Sorgild
- 4693
- 3
- 10663
Sorgild
Zitat von thegirlnextdoor:Was passiert eigentlich mit Kindern, wenn der Vater weg (aber erreichbar) ist und die Mutter ins KH oder auf eine Reha muss?
Hat der Gesetzgeber da auch keine Lösung?
alleswirdbesser
Zitat von Name:Oder vielleicht auch nicht. Es kann gut sein, dass er sich auch dort zurück zieht und sein Leben ohne Veranstaltung genießt. Nimmt er eure Kinder ...
alleswirdbesser
Zitat von Traurig5:Wow, das tut mir leid. Unfassbar - da hast Du ja scheinbar ein ganz besonderes Exemplar erwischt… Gruß
Name
Zitat von alleswirdbesser:(war bisher nur ein Mal)
Zitat von alleswirdbesser:Und ja, zu meinem Kind aus der ersten Ehe hat er nie richtig gute Bindung aufgebaut.
alleswirdbesser
Zitat von Name:In 4 Jahren? Na siehst du? Ist fast immer so in Patchwork. Am Anfang mag man den tollen Stiefvater spielen / Mutter spielen. Aber dann heißt es ...
MissNextDoor
Zitat von Sorgild:Ja, du hast in solchen Fällen immer Anspruch auf eine bezahlte Haushaltshilfe, die in deiner Abwesenheit den Laden schmeißt
MissNextDoor
Zitat von alleswirdbesser:Ich habe Angst davor krank zu werden.
MissNextDoor
Zitat von klene:Er hatte, als Next kam, den Bitte nicht Stören- Modus im Handy eingeschaltet und war nicht erreichbar…macht er immer wenn sie ankommt.
klene
alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:Muss sich in so einem Fall der Vater tatsächlich nicht kümmern? Was ist, wenn man wirklich ins KH muss und die Kinder nicht alleine zu Hause ...
alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:Das ist genau, was ich meinte. Alle Ressourcen für die Next... die bisherige Familie, alles egal. Sehr gut, dass du ihm die Meinung gesagt hast. ...
alleswirdbesser
Zitat von klene:@thegirlnextdoor glaub mir, das hab ich auch, war nicht wirklich nett zu ihm am Telefon. Da hat er mitten im Gespräch aufgelegt und mir danach ...
Wollie
Zitat von klene:dass ich mir mal überlegen solle wie ich mit ihm umgehe und was ich zu ihm sage.
MissNextDoor
Zitat von klene:glaub mir, das hab ich auch, war nicht wirklich nett zu ihm am Telefon. Da hat er mitten im Gespräch aufgelegt und mir danach geschrieben, dass ich mir mal überlegen solle wie ich mit ihm umgehe und was ich zu ihm sage.
Name
Zitat von alleswirdbesser:Ich weiß es nicht. Ich habe noch meine Eltern, die zwar weiter weg wohnen, in dem Fall aber sicher herkommen würden.