Balu85
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 13770
Ich finde es irgendwie bezeichnend wie das ablaufen kann. Und verstehe auch nicht warum jedes Amt sein eigenes Süppchen kocht. Bei uns war es gar nicht möglich das im Streitfall und das ist es ja, nur ein Elternteil allein einen Termin bekommt. Beratung, Fragen ja....aber nicht im Streitfall. Eben um zu vermeiden das der Sachbearbeiter irgendwie vorgeprägt wird.
Auch finde ich es grundsätzlich mehr als fragwürdig wie einfach und schnell Tatsachen geschaffen werden...war ja nicht nur hier so, sondern bei einem anderen Papa im Thema auch. Natürlich hat man das Recht dagegen vorzugehen...aber das muss man sich immer erstreiten.
Ich habe letztens einen älteren Beitrag bei YT gefunden da ging es um Trennungsväter, Unterhalt und Sorgerecht/Betreuungsmodelle....die Sendung war schon knapp 10 Jahre alt. Und es sind die gleichen Probleme wie heute.
Es hat sich im Grunde fast nicht geändert seitens der Gesetzgebung.
Das es jetzt alles so schnell ging verwundert mich aber auch ein wenig. Wir (NF und ich) haben 6 Wochen oder so auf einen Termin gewartet. Bei deiner NF geht das ziemlich fix, auch bezüglich dem Unterhaltsvorschuss....du hast ein Schreiben im Kasten nur wenige Tage nachdem einseitig das Wechselmodell aufgegeben wurde. Faszinierend schnell was die Bearbeitung angeht.
Erst einmal zum Arzt mit den Kurzen, den Termin würde ich auch absagen aber mit der Begründung das sie eben krank sind.
Hat die Anwältin noch irgendwas dazu gesagt?
Beim JA, ich kenne es...ist ein unschönes Gefühl da, wobei ich mit dem Sachbearbeiter wohl noch Glück hatte.
Wie schon gesagt wurde, ruhig bleiben, nicht schlecht über sie oder die Betreuung oder ihrer Rolle als Mutter reden.
Denn irgendwie hat sie sich ja die ersten Jahre allein gekümmert und es auf die Kette bekommen.