8062

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

S
Zitat von thegirlnextdoor:
Was passiert eigentlich mit Kindern, wenn der Vater weg (aber erreichbar) ist und die Mutter ins KH oder auf eine Reha muss?
Hat der Gesetzgeber da auch keine Lösung?



Ja, du hast in solchen Fällen immer Anspruch auf eine bezahlte Haushaltshilfe, die in deiner Abwesenheit den Laden schmeißt. Ich weiß, für viele Mütter wäre das ein Alptraum.
Bei Kuren und Rehas gibt es Möglichkeiten, die Kinder mitzunehmen. Selbst bei längeren Krankenhausaufenthalten ist das mittlerweile möglich.

19.03.2022 10:28 • x 1 #1966


alleswirdbesser
Zitat von Name:
Oder vielleicht auch nicht. Es kann gut sein, dass er sich auch dort zurück zieht und sein Leben ohne Veranstaltung genießt. Nimmt er eure Kinder ...

Während den Ferien ja, an den Wochenenden nicht wegen der Entfernung. Die Kinder mögen die Next, deshalb habe ich da keine Probleme (inzwischen), wenn sie mal rüber fahren oder zusammen Urlaub machen (war bisher nur ein Mal).

Und ja, zu meinem Kind aus der ersten Ehe hat er nie richtig gute Bindung aufgebaut. Hält aber per WA noch Kontakt. Sehen will mein großes Kind ihn aber nicht.

19.03.2022 10:30 • x 1 #1967


A


Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Traurig5:
Wow, das tut mir leid. Unfassbar - da hast Du ja scheinbar ein ganz besonderes Exemplar erwischt… Gruß

Danke dir!

Inzwischen ist viel Zeit vergangen und ich stehe drüber, aber es ist in der Tat etwas, was ich ihm nie verzeihen werde.

Ich halte ihn immer noch für einen guten Kerl eigentlich. Nachvollziehen kann ich sein Verhalten damals nicht. Es hätte anders laufen können. Angeblich hat er die ganze Zeit gelogen und die Kinder lügen lassen, um mir nicht weh zu tun. Da er kurz danach zu der Frau gezogen ist, verstehe ich nicht wo sein Hirn war.

19.03.2022 10:37 • x 1 #1968


N
Zitat von alleswirdbesser:
(war bisher nur ein Mal)

In 4 Jahren?
Zitat von alleswirdbesser:
Und ja, zu meinem Kind aus der ersten Ehe hat er nie richtig gute Bindung aufgebaut.


Na siehst du? Ist fast immer so in Patchwork. Am Anfang mag man den tollen Stiefvater spielen / Mutter spielen. Aber dann heißt es deine Kinder, meine Kinder, unsere Kinder. Ich kann nicht glauben, dass er die Kinder getauscht hat. Vermutlich sind Next Kinder sogar Luft, wenn eure Kinder da sind.

19.03.2022 10:47 • #1969


alleswirdbesser
Zitat von Name:
In 4 Jahren? Na siehst du? Ist fast immer so in Patchwork. Am Anfang mag man den tollen Stiefvater spielen / Mutter spielen. Aber dann heißt es ...

Ich bin ja nie dabei und weiß es nicht.
Iinnerhalb der 3,5 Jahre waren es 2 komplette Sommer dabei. Einmal war ich im Urlaub mit den Kids, einmal er. Ohne sie war er mit der Neuen auch weg, ist ja viel günstiger. Rechne mal was es während den Ferien mit 4 Kindern kosten würde. Letzten Sommer ging es auch nur, weil eins ihrer Kinder nicht dabei war und sie zu fünft mit dem Auto fahren konnten. Ohne Next und nur mit unseren Kindern zu fahren träumt er sicher nicht mal im Traum.

Ich glaube ich höre jetzt auf, weil es nicht mein Thread ist. Versuche halt immer die Fragen zu beantworten, aber das sprengt hier den Thread, sorry.

19.03.2022 10:59 • x 1 #1970


MissNextDoor
Zitat von Sorgild:
Ja, du hast in solchen Fällen immer Anspruch auf eine bezahlte Haushaltshilfe, die in deiner Abwesenheit den Laden schmeißt

Und nachts bei den kleinen Kindern schläft ?

19.03.2022 11:03 • #1971


MissNextDoor
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe Angst davor krank zu werden.

Muss sich in so einem Fall der Vater tatsächlich nicht kümmern? Was ist, wenn man wirklich ins KH muss und die Kinder nicht alleine zu Hause bleiben können? Muss der Vater da nicht einspringen?

19.03.2022 11:07 • x 1 #1972


MissNextDoor
Zitat von klene:
Er hatte, als Next kam, den Bitte nicht Stören- Modus im Handy eingeschaltet und war nicht erreichbar…macht er immer wenn sie ankommt.

Das ist genau, was ich meinte. Alle Ressourcen für die Next... die bisherige Familie, alles egal.
Sehr gut, dass du ihm die Meinung gesagt hast. Ich bin ein sehr gutmütiger Mensch, aber ich würde rot sehen, wenn sich der Vater meiner Kinder ihnen gegenüber so benehmen würde.

19.03.2022 11:10 • x 1 #1973


klene
@thegirlnextdoor glaub mir, das hab ich auch, war nicht wirklich nett zu ihm am Telefon. Da hat er mitten im Gespräch aufgelegt und mir danach geschrieben, dass ich mir mal überlegen solle wie ich mit ihm umgehe und was ich zu ihm sage.

19.03.2022 11:13 • x 3 #1974


alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
Muss sich in so einem Fall der Vater tatsächlich nicht kümmern? Was ist, wenn man wirklich ins KH muss und die Kinder nicht alleine zu Hause ...

Ich weiß es nicht. Ich habe noch meine Eltern, die zwar weiter weg wohnen, in dem Fall aber sicher herkommen würden.

19.03.2022 11:26 • x 1 #1975


alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
Das ist genau, was ich meinte. Alle Ressourcen für die Next... die bisherige Familie, alles egal. Sehr gut, dass du ihm die Meinung gesagt hast. ...

Jedes mal, wenn ich den Mund öffnete, hieß es, ich soll aufhören ihm ein Schlechtes Gewissen einzureden. Der Satz kommt immer, egal was ich sage. Letzte Woche auch wieder....

Es kommt sicher auf den Mann an, wenn der von TE sich das anhört und eventuell sogar sein Verhalten ändert, ist viel gewonnen. Damit kann man viel mehr anfangen. Meiner begab sich in die Opferrolle und verweilt bis dato drin.

19.03.2022 11:31 • #1976


alleswirdbesser
Zitat von klene:
@thegirlnextdoor glaub mir, das hab ich auch, war nicht wirklich nett zu ihm am Telefon. Da hat er mitten im Gespräch aufgelegt und mir danach ...

Ups, okay, doch nicht.....

19.03.2022 11:32 • #1977


Wollie
Zitat von klene:
dass ich mir mal überlegen solle wie ich mit ihm umgehe und was ich zu ihm sage.

das ist ja mal ein Witzbold fühlt sich der Herr etwa auf die Füsse getreten.....weiss er denn, wie er mit dir umgeht......gut, dass du ihm Kante gezeigt hast. Er versucht weiterhin, für sich die Rosinen aus dem Kuchen zu holen.

19.03.2022 11:39 • x 3 #1978


MissNextDoor
Zitat von klene:
glaub mir, das hab ich auch, war nicht wirklich nett zu ihm am Telefon. Da hat er mitten im Gespräch aufgelegt und mir danach geschrieben, dass ich mir mal überlegen solle wie ich mit ihm umgehe und was ich zu ihm sage.

Ich frage mich manchmal, was bei manchen Männern so schiefgelaufen ist
Also ER darf mit dir reden wie er will - aber du andersherum nicht?
Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich solche Tendenzen nicht auch von meinem Mann kenne. (Lasse ich mir aber auch nicht gefallen.)

Meine Meinung dazu: Viele Männer werden von ihren Müttern zu sehr verzogen
Die jungen Prinzen wähnen sich meist im Recht und weil sie so süß sind, bekommen sie es auch. Und jede Menge Mitleid.
Natürlich wird nicht jeder Mann so erzogen - und da merkt man den Unterschied auch sehr sehr deutlich!

19.03.2022 11:50 • x 2 #1979


N
Zitat von alleswirdbesser:
Ich weiß es nicht. Ich habe noch meine Eltern, die zwar weiter weg wohnen, in dem Fall aber sicher herkommen würden.

Wo bleibt er denn, wenn er die Kinder an eurem Wohnort betreuen kommt?

19.03.2022 12:06 • #1980


A


x 4