8062

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

N
Hat ihre Tochter auch einen Vater?

18.03.2022 18:29 • #1921

klene
@Name Ja, aber sie ist wohl nicht gerne bei ihm ‍️

18.03.2022 18:36 • x 1 #1922

A

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3

klene
@Name Große Liebe halt

18.03.2022 18:36 • x 1 #1923

N
Zitat von klene:
@Name Große Liebe halt

Wusste nicht, dass es sowas noch gibt.

18.03.2022 18:39 • #1924

MissNextDoor
@klene wie läuft es denn mit der neuen Beziehung bzw. Beziehungsanbahnung?

18.03.2022 18:43 • x 1 #1925

klene
@thegirlnextdoor Schleppend…wir haben eine tolle Zeit, aber wir können uns nur selten (alle 2 Wochen) sehen.
Und ich merke auch, dass ich mich nicht auf ihn einlassen kann wie er es verdient hätte.
Ich hab ihm schon gesagt, wie das für mich ist…mal sehen was draus wird.
Außerdem kam ein Zwilling letzten Samstag unverhofft nach Hause und hat ihn gesehen. Das war für meinen Sohn ganz schlimm und ich glaube mein Date hat da gemerkt, dass es auch bei den Kindern noch mit sehr viel Schmerzen zusammen hängt.
Seit dem ist der Kontakt nicht mehr so "liebevoll"…kann ich aber auch verstehen.
Er ist jetzt erstmal 2 Wochen im Urlaub, dann sehen wir weiter.

18.03.2022 19:46 • x 2 #1926

MissNextDoor
@klene das ist sehr schade aber vielleicht war es einfach noch zu früh..? Ich fürchte dass es auch ohne Affäre und Lügen so etwas wie einen warmen Wechsel gibt, und klar, ohne Affäre ist er natürlich nicht verwerflich oder schlimm, aber vielleicht trotzdem in manchen Fällen schwierig für die Beteiligten, wenn die vorherige Beziehung nicht freiwillig und absichtlich beendet wurde.
Ich drücke die Daumen, dass es vielleicht doch noch etwas wird bzw. so weitergeht wie es für euch alle jetzt am besten ist.

18.03.2022 20:20 • x 1 #1927

klene
@thegirlnextdoor ich merke halt, dass ich mich nicht so auf ihn einlassen kann wie ich es gerne würde.
Ich fühle mich gut mit ihm, vielleicht sollte ich weniger nachdenken und einfach machen….ich bin ihm ehrlich gegenüber und er versteht mich.
Aber ich glaube er sieht auch gerade, dass zusammen mit mir (alleine wegen der Kinder) einige Probleme inkludiert sind…

18.03.2022 20:27 • x 2 #1928

MissNextDoor
Zitat von klene:
Ich fühle mich gut mit ihm

Das ist eigentlich das Entscheidende

Zitat von klene:
vielleicht sollte ich weniger nachdenken und einfach machen…

Das wäre dann wohl gut

Zitat von klene:
Aber ich glaube er sieht auch gerade, dass zusammen mit mir (alleine wegen der Kinder) einige Probleme inkludiert sind…

Die Probleme könnten kleiner sein, wenn du deinen noch Mann mehr in die Pflicht nehmen und ihm die Kinder öfter überlassen würdest.
Ihm ist zu stressig, dass die Kinder unter der Woche bei ihm übernachten... denn ER braucht seine Kraft und deine Nerven für die Traumwochenenden mit der neuen Liebe.
Und was ist mit dir?
Ich würde ihn an deiner Stelle sehr viel mehr in die Pflicht nehmen.
Es ist schön, dass er seine Freizeit in erster Linie seinem Gottesgeschenk widmen möchte, aber er hat sich genauso wie du für mehrere Kinder entschieden - und das bedeutet mehr als nur alle zwei Wochen mal am Wochenende Papa zu spielen!
Ich würde meinen Mann damit nicht durchkommen lassen... leider tun das viele Frauen... und nicht einmal die Kinder profitieren wirklich davon, denn die bräuchten in der Regel auch deutlich mehr von ihrem Vater als sie nach dem Auszug desselben in der Regel noch von ihm haben.

18.03.2022 20:34 • x 3 #1929

N
Zitat von klene:

Ist bei NM auch so aber die (Fern)Beziehung klappt doch...

18.03.2022 20:39 • x 1 #1930

klene
@Name Aber er hatte sich ja auch sofort in "das Geschenk seines Lebens" verliebt und mich verlassen.
Ich musste mich ja erstmal entlieben und ich glaube, das hat noch nicht ganz geklappt.
Auch wenn alles in mir schreit, dass er ein riesen Ar. ist…20 Jahre und unser Leben (in dem ich mich ja sehr wohl gefühlt hatte) kann ich leider nicht so schnell auf die Seite schieben

18.03.2022 20:57 • x 2 #1931

MissNextDoor
Zitat von klene:
Ich musste mich ja erstmal entlieben und ich glaube, das hat noch nicht ganz geklappt.

Deswegen meinte ich es gibt auch warmen Wechsel jenseits von Affäre und Betrug. Gerade wenn man sich nicht trennen wollte und getrennt wurde.
Wenn du emotional noch nicht ganz im Reinen mit dir bist (was nach einer so langen intensiven Beziehung und Ehe ja vollkommen normal ist), ist es vielleicht noch zu früh für eine neue Beziehung.
Anders wäre es sicher, wenn du deine Ehe zwanzig Jahre lang nicht als positiv empfunden und selbst längst innerlich abgeschlossen hättest.

18.03.2022 21:02 • x 1 #1932

Rheinländer
Ja klene,
Zitat von klene:
Auch wenn alles in mir schreit, dass er ein riesen Ar. ist…20 Jahre und unser Leben (in dem ich mich ja sehr wohl gefühlt hatte) kann ich leider nicht so schnell auf die Seite schieben

Das braucht auch seine Zeit. Der Kopf ist einfach immer schneller als das Herz. Das wird aber.

18.03.2022 21:02 • x 3 #1933

klene
@thegirlnextdoor ja, denke ich auch.
Ich war bei der Trennung emotional noch zu 100% bei meinem NM.
Das braucht noch Zeit…
Trotzdem tut mir mein "Freund" sehr gut und wir haben eine tolle Zeit zusammen

18.03.2022 21:03 • #1934

klene
@Rheinländer Ich weiß…irgendwann hab ich es geschafft

18.03.2022 21:04 • #1935

A

x 4