6627

Ehefrau trennt sich

N
@atze:
Kleiner Tipp von einer Alleinerziehenden, die bis heute mit ihrem Ex nicht an einem Strang zieht:

Hab immer einen Plan B parat!

Falls Dänemark an der Einwilligung der Mutter scheitert (wobei Deine Anwältin sie jetzt dazu auffordern kann und das vor Gericht auch erledigt werden kann, falls sie nicht vorher den Muttizettel unterschreibt), schau Dir Fehmarn an. Das ist die letzte Ausfahrt vor Dänemark und da kannst Du zustimmungsfrei hin.

Auch Großenbrode ist sehr schön mit Kindern.

Kurzfristige Unterkünfte wegen Planänderung hab ich häufig bei den Kleinanzeigen gefunden.

02.04.2025 09:46 • x 1 #3031

A
@Nalf den Urlaub hatte ich schon vor der Trennung gebucht. Und dann kam die Frage auf wer den denn nun machen wird mit den Kindern. Da ich diesen auf meinem Namen gebucht hatte hab ich diesen für mich beansprucht. Und Sie war einverstanden.
Und laut ihrem Kalender Spielchen was sie auch gestern wieder getrieben hat.
Fährt Sie mit Rudi allein nach Sassnitz sie hat die komplette Booking Buchung in dem Kalender mit Ort, Hotel wieviel Personen usw eingespeichert. Da stand 2 Personen also bleibt der Sohn zuhause.

Komischerweise bekomme ich die Kinder sogar einen Tag vor der Gerichtsverhandlung hat sie so im Kalender gespeichert das fand ich dann doch schon komisch.

02.04.2025 10:06 • #3032

A

Ehefrau trennt sich

x 3

P
Zitat von AtzeFlip:
@Nalf den Urlaub hatte ich schon vor der Trennung gebucht. Und dann kam die Frage auf wer den denn nun machen wird mit den Kindern. Da ich diesen auf ...

Du sollst nichts komisch finden sondern alles an den Anwalt weiter geben. Die Frau plant nichts einfach so.

02.04.2025 10:24 • x 3 #3033

A
@PsychoMantis die Anwältin bekommt von mir alles. Also alles was rein kommt wird auch so gleich direkt weiter geleitet. Damit sie auch für die Verhandlung bestens vorbereitet ist.

02.04.2025 10:43 • x 2 #3034

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Komischerweise bekomme ich die Kinder sogar einen Tag vor der Gerichtsverhandlung hat sie so im Kalender gespeichert das fand ich dann doch schon komisch.

Und du nickst alles ab oder schreibst ihr, dass der Tag nicht ausgemacht war und die Kinder bei ihr bleiben? Ohne Absprache, schriftlich, keine Änderungen hinnehmen, egal in welche Richtung. Wenn sie dir die Kinder nicht gibt, kannst du zwar nichts tun, aber vorher zumindest widersprechen, wenn sie im Kalender was ändert. Oder rät die Anwältin davon ab?

02.04.2025 13:49 • #3035

A
@alleswirdbesser ja sicher widerspreche ich ihr da. Ich fahre auch immer zur Kita oder zu NF nachhause und versuche die Kinder immer zuholen. Und wenn das vergebens war leite ich das an die Anwältin und das JA weiter.
Einfach so hinnehmen ist nicht. Ich versuche dann schon alles menschen mögliche.

02.04.2025 14:09 • x 4 #3036

A
Hallöchen Forum,
mir hat der Verfahrensbeistand auf die Mailbox gesprochen, Sie war bei der Mutter hat die Kinder kennen gelernt.
Und diese haben ihr mehrfach erzählt da ich Sie heute abholen komme.
Meine Mädels sind ganz doll Bezaubernd. Nun möchte Sie noch mal mit mir sprechen meine Sicht der dinge und wie ich über alles denke hören.
Sie hat wohl schon einen Leitfaden den Sie mir mitteilen möchte.
Ich werde Sie dann nach meinem Online Meeting was noch bis 15 Uhr geht zurück rufen und einen Termin vereinbaren.

03.04.2025 12:40 • x 4 #3037

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Hallöchen Forum, mir hat der Verfahrensbeistand auf die Mailbox gesprochen, Sie war bei der Mutter hat die Kinder kennen gelernt. Und diese haben ...

Dann lade sie zu dir ein, wenn die Mädels da sin, zeig ihr das frisch eingerichtete Zimmer, lass die Mädels es ihr zeigen, was Papa innerhalb kurzer Zeit und mit wenig Geld für sie gezaubert hat. Einfach damit sie auch dich UND die Mädels beobachten und sich ein Bild machen kann.

03.04.2025 12:43 • x 2 #3038

A
@alleswirdbesser das könnte wie gesagt schwierig werden. Ich denke nicht das meine NF mir die Kinder nächste Woche aushändigen wird.
Und Sie hat den Termin heute einfach während der Arbeit gemacht also von der Umschulung aus, Sie hat sich in das Online Klassenzimmer eingeloggt und das wars.
Und so bin ich ja nicht bzw. darf man das nicht wenn das raus kommt bekommt man Fehlzeiten eingetragen was sich später auf die Prüfung auswirken kann.
Ich werd Sie aber mal fragen ob Sie eventuell morgen nachmittag zeit hat wenn die Kinder da sind.

03.04.2025 13:39 • x 2 #3039

A
So telefoniert mit der Dame, scheint sehr nett zu sein. Sie war auch schon bei mir zuhause und hat sich draußen umgeschaut. Nun weiß sie wo ich wohne sagte sie. Ich soll sie morgen früh noch mal anrufen weil sie jetzt auf dem Weg in den Feierabend ist. Aber sie sagte gleich sie sind bestimmt auf dem Weg die Kinder holen. Und das sie morgen dann eventuell vorbeikomme.

03.04.2025 14:27 • x 2 #3040

A
Meine Kinder haben mir gerade unabhängig voneinander erzählt das der neue Partner von meiner NF sie massiv unter Druck setzt.
Mit Äußerungen das Papa nicht cool ist und Sie ihn cooler finden sollen als mich.
Und das wohl schon öfters.

03.04.2025 15:12 • x 3 #3041

Wollie
oh man.....noch so ein Vollhonk.....passt ja vom Niveau zu deiner Ex. Und die Kinder instrumentalisieren geht gar nicht.

03.04.2025 15:33 • x 5 #3042

A
@Wollie nee ich dachte mir nur wie ekelhaft muss man sein um solch Aussage zu treffen?
Und das zuhause alles Hässlich weil alles weg geworfen und verändert wird.
Den Esstisch den ich gebaut habe der wurde zerkloppt und verbrannt. Das beschäftigt meine große sehr. Sie fand ihn toll und ich habe den damals zusammen mit den Kindern gebaut. Und wir haben unzählige Stunden daran gemalt und gebastelt.
Dann soll sie jetzt zum schlafen von ihren Schwestern getrennt werden. Sie kriegt jetzt das andere Zimmer mit Rudis Bett und Schränken. Das will sie gar nicht. Das soll so bleiben wie es ist hat sie gesagt.

Schwierig für mich aktuell. Da nicht aus der Haut zu fahren.

03.04.2025 17:08 • x 4 #3043

Wollie
verstehe dich zu gut, dies ist nur sehr schwer auszuhalten. Leider macht deine Ex so gut wie alles falsch, was man falsch machen kann. Und kapiert es nicht mal. Sie benutzt die Kinder, um ihre Machtkämpfe mit dir auszufechten. Und dann noch Next, der da fröhlich mitmischt. Was für eine üble Blase.........vielleicht hilft es dir, wenn du auch dies mit deiner RA und dem JA besprichst.

03.04.2025 17:10 • x 4 #3044

A
@Wollie ich habe der Rechtsanwältin den ganzen Sachverhalt gleich via E-Mail zu kommen lassen und natürlich das die Kinder das alle unabhängig voneinander gesagt haben.

Sorry aber sowas geht absolut gar nicht.

03.04.2025 17:37 • x 4 #3045

A

x 4