Zitat von klene:@thegirlnextdoor ich merke halt, dass ich mich nicht so auf ihn einlassen kann wie ich es gerne würde. Ich fühle mich gut mit ihm, vielleicht sollte ich weniger nachdenken und einfach machen….ich bin ihm ehrlich gegenüber und er versteht mich. Aber ich glaube er sieht auch gerade, dass zusammen mit mir (alleine ...
Der Mann tut dir gut, weil er dich mit seiner Anwesenheit von dem Scherbenhaufen ablenkt, auf dem du nach wie vor sitzt.
Mit dieser Ablenkung wird leider nicht die Aufarbeitung und die Abtragung dieses Scherbenhaufens voran getrieben, sondern einfach nur verschoben. Solange du bei Nachrichten, wie das Next deine Ex Schwiegereltern kennen lernt, dich am liebsten in ein Loch buddeln würdest, bist du meiner Meinung nach noch längst nicht über den Berg.
Eine neue Beziehung muss da leider sehr viele Dinge zusätzlich aushalten, die einfach nicht da wären, wenn du dich wirklich frei dafür fühlen würdest. Das wäre der Fall, wenn die neuerlichen Nachrichten, dich noch nicht einmal tangiert hätten, es dir schlichtweg egal gewesen wäre.
Verstehe mich bitte nicht falsch, ich gönne dir dein neues Glück von Herzen.
Ich möchte dich nur nicht gleich wieder mit der nächsten Geschichte baden gehen sehen, die mit einem optimaleren Start besser gelaufen wäre.