Sorgild
- 4693
- 3
- 10663
Sorgild
Zitat von alleswirdbesser:Und wie genau setzen sie das durch? Nicht mal das Gesetz steht dahinter. Wie zwingt man einen Vater, der zum Beispiel 300 km weggezogen ist, öfter als jedes zweite Wochenende zu kommen? Sich um schulische Belange zu kümmern, zum Arzt mit dem Kind zu fahren, einzuspringen, wenn die Mutter krank ist? Wenn freiwillig ...
alleswirdbesser
Zitat von Name:Wie soll ich es verstehen? Du warst in akuter Liebeskummer, hat einen anderen Mann kennengelernt und plötzlich waren deine Gefühle zum Ex weg
MissNextDoor
alleswirdbesser
Zitat von Sorgild:Das Kind hat nun dieses gesetzlich verbriefte Recht auf Umgang und du als Kindesmutter bist damit sogar verpflichtet, die Rechte deines Kindes durchzusetzen. Notfalls auch vor Gericht
Name
alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:und vor der Trennung war dein Exmann ein supertoller Mensch und hat sich nonstop um die Kinder gekümmert..?
Ich frage mich was in solchen Männern vor sich geht, die von einem Tag auf den anderen ihre Kinder verlassen.
Sorgild
Zitat von alleswirdbesser:Die übliche Regelung: jedes 2. Wochenende und die Hälfte der Ferien hält er ein. Was soll man da noch gerichtlich umsetzen wollen? Außerdem ist es lediglich eine Regelung, kein Gesetz, der besagt so und so oft muss der Vater dies und jenes tun. Gesetzlich geregelt ist der Unterhalt, damit der Staat nicht zahlen ...
alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:Ich kenne geschiedene Männer, die sich intensiv kümmern und sagen sie hätten so etwas nie und nimmer gekonnt - sie lieben ihre Kinder und wollen Teil ihres Lebens sein.
klene
alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:Was passiert eigentlich mit Kindern, wenn der Vater weg (aber erreichbar) ist und die Mutter ins KH oder auf eine Reha muss?
Hat der Gesetzgeber da auch keine Lösung?
alleswirdbesser
Zitat von Name:@alleswirdbesser hat dein Ex weitere Kinder bekommen?
alleswirdbesser
Zitat von Sorgild:Die Frage war ja auch, was machen wir mit Vätern, die sich komplett verabschieden, wegziehen und dann.. aus den Augen, aus dem Sinn.. du weißt schon.
Name
Zitat von alleswirdbesser:Er zieht ja nun die fast gleich alten Kinder der Next groß.
alleswirdbesser
Zitat von Sorgild:Und die wollen ja gar nicht so oft, oder
Traurig5
Zitat von alleswirdbesser:Wenn dich das tröstet - ich habe von der Next erfahren nachdem alle von ihr gewusst hatten und sie sogar teilweise schon kannten. Nicht nur die ...