8062

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

alleswirdbesser
Zitat von Katip:
Aber ich hätte es unterstützt, wenn die Eltern sich für das wechselmodell entschieden hätten.

Aus finanziellen Gründen oder weil du das Kind so gerne magst?

20.03.2022 12:55 • x 2 #1996

K
Er verbringt Zeit mit seinem Sohn, gern sogar. Und er hat eine Arbeit, eine Frau und weitere Verpflichtungen und Hobbies.
Sie behandelt meinen Mann wie den zahlenden Samenspender, denn sie möchte das Sorgerecht nicht teilen, keine Entscheidungen mit ihm absprechen und ihn bei Bedarf anfordern, wie es ihr gerade passt.
Darauf lässt mein Mann sich nicht ein.
Er trifft seinen Sohn zu festen Zeiten und wenn dieser es möchte, auch wenn die Mutter drum bittet, aber eben nicht jedes Mal, weil wir eben auch unser Leben haben und es nicht immer passt.
Wäre sie krank, selbstverständlich… will sie Zusätzliche Freizeit ( Kind ist täglich bis 16:00 in der Schule und zwei Abende/ Woche beim Sport. Alle 14 Tage bei uns…) nicht

20.03.2022 12:58 • x 2 #1997

A

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3

MissNextDoor
@Katip wie alt ist das Kind, und hat es den Wunsch seinen Vater mehr zu sehen?
Ab einem gewissen Alter hat er ein Mitspracherecht und kann selbst mitentscheiden.

20.03.2022 12:59 • #1998

K
Da sie sie sich bei mir über ihre Überlastung beklagt hat, bekommt sie auch von mir die Antwort. Ihr Argument war, dass sie Urlaub ohne Kind braucht ( zusätzlich zu dem Urlaub ohne Kind, den sie eh hat) und da habe ich darauf hingewiesen, dass wir für ihre Freizeit nicht zuständig sind.

20.03.2022 13:00 • x 2 #1999

alleswirdbesser
Zitat von Katip:
Mein Mann hat ihr ( die sich trennen wollte) die Familienwohnung mit ebk und Möbeln überlassen. Das Familienauto und ihre Schulden übernommen. Er zahlt Unterhalt und geht dafür arbeiten.
Sie hätte gern, dass mein Mann sich kümmert, wenn sie ihn anfordert, aber er soll sich bitte nicht einmischen und an Weihnachten ist das Kind immer bei ihr.
Sie ist ganz vorn dabei, wenn die Rosinen gepickt werden. Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass.

Schenk du ihm doch das Kind und genieße die ganzen Vorteile des Mutterseins (Wohnung, Einbauküche, Auto, habe ich noch etwas vergessen?) Was spricht dagegen?

20.03.2022 13:00 • x 1 #2000

K
@alleswirdbesser
Der Unterhalt ist egal, er betrifft mich nicht. Ich hätte es gemacht, wenn die Eltern es gewollt hätten.

20.03.2022 13:01 • #2001

alleswirdbesser
Zitat von Katip:
denn sie möchte das Sorgerecht nicht teilen

Hat sie das alleinige Sorgerecht? Sowas ist nur schwer durchzusetzen, da müssen schwerwiegende Gründe vorliegen.

20.03.2022 13:02 • x 1 #2002

K
Und da sind wieder die Frauen, die es selbstverständlich finden als Mutter im Haus zu bleiben, welches der Vater bezahlt, der Vater betreut zu 49% und mischt sich aber bitte nicht in das wann und wie ein.
So mag ich das. Was das Kind wirklich will, interessiert da auch eher am Rande.

20.03.2022 13:04 • x 2 #2003

alleswirdbesser
Zitat von Katip:
Da sie sie sich bei mir über ihre Überlastung beklagt hat, bekommt sie auch von mir die Antwort.

Okay, das würde ich nie niemals tun, habe die Next noch nie gesehen und das kann so bleiben. Ich kann mir vorstellen, dass mein ehemaliger Gatte auf ihren Wunsch mich meiden muss, sie geht vielleicht davon aus, ich wäre noch scharf auf ihn

20.03.2022 13:05 • x 1 #2004

K
@alleswirdbesser
?
Verstehe deine Bemerkung nicht.

20.03.2022 13:05 • #2005

alleswirdbesser
Zitat von Katip:
@alleswirdbesser Der Unterhalt ist egal, er betrifft mich nicht. Ich hätte es gemacht, wenn die Eltern es gewollt hätten.

Okay, jetzt wird Einiges klarer, nachdem du es näher geschildert hast, da verstehe ich deine Einstellung.

20.03.2022 13:06 • #2006

K
@alleswirdbesser
Ich bin nicht der Trennungsgrund und wir haben einen ganz normalen Kontakt miteinander.

20.03.2022 13:06 • #2007

K
@alleswirdbesser
Das geht ganz einfach, wenn man nicht verheiratet war.
Sie hat ihn nicht eingetragen. Er müsste es einklagen.
Da es für ihn keine wesentlichen Vorteile hätte und ein Rechtsstreit nie angenehm ist, lässt mein Mann es darauf beruhen.

20.03.2022 13:08 • x 2 #2008

alleswirdbesser
Zitat von Katip:
@alleswirdbesser ? Verstehe deine Bemerkung nicht.

Meinst du das, was ich über die Next geschrieben habe? Na mein Exmann hat scheinbar höllische Angst meine Wohnung zu betreten. In letzter Zeit geht es einigermaßen. Nach der Trennung war er höchstens 3 mal in unserem Haus innerhalb 2 Jahre, stand an der Tür jede Sekunde bereit zu rennen.

20.03.2022 13:09 • #2009

K
@alleswirdbesser neee ich meinte deine Bemerkung dass ich meinem Mann das Kind schenken soll und mich an der Wohnung erfreuen soll.

Ich kann und will ihm kein Kind schenken und fahre lieber mein Auto und lebe gern in unserer gemeinsam eingerichteten Wohnung.

20.03.2022 13:11 • x 1 #2010

A

x 4