Dudo
- 2230
- 3615
Dudo
AtzeFlip
Balu85
Winza
Zitat von AtzeFlip:Aber meine 5 Jährige nimmt das ganz schön mit. Die liebte diesen Tisch genauso wie das Sofa.
AtzeFlip
PsychoMantis
Nalf
Kroenchen_richt.
Dudo
AtzeFlip
AtzeFlip
Zitat von Nalf:Zuerst mal ist es toll, dass Deine Mädels sich Dir anvertrauen. Das zeigt, dass sie Dich als stark wahrnehmen, Dir solche Dinge sagen zu können. Denn wenn sie Dich als schwach oder schutzbedürftig erleben würden, würden sie Dich mit Schweigen schützen. Außerdem fühlen sie sich bei Dir sicher, weil sie Dir ihre Sorgen und Nöte anvertrauen.
Zitat von Nalf:Ich würde die Möbel, die die Kinder vermissen, als nicht so wichtig und jederzeit ersetzbar vor ihnen deklarieren. Weil Deine Ex durch den Verlust der gewohnten Umgebung auf den Verlust der gewohnten Familie noch einen draufsetzt und die Verlustangst der Kinder damit vertieft. Deshalb nicht oh wie schade, dass der Tisch weg ist, sondern eher Ach Maus, den können wir doch immer wieder bauen. Sollen wir das machen? Und soll er dann genauso werden oder machen wir ihn dieses Mal nicht lieber rund und blau?. Damit aus der von den Kindern empfundenen Ohnmacht eine Möglichkeit, sich selbst den Verlust zu ersetzen, wird.
Zitat von Nalf:Auch bei den Rudi-Sprüchen würde ich den Mädels Stärke signalisieren und dass es da kein entweder-oder, keine zwei Fronten gibt. Z.B. so: Da hat er ja auch Recht. Ich bin gar nicht cool.
Zitat von Nalf:Und Du kannst ihnen die Sicherheit bei Dir geben.
Meinem sehr jungen Trennungskind war es z.B. absolut wichtig, dass sich bei mir im Haushalt nichts ändert, während er nicht bei mir ist. Ich hab teilweise sogar Fotos von allen Zimmern gemacht, kurz nachdem er abgeholt wurde.
AtzeFlip
Zitat von Kroenchen_richten:Alles absolut entsetzlich für die Mäuse und ganz besonders für den Jungen, der ja schon ganz anders Dinge aufnimmt.
Sorry, in meinen Augen ist das keine Mutter. Den Titel hat sie nicht verdient.
Zitat von Kroenchen_richten:Ist mir ein Rätsel, wie man so handeln kann gegen die eigenen Kinder.
Selbst nach Trennung habe ich einen neuen Partner nie vor meine Kinder gestellt, absolut undenkbar.
Das ist meiner Meinung nach kindsgefährdend, was sie treibt.
PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:@PsychoMantis das tue ich auch, aber ich bewege mich auf dem Rechtlich sicherem Weg und sichere mich vorher immer bei meiner Anwältin ab. Wenn ich ...
PsychoMantis
AtzeFlip
Zitat von PsychoMantis:Ich finde das schon etwas schwierig, natürlich musst du keine Tipps hier annehmen oder umsetzen, aber man hat dir zb aus Erfahrung gesagt nimm einen Zeugen mit zum Jugendamt, das hast du wahrscheinlich trotzdem nicht gemacht. Lauter solche Dinge, wie auch, schau das Termine von der Ex nicht einfach änderbar sind, bereits das hatte man noch vor deinem Auszug angemerkt..