8062

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

alleswirdbesser
Zitat von Katip:
Und da sind wieder die Frauen, die es selbstverständlich finden als Mutter im Haus zu bleiben, welches der Vater bezahlt, der Vater betreut zu 49% ...

Ich lebte nach der Trennung im Haus bis ich ausgezogen bin. Dafür hat er keinen Cent Unterhalt bezahlt, an mich nicht und an die Kinder nicht. Ich habe die Stunden aufgestockt, um über die Runden zu kommen. Gebaut haben wir zusammen, ich habe sehr viel reingesteckt, stehe aber nicht im Grundbuch.

20.03.2022 13:12 • #2011

K
Mhhh warum steckst du Geld in ein Haus, in dem du nicht im Grundbuch stehst?
Ich bin der Meinung, dass man sich fair und ausgeglichen trennen sollte.
Das gelingt leider nicht immer und oft werden die Kinder zum Spielball.
Es ist immer ein schmaler grad auf dem beide Eltern wandeln.
Perfekt wird es nie. Aber ich bin auch der Ansicht, dass man es gut machen kann, wenn beide Seiten etwas nachgeben.
Einseitig geht nie gut.

20.03.2022 13:16 • x 3 #2012

A

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Katip:
Mhhh warum steckst du Geld in ein Haus, in dem du nicht im Grundbuch stehst?

Wenn man nicht immer an Scheidung und Trennung denkt, macht man solche Sachen (ich war 24). Ich habe viel Arbeit investiert, mehr als er, weil ich handwerklich besser aufgestellt bin. Vorbei ist vorbei, ich habe abgeschlossen noch bevor wir geschieden sind.

20.03.2022 13:29 • x 2 #2013

alleswirdbesser
Zitat von Katip:
@alleswirdbesser neee ich meinte deine Bemerkung dass ich meinem Mann das Kind schenken soll und mich an der Wohnung erfreuen soll. Ich kann und will ...

Das war natürlich ironisch gemeint, weil ich noch nicht alles von dir gelesen habe. Deine zwei ersten Beiträge fand ich nicht ganz okay, aber später wurde es klarer.

20.03.2022 13:34 • x 3 #2014

K
@alleswirdbesser
oh hoffe dass deine Arbeit honoriert wird.
Falls nicht, wird es eine ärgerliche Lehrstunde.

20.03.2022 13:44 • #2015

S
Zitat von Katip:
Und da sind wieder die Frauen, die es selbstverständlich finden als Mutter im Haus zu bleiben, welches der Vater bezahlt, der Vater betreut zu 49% und mischt sich aber bitte nicht in das wann und wie ein.
So mag ich das. Was das Kind wirklich will, interessiert da auch eher am Rande.

Naja, das Residenzmodell ist nun mal hier zu Lande Maß aller Dinge. Andere Länder sind da viel weiter.
Das hängt aber auch mit der schnöden Erziehungspolitik der vergangenen Jahrzehnte zusammen. Die (west)deutsche Frau hat zu Hause zu bleiben, sobald Kinder da sind. Der Mann geht arbeiten und wenn man sich scheiden lässt, bleibt alles so wie gehabt.

In Prinzip gehen alle als Verlierer aus der Situation.

20.03.2022 14:29 • x 6 #2016

klene
Hallo zusammen,

ich habe mach ein paar turbulenten und emotionsgeladenen Tagen beschlossen, eine Mutter-Kind-Kur zu machen.
Ich muss hier mal raus, zur Zeit komme ich nicht vorwärts und denke viel zu viel an das Leben das mein NM jetzt führt anstatt an meins.
Das muss sich ändern.
Ich kenne jemanden bei meiner Versicherung und er kümmert sich gerade um einen Platz für mich.
Das wird mir sicher gut tun.

Aktuell ist es so, dass die Kinder und mein NM nicht so gut zurecht kommen.
Sie verabreden sich lieber mit Freunden statt mit ihm Zeit zu verbringen und er merkt langsam, dass ihm diese Situation weh tut.
Gestern hat er mir außerdem geschrieben, dass er es Leid ist von unseren Freunden zu hören, was er falsch macht und zwar immer, nachdem ich sie gesehen habe.
Er wird sich jetzt mit einigen nicht mehr treffen, keiner dürfe sich ein Urteil bilden was ihm nicht zusteht. Und er wird sich neue Freunde suchen…er wird seinen Weg gehen, sagt er.
Soll er doch, hab ich auch gar nichts gegen. Ich lasse mir aber nicht verbieten, mit meinen Freunden zu reden und ihnen zu sagen, wie es mir geht. Er erzählt ja immer, uns würde es allen prima gehen…aber das stimmt nicht. Das hätte er nur gerne.
Er hat mir dann auch nochmal geschrieben, dass er unbedingt ein gutes Verhältnis zu mir haben will und alles dafür tun wird.
Da hab ich ihm aber den Zahn erstmal gezogen. Für mich steht die Elterneben ganz klar auf dem Plan, mehr aber auf gar keinen Fall. Und damit wird er leben müssen.
Das gefällt ihm nicht und gestern Abend hat er dann seinen Frust an unserer Großen ausgelassen.
Sie waren zusammen mit dem Rad unterwegs und irgendwie gab es Knatsch…typische Teenieverhalten, nichts wildes.
Er hat sie dann stehen gelassen und ist alleine nach Hause gefahren. Am Telefon später hat er ihr dann gesagt, dass er sich in Zukunft von Niemandem mehr respektlos behandeln lassen würde…nicht von mir und auch nicht von den Kindern.
Er ist gerade echt schlecht drauf, wahrscheinlich ist er *beep*…das Geschenk des Lebens hat Corona und jetzt können sie sich ja nicht sehen…armer Kerl.
Sorry für den langen Text…musste mal raus, jetzt geht es mir besser ️

23.03.2022 10:55 • x 12 #2017

aequum
Zitat von klene:
Hallo zusammen, ich habe mach ein paar turbulenten und emotionsgeladenen Tagen beschlossen, eine Mutter-Kind-Kur zu machen. Ich muss hier mal raus, zur Zeit komme ich nicht vorwärts und denke viel zu viel an das Leben das mein NM jetzt führt anstatt an meins. Das muss sich ändern. Ich kenne jemanden bei meiner ...

Hallo klene,
ich stimme Dir in all den von Dir aufgeführten Punkten absolut zu.
Elternebene ja aber alles andere kann er sich abschminken!
Ziehe Dein Ding inkl. Mutter-Kind-Kur und sehe zu, dass es Dir und den Kindern gut geht!

Ich wünsche Dir all die Kraft die für die Umsetzung Deiner Ziele und Vorstellungen benötigt wird.
Alles Gute, viel Glück und ganz wichtig, Gesundheit.

23.03.2022 11:08 • x 6 #2018

N
Zitat von klene:
Hallo zusammen, ich habe mach ein paar turbulenten und emotionsgeladenen Tagen beschlossen, eine Mutter-Kind-Kur zu machen. Ich muss hier mal raus, ...

Hey,
Du machst das prima, Klene. Bleib bei deiner Einstellungen. Natürlich darfst du mit deinen Freunden darüber reden, wie es dir geht. Ziemlich frustriert ist er jetzt, wenn er sich von der kleinen respektlos behandelt füllt. Hatte ich nicht gelesen, dass er mit ihr am besten klar kommt? Aber das ist nicht deine Baustelle.

23.03.2022 11:18 • x 3 #2019

klene
@Name eigentlich kommen sie gut klar.
Aber er hat glaube ich gerade einfach eine geringe Frusttoleranz weil es immer noch nicht so läuft, wie er es sich vorgestellt hat.
Leider ist es ja doch irgendwie meine Baustelle…zumindest muss ich die Tränen trocknen und sie wieder aufbauen

23.03.2022 11:25 • x 4 #2020

Kranich71
Zitat von klene:
ich habe mach ein paar turbulenten und emotionsgeladenen Tagen beschlossen, eine Mutter-Kind-Kur zu machen.
Ich muss hier mal raus, zur Zeit komme ich nicht vorwärts und denke viel zu viel an das Leben das mein NM jetzt führt anstatt an meins.
Das muss sich ändern.
Ich kenne jemanden bei meiner Versicherung und er kümmert sich gerade um einen Platz für mich.
Das wird mir sicher gut tun.

Mache das!
Ich habe vor kurzem eine Vater-Kind-Kur gemacht.
Nur 3 Wochen, jedoch man bekommt in der Zeit einen gewaltigen Abstand zu den Problemen und man lernt viel dazu was einem gut tut.

23.03.2022 11:25 • x 3 #2021

alleswirdbesser
Zitat von Kranich71:
Mache das! Ich habe vor kurzem eine Vater-Kind-Kur gemacht. Nur 3 Wochen, jedoch man bekommt in der Zeit einen gewaltigen Abstand zu den Problemen ...

Dürfen ältere Kinder auch mit, ab 12?

23.03.2022 11:29 • x 1 #2022

klene
@Kranich71 das ist der Sinn hinter dem Gedanken.
Ich brauche zur Zeit nichts mehr als Distanz zu ihm. Und das ist leider schwer, wenn er 100m weiter wohnt.

23.03.2022 11:30 • x 4 #2023

klene
@alleswirdbesser ja, bis 14.
Aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich nur mit der Kleinen fahren soll.
Für mich auf jeden Fall entspannter und für die Großen zumindest schulisch einfacher.
Und vielleicht täte es der Vater-Kind-Beziehung auch ganz gut, wenn sie diese 3 Wochen zusammen verbringen würden.
Mein NM kommt morgen vorbei, dann besprechen wir wie wir es machen.

23.03.2022 11:31 • x 6 #2024

Kranich71
@alleswirdbesser

Geht sogar noch älter wenn es nicht anders zu organisieren ist.
Glaub das hängt auch von der Krankenkasse und dem Doktor ab was er schreibt.

Bei mir (TK) offiziell bis 12. bei der Kur waren auch ältere, teilweise bis 17.

23.03.2022 11:37 • x 2 #2025

A

x 4