6627

Ehefrau trennt sich

Balu85
Drück dir und auch den Kindern die Daumen Atze.
Ich finde es irgendwie bezeichnend wie das ablaufen kann. Und verstehe auch nicht warum jedes Amt sein eigenes Süppchen kocht. Bei uns war es gar nicht möglich das im Streitfall und das ist es ja, nur ein Elternteil allein einen Termin bekommt. Beratung, Fragen ja....aber nicht im Streitfall. Eben um zu vermeiden das der Sachbearbeiter irgendwie vorgeprägt wird.
Auch finde ich es grundsätzlich mehr als fragwürdig wie einfach und schnell Tatsachen geschaffen werden...war ja nicht nur hier so, sondern bei einem anderen Papa im Thema auch. Natürlich hat man das Recht dagegen vorzugehen...aber das muss man sich immer erstreiten.
Ich habe letztens einen älteren Beitrag bei YT gefunden da ging es um Trennungsväter, Unterhalt und Sorgerecht/Betreuungsmodelle....die Sendung war schon knapp 10 Jahre alt. Und es sind die gleichen Probleme wie heute.
Es hat sich im Grunde fast nicht geändert seitens der Gesetzgebung.
Das es jetzt alles so schnell ging verwundert mich aber auch ein wenig. Wir (NF und ich) haben 6 Wochen oder so auf einen Termin gewartet. Bei deiner NF geht das ziemlich fix, auch bezüglich dem Unterhaltsvorschuss....du hast ein Schreiben im Kasten nur wenige Tage nachdem einseitig das Wechselmodell aufgegeben wurde. Faszinierend schnell was die Bearbeitung angeht.

Erst einmal zum Arzt mit den Kurzen, den Termin würde ich auch absagen aber mit der Begründung das sie eben krank sind.
Hat die Anwältin noch irgendwas dazu gesagt?
Beim JA, ich kenne es...ist ein unschönes Gefühl da, wobei ich mit dem Sachbearbeiter wohl noch Glück hatte.
Wie schon gesagt wurde, ruhig bleiben, nicht schlecht über sie oder die Betreuung oder ihrer Rolle als Mutter reden.
Denn irgendwie hat sie sich ja die ersten Jahre allein gekümmert und es auf die Kette bekommen.

17.03.2025 06:19 • x 5 #2806


alleswirdbesser
@AtzeFlip ich wünsche deinen Mäusen gute Besserung! Die Armen haben es echt schwer gerade. Ich kenne das natürlich auch von früher, als die Kinder noch so klein waren, aber bei euch ist es gerade so richtig geballt und kostet allen viel Kraft. Dann der Kampf deiner NF, den sie führt, anstatt endlich Ruhe einkehren zu lassen. Gib nicht auf, deine Mädels brauchen dich.

17.03.2025 07:19 • x 3 #2807


A


Ehefrau trennt sich

x 3


L
Wie geht es euch heute Abend Atze?

17.03.2025 17:59 • #2808


A
@Lilli2 mir geht’s von Tag zu Tag langsam besser. Die Große darf morgen wieder in die Kita und die Mittlere erst ab Donnerstag. Ihr Hals ist leicht gerötet und da will die Ärztin lieber auf Nummer sicher gehen.
Was mit der kleinsten ist weiß ich leider noch nicht. Habe leider noch keine Info bekommen.
Die Kinderärztin sagte aber das wegen einer Bindehautentzündung kein Kind im Krankenhaus bleiben müsse. Da müsse wohl eher was anderes sein.

17.03.2025 18:09 • x 2 #2809


P
Zitat von AtzeFlip:
@Lilli2 mir geht’s von Tag zu Tag langsam besser. Die Große darf morgen wieder in die Kita und die Mittlere erst ab Donnerstag. Ihr Hals ist ...

Stimmt das denn? Weißt du in welchem Krankenhaus sie ist? Bzw das sie da wirklich ist?

17.03.2025 18:14 • x 1 #2810


A
@PsychoMantis ich weiß nicht ob das stimmt und ob sie im Krankenhaus ist.

Ich weiß in welchem Krankenhaus sie sein könnte ja.

Doe Kinderärztin sagte mir was es sein könnte sie kennt die kleinste ja.
Weil ich ihr nur das sagen konnte was ich wusste. Und das war laut Aussage der NF eine Bindehautentzündung.
Ich beschrieb dann das sich die Kleinste die Nase nicht mehr putzen lassen wollte. Und das über die Nebenhöhle wohl hoch übers Auge gezogen sei. Meine NF aber sagte Bindehautentzündung. Sie sagte das ist Quatsch. Da hat sich entzündetes Sekret gesammelt was über das Auge nach außen gelangt ist schmerzhaft. Aber in 2 Tagen mit richtiger medikation im Krankenhaus wieder vorbei.

17.03.2025 19:01 • x 1 #2811


P
Zitat von AtzeFlip:
@PsychoMantis ich weiß nicht ob das stimmt und ob sie im Krankenhaus ist. Ich weiß in welchem Krankenhaus sie sein könnte ja. Doe Kinderärztin ...

Als Vater Solltest du wissen in welchenlm Krankenhaus du bist und solltest auch die Ärzte anrufen um zu erfragen wie es dem Kind geht. Ruf doch im Krankenhaus an und frag nach.

Ich möchte weissgott nichts beschwören aber mir kommt es komisch vor das gerade heute am Jugendamttermin deine Frau dafür sorgt dass du nicht kommen kannst. Und dir weder das Krankenhaus noch den Zustand des Kindes erläutert..

17.03.2025 19:23 • x 4 #2812


A
@PsychoMantis ich habe gerade mal die NF gefragt was denn nun los ist? Und was stand ist.
Das beste ist das Sie die Diagnose der Ärztin heute für die Mittlere komplett aushebelt. Und sagt sie hätte kein Scharlach.

Die kleinste wird morgen wohl wieder entlassen. Und nach Nachfragen habe sie Influenza A.

17.03.2025 19:27 • #2813


P
Zitat von AtzeFlip:
@PsychoMantis ich habe gerade mal die NF gefragt was denn nun los ist? Und was stand ist. Das beste ist das Sie die Diagnose der Ärztin heute für ...

Du kannst sie daran erinnern dass sie verpflichtet ist dir in dem Fall Auskunft zu erteilen, auch wo das Kind liegt und auf welcher Station.

17.03.2025 19:29 • x 2 #2814


Balu85
Zitat von PsychoMantis:
Ich möchte weissgott nichts beschwören aber mir kommt es komisch vor das gerade heute am Jugendamttermin deine Frau dafür sorgt dass du nicht kommen kannst.


hmm.... Atze, wie hat NF dich informiert....schriftlich oder nur telefonisch?

17.03.2025 19:30 • x 2 #2815


alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Was mit der kleinsten ist weiß ich leider noch nicht. Habe leider noch keine Info bekommen.

Frag schriftlich nach, wenn sie nicht reagiert, hast du einen Punkt mehr, sollte sie deine Betreuungsqualitäten schlecht machen wollen.

Edit: hat sich erledigt.

17.03.2025 19:32 • x 2 #2816


aequum
Meine Güte @AtzeFlip , als Vater hättest Du sofort von der NF darüber informiert werden müssen, in welchem Krankenhaus Deine Tochter eingeliefert wurde und außerdem hättest Du Dich ebenfalls sofort direkt beim Krankenhaus über den akuten Stand und der aktuellen Diagnose informieren müssen.
Deiner NF kannst Du doch nun wirklich nichtsmehr glauben.

17.03.2025 19:37 • x 4 #2817


P
Zitat von aequum:
Meine Güte @AtzeFlip , als Vater hättest Du sofort von der NF darüber informiert werden müssen, in welchem Krankenhaus Deine Tochter eingeliefert ...

Ja hier muss ich auch sagen verstehe ich nicht wie man das einfach so hinnimmt und gefühlt nichts macht außer auf die Infos der Nochfrau zu hoffen. Besuch beim Kind im Krankenhaus hat da Priorität. Und Info Austausch mit dem Arzt. Warum hier so passiv?

17.03.2025 20:06 • x 2 #2818


D
@AtzeFlip

falls deine frau recht bekommt beim sorgerecht, würde ich sie informieren das sie in Zukunft für die Betreuung Fremde bezahlen muss, außer meiner Zeit.

kohle einstecken aus Giuer und dir dann die Kinder bei Krankheit aufhalsen geht gar nicht

17.03.2025 20:09 • x 4 #2819


A
@Balu85 via WhatsApp. Telefonisch doch nicht. Das wäre zu viel des Guten.
Das ging nur gestern als ich die anderen beiden holen sollte. Weil Rudi noch nicht so fit ist um mit 3 Kindern klar zu kommen.

17.03.2025 20:39 • #2820


A


x 4