8062

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

alleswirdbesser
Mein Exmann würde die Kinder bei seinen Eltern unterbringen. Ich vermute jedoch, dass ich keine Kur genehmigt bekomme, da ich so gut wie nie zum Arzt gehe, nicht mal einen Hausarzt habe ich seit dem Umzug. Deshalb habe ich gar nicht in die Richtung gedacht.

23.03.2022 11:38 • #2026

Kranich71
@alleswirdbesser

Mutter-Kind Kur steht Dir zu, da brauchst keine vorerkrankungen.
Ich habe jetzt eine hinter mir und für nächstes Jahr beantrage ich nochmals eine.

23.03.2022 11:40 • x 3 #2027

A

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3

klene
@alleswirdbesser wie alt sind denn deine Kinder? Du hast bis zu einem bestimmten Alter und Problemen (z.B. Trennung) alle 2 Jahre Anrecht auf eine Kur.
Ich habe schonmal eine gemacht, allerdings wegen einem Zwilling und seinem Asthma, nicht wegen mir. Da wurde mir erklärt, dass ich als Zwillingsmutter alle 2 Jahre fahren kann…ich meine bis die Kids 8 sind.

23.03.2022 11:42 • #2028

alleswirdbesser
@klene 12 und 15

Ich war mit meinem schon erwachsenen Kind vor 20 Jahren in einer Mutter-Kind-Kur, allerdings mit Diagnosen. Hat uns definitiv gut getan damals.

23.03.2022 12:01 • #2029

klene
@alleswirdbesser ah…ok.
Ich weiß nicht, ob die Kids in dem Alter so begeistert von einer Kur sind. Und schulisch bleibt da sicher auch einiges auf der Strecke…
Denke, ich werde nur mit der Kleinen fahren und meinen NM die Großen betreuen lassen.
Das Einzige was mir da aufstößt ist, dass er dann wohl für die Zeit hier einziehen muss.
Dann muss aber klar sein, dass Next keinen Fuß in mein Haus setzen darf…geschweige denn in mein Bett…

23.03.2022 12:06 • x 3 #2030

N
Zitat von klene:
Dann muss aber klar sein, dass Next keinen Fuß in mein Haus setzen darf…geschweige denn in mein Bett…

Und wenn NM darauf besteht?

23.03.2022 12:09 • #2031

klene
@Name ich hoffe doch, dass er noch soviel Respekt vor mir hat sich darauf einzulassen. Sie fährt auch nie in unserem gemeinsamen Auto mit. Wenn sie hier ist, nehmen sie immer ihren Wagen.
Ansonsten kann er die Kinder bei sich betreuen.
Wir haben ein Schloss mit Fingerabdruck…dann lösche ich ihn aus dem Speicher und er kommt nicht mehr rein.

23.03.2022 12:12 • x 5 #2032

alleswirdbesser
Zitat von klene:
Ich weiß nicht, ob die Kids in dem Alter so begeistert von einer Kur sind. Und schulisch bleibt da sicher auch einiges auf der Strecke…

Ja, schwierig, ich habe auch in Vergangenheit immer wieder daran gedacht und dann die Idee wieder verworfen.

Meinst du dein Ex würde sich daran halten und die Next nicht ins Haus lassen?

23.03.2022 12:17 • x 1 #2033

klene
@alleswirdbesser ja…ich denke schon. Ich würde es eh erfahren…und dann würde ich ausrasten. Das weiß er…und da er ja immer sagt, er will eine gute Beziehung mit mir wird er das hoffentlich unterlassen.
Aber ich würde es ihm auf jeden Fall ausdrücklich sagen und ihm auch die Konsequenzen aufzeigen.
Diese Frau wird niemals, außer auf meine Einladung hin, einen Fuß über meine Türschwelle setzen.

23.03.2022 12:19 • x 1 #2034

aequum
Zitat von klene:
@alleswirdbesser ja…ich denke schon. Ich würde es eh erfahren…und dann würde ich ausrasten. Das weiß er…und da er ja immer sagt, er will eine gute Beziehung mit mir wird er das hoffentlich unterlassen. Aber ich würde es ihm auf jeden Fall ausdrücklich sagen und ihm auch die Konsequenzen aufzeigen. Diese ...

23.03.2022 12:26 • #2035

N
Zitat von klene:
Ich würde es eh erfahren…und dann würde ich ausrasten.

Aber wenn du weiter weg bist, dann kannst du doch nix machen, wenn Next ein WE bei dir ist? Und so klebrig wie die beiden sind kann ich nicht glauben, dass er sich daran hält. Und sicher zu sein, sollte er die Kinder bei ihm betreuen. Punkt.

23.03.2022 12:28 • x 3 #2036

klene
@Name wäre dann aber für die Kinder nicht gut. Die Jungs schlafen auf der Couch, haben überhaupt keinen Rückzugsort.
Da denke ich tatsächlich erst mal an die Kids.
Er wird es nicht tun, da bin ich mir sicher

23.03.2022 12:32 • x 1 #2037

N
Zitat von klene:
Er wird es nicht tun, da bin ich mir sicher

Also 3 Wochenlang sein Geschenk des Lebens nicht sehen? Glaube nicht.

23.03.2022 12:34 • x 1 #2038

aequum
Zitat von klene:
@Name wäre dann aber für die Kinder nicht gut. Die Jungs schlafen auf der Couch, haben überhaupt keinen Rückzugsort. Da denke ich tatsächlich erst mal an die Kids. Er wird es nicht tun, da bin ich mir sicher

Na hoffentlich!

23.03.2022 12:34 • #2039

klene
@Name ich denke eher, dass die Kids dann für eine gewisse Zeit bei seinen Eltern einquartiert werden und sie dann zu ihm in die Wohnung gehen zum *beep*…da gibt es doch immer einen Weg

23.03.2022 12:36 • x 2 #2040

A

x 4