8062

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich solche Tendenzen nicht auch von meinem Mann kenne

Das Ding ist, solange ihr zusammen seid, kannst du natürlich mit ihm reden, etwas verlangen/erwarten/fordern/rRegeln aufstellen. Sobald man sich trennt, läuft der Hase anders. Man redet gegen die Wand und irgendwann kommt die Resignation.

19.03.2022 12:27 • x 1 #1981

alleswirdbesser
Zitat von Name:
Wo bleibt er denn, wenn er die Kinder an eurem Wohnort betreuen kommt?

Bei seinen Eltern. Und nein, er ist nicht rund um die Uhr mit ihnen zusammen während dieser Zeit. Sie gehen mit Freunden weg, mit Cousinen, übernachten auch als woanders. Es ist nicht Papa Zeit pur.

19.03.2022 12:29 • x 1 #1982

A

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3

N
Zitat von alleswirdbesser:
Bei seinen Eltern. Und nein, er ist nicht rund um die Uhr mit ihnen während dieser Zeit.

Bei deinem Ex stimmt etwas gewaltig nicht.

Warum ist Next nicht zu ihm gezogen? Sehr wahrscheinlich wegen ihren Kindern, bzw. dem Umgang zu deren Vater. Und dein Ex, er zieht einfach zu ihr und erschwert seinen Umgang. Das man z.B. eine Arbeitsstelle aufgibt, weil man zum Partner zieht, kann ich (nur) zum Teil verstehen. Aber wenn man schon Kinder hat? Ne! Er glaubt bestimmt, dass er es mit den Unterhalt kompensiert. Aber Kinder bekommen nix von diesem finanziellen Aspekt mit. Dann wundert man sich im Alter, wenn seine eigene Kinder ihn nicht besuchen kommen.

19.03.2022 12:38 • x 1 #1983

alleswirdbesser
Zitat von Name:
Bei deinem Ex stimmt etwas gewaltig nicht. Warum ist Next nicht zu ihm gezogen? Sehr wahrscheinlich wegen ihren Kindern, bzw. dem Umgang zu deren ...

Es ist etwas komplexer. Sein AG war ein deutschlandweiter, er konnte ohne Probleme wechseln, aber dann ist was schief gelaufen. Ich kann jedenfalls nicht alle Einzelheiten berichten. Er versucht zur Zeit wieder zumindest mal in die Nähe unserer Gegend zu ziehen, sucht Arbeit und irgendwann klappt es vielleicht. Die Next ist offenbar nicht abgeneigt. Was die Wohnsituation angeht, er hätte es einfach haben können, ich habe ihm ja die Schlüsseln übergeben vor langer Zeit. Aber er denkt da anders als ich.

19.03.2022 12:45 • x 1 #1984

alleswirdbesser
Zitat von Name:
Er glaubt bestimmt, dass er es mit den Unterhalt kompensiert.

exakt

19.03.2022 12:46 • x 1 #1985

N
Er versucht zur Zeit wieder zumindest mal in die Nähe unserer Gegend zu ziehen, sucht Arbeit und irgendwann klappt es vielleicht.

Eventuell wacht er jetzt auf.

19.03.2022 13:14 • #1986

N
exakt

Ich war mit Anfang 20 die Neue eines Mannes mit Kind. Er sagte damals auch, dass Ex sich um sein Kind kümmern muss, weil sie ja Unterhalt bekommt und das nicht wenig. Damals fand ich es sogar auch okay. Aber heute sehe ich es komplett anders.

19.03.2022 13:19 • #1987

S
Zitat von thegirlnextdoor:
Und nachts bei den kleinen Kindern schläft ?

Das macht die Familienpflege. In ganz akuten Notfällen. Ja.
Aber: Bei geplanten Eingriffen bist du in der Pflicht. Du musst dich zuerst um private Hilfen kümmern. Großeltern, Kindsvater ect.
Und nur wenn das partout nicht geht, wird die Familienpflege aktiv. In großen Städten gibt es Notfall Wohngruppen wenn die Abwesenheit längere Zeit sein muss. Ist auch von Bundesland zu Bundesland verschieden. Pflegefamilien stehen dafür auch zur Verfügung. Allerdings auch nur bis zum Alter von 14(?)

Bei älteren Kindern läuft es dann wie im Betreuten Einzelwohnen.

Aber gerade in Süddeutschland gibt es diese Pflegemuttis. Die kommen und bleiben über Nacht.
Allerdings nicht monatelang.

19.03.2022 15:12 • x 1 #1988

Heffalump
Für mich war der Mann damals der Richtige.

Eben. Und man entwickelt sich ja auch weiter, der Eine schnell, der Anderen gemütlicher. Die Männer, die ich traf in den frühen 20ziger Jahren - wären mir heute alle zu

19.03.2022 17:11 • #1989

K
Die Mutter meines Stiefsohnes hat auch immer geklagt, wie überlastet sie ist und dass mein Mann das Kind öfter betreuen soll. Ich habe ihr dann angeboten das Sorgerecht zu teilen und wechselmodell zu machen. Ohhhh, das war aber gar nicht das was die sie wollte. IHR Sohn hätte bei ihr sein zu Hause.
Genau und mein Mann ist der zahlende Samenspender, der das Kind alle 14 Tage am Wochenende, in Den Ferien und wenn Not am Mann ist, betreut.
Ich Gabe ihr mehrfach erklärt, dass der Umgang nicht ihrem freizeitbedürfnis gilt, sondern dem Kontakt zwischen Kind und Vater.
Nun kann sie sehen wie sie klar kommt, ihr Gejammer als arme Alleinerziehende interessiert nicht mehr . Sie hätte es anders haben können.

20.03.2022 12:21 • x 3 #1990

Heidi79
@Katip Du hast keine Kinder, oder?

20.03.2022 12:28 • x 4 #1991

K
Nein, ganz bewusst nicht.
Aber ich hätte es unterstützt, wenn die Eltern sich für das wechselmodell entschieden hätten. Mein Mann hat ihr ( die sich trennen wollte) die Familienwohnung mit ebk und Möbeln überlassen. Das Familienauto und ihre Schulden übernommen. Er zahlt Unterhalt und geht dafür arbeiten.
Sie hätte gern, dass mein Mann sich kümmert, wenn sie ihn anfordert, aber er soll sich bitte nicht einmischen und an Weihnachten ist das Kind immer bei ihr.
Sie ist ganz vorn dabei, wenn die Rosinen gepickt werden. Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass.

Bei der TE ist die Situation etwas anders.
Mein Mann würde weder wegziehen, noch sein Handy abschalten, wenn er Papa Wochenende hat. Dann kümmert er sich um seinen Sohn und ist für ihn da.

20.03.2022 12:41 • x 3 #1992

N

alleswirdbesser
Zitat von Katip:
Genau und mein Mann ist der zahlende Samenspender, der das Kind alle 14 Tage am Wochenende, in Den Ferien und wenn Not am Mann ist, betreut.

Wie großzügig von ihm! Hat er selbst denn gar nichts davon und macht das rein aus Pflichtgefühl oder liebt er seinen Sohn? Sollte er sich selbst als zahlender Samenspender sehen, tut mit sein Kind leid. Wenn du das so siehst, tja, Augen auf bei Partnerwahl hätte ich deinem Partner gesagt.

20.03.2022 12:51 • x 2 #1994

alleswirdbesser
Zitat von Katip:
Ich Gabe ihr mehrfach erklärt, dass der Umgang nicht ihrem freizeitbedürfnis gilt, sondern dem Kontakt zwischen Kind und Vater.

Wenn ich sie wäre, hättest du ein Problem, denn du hast ihr nämlich nichts zu sagen und schon gar nicht in der Art und Weise.

20.03.2022 12:53 • x 7 #1995

A

x 4