fahren. Die mittlere reibt sich die ganze Zeit das Auge und schnieft vor sich hin.
So schick ich die auf keinen Fall in die Kita.

16.03.2025 20:20 • x 2 #2802

L
Kannst du dich bei den behandelnden Ärzten informieren, wie es zu der heftigen Entzündung gekommen ist? Ist deine Ex nicht rechtzeitig mit der Kleinen zum Arzt? Wenn die Große Schwester sich auch das Auge reibt scheint es ansteckend zu sein? Eine Bindehautentzündung? Die heilt ja eigentlich gut aus wenn man sich kümmert und rechtzeitig antibiotische Tropfen gibt.

16.03.2025 21:06 • x 5 #2803

A
@Lilli2 ich werd versuchen an die Infos ran zu kommen.

Das beste ist um 23 Uhr schrieb sie mir noch das sie den der Termin trotzdem wahrnehmen will. Ich klärte sie dann erstmal auf das ich mit den anderen beiden zum Arzt fahre. Begeistert war sie nicht.

17.03.2025 03:04 • #2804

Birkai
Zitat von AtzeFlip:
Das beste ist um 23 Uhr schrieb sie mir noch das sie den der Termin trotzdem wahrnehmen will. Ich klärte sie dann erstmal auf das ich mit den anderen beiden zum Arzt fahre. Begeistert war sie nicht.

Wirst du wahrscheinlich schon auf dem Plan haben, trotzdem noch der Hinweis.

Sag den Termin dort aber alleine nochmal ab unter Angabe der Gründe. Bitte um einen neuen Termin. Nicht das deine Ex sich dort Geschichten ausdenkt.

17.03.2025 05:45 • x 7 #2805

A

x 4