8062

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

Vegetari
Zitat von klene:
Ich bin ganz stark dabei mich von ihm zu entfernen und zu entlieben.
Und dann will ich ihn nicht mehr zurück.

Das finde ich stark.
Bleib bei Dir .
Weiter so !

09.01.2022 09:52 • x 1 #631

B
Zitat von klene:
@Tisiphone das ist alles schon längst geklärt, auch per Anwalt. Da mach ich mir keine Sorgen, on dem Bereich ist er wirklich fair.

Klene,verlasse dich bei dem Mann auf rein gar nichts mehr. Die sogenannte Fairness kann ganz schnell sich in Luft auflösen,wenn er bemerkt was seine Freiheit ihm kostet.Wie alt ist er.....15 oder 18?
Welche Beziehung ist perfekt? Es gibt Sorgen, Krankheiten usw.
Einfsch Zeiten wo es nicht so gut läuft. Wenn,man des zusammen hält sind sie gemeinsam gut zu tragen.
Wenn,er auf die perfekte Beziehung mit der Neuen hofft wird er kräftig auf den Boden der Tatsache aufschlagen.

09.01.2022 10:03 • x 2 #632

A

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3

Wollie
Zitat von Butterblume63:
Wenn,er auf die perfekte Beziehung mit der Neuen hofft wird er kräftig auf den Boden der Tatsache aufschlagen.

wird er, mit hoher Wahrscheinlichkeit, und der Aufprall wird heftig werden. Aber dies ist nicht mehr das Problem von TE, sie muss und darf sich nur noch um sich und die Kinder kümmern. Was Ex umtreibt und ob er nach dem Hormonrausch im tiefen Tal der Tränen hockt, sollte ihr dann gehörig am Popes vorbei gehen.
Sie wurde nicht gefragt, sondern vor vollendete Tatsachen gestellt. Und genauso wird er auch mal vor vollendetet Tatsachen gestellt werden, ob sie ihm gefallen oder nicht spielt für TE keine Rolle mehr.

09.01.2022 10:07 • x 3 #633

N
Zitat von Vegetari:
Das finde ich stark. Bleib bei Dir . Weiter so !

Seh ich genauso. Toll machst du das, Kleene.

09.01.2022 10:11 • x 3 #634

B
Zitat von Wollie:
wird er, mit hoher Wahrscheinlichkeit, und der Aufprall wird heftig werden. Aber dies ist nicht mehr das Problem von TE, sie muss und darf sich nur ...

Absolut richtig! Nur sollte Klene sich darauf einstellen,dass er dann heulend und Zähne klappernd wieder ins gemachte Nest zurück will.....und sei es nur aus finanziellen Gründen. Denn,wer sich so schäbig aus einer Beziehung verabschiedet dem würde ich es nie glauben,dass er aus wieder gewonnener Liebe zurück will.

09.01.2022 10:11 • x 4 #635

N
Zitat von Butterblume63:
Klene,verlasse dich bei dem Mann auf rein gar nichts mehr. Die sogenannte Fairness kann ganz schnell sich in Luft auflösen,wenn er bemerkt was seine ...

Ich wäre auch vorsichtig. Kleene.
Mein Ex machte mir anfangs auch viele Zugeständnisse-va finanziell. Vermutlich wegen seines schlechten Gewissens.
Als dieses dann weniger wurde (oder die Next dominanter, keine Ahnung), ruderte er ganz schön zurück.
Da war von dem großzügigen Ex nichts mehr zu sehen.
Mein Ex gehörte übrigens -so dachte ich- auch immer zu den Guten.
tja, man kennt einen Menschen erst, wenn es vorbei ist.

09.01.2022 10:13 • x 4 #636

N
Zitat von Butterblume63:
Absolut richtig! Nur sollte Klene sich darauf einstellen,dass er dann heulend und Zähne klappernd wieder ins gemachte Nest zurück will.....und sei ...

Das würde ich so pauschal nicht sagen, Butterblume.
Manchmal sieht man erst im Nachhinein, was für Bockmist man gebaut hat.

09.01.2022 10:15 • x 1 #637

T
Zitat von klene:
Ich bin ganz stark dabei mich von ihm zu entfernen und zu entlieben.
Und dann will ich ihn nicht mehr zurück.
Ich weiß auch gar nicht, wie das funktionieren sollte.

Ich denke auch, eine Rückkehr ist nach diesen ganzen Verletzungen ausgeschlossen. Klene, du hast einen Mann verdient, der dich zu schätzen weiß, dich liebt und glücklich macht, nicht einen, der zurückkommt, wenn er genervt hat, dass das Gras woanders auch nicht grüner ist.

09.01.2022 10:21 • x 2 #638

B
Natürlich gibt es welche die sehen was für einen Bockmist sie gebaut haben. Aber die Tatsache bleibt,dass sie es gemacht haben. Ich würde so einen Typen nicht einmal mehr mit der Kneifzange anfassen wollen. Und durch mein Alter bedingt oft genug erfahren,dass sie nur aus finanziellen Gründen zurück wollten und auf reinigen Sünder machten. Auch hier,will der Mann keine Scheidung....warum wohl?

09.01.2022 10:21 • x 5 #639

G
Sorry, dass ich mich hier reinhänge. Der Bericht erinnert mich stark an mich. Ich möchte mir einen Hinweis erlauben. Du schriebst, das Haus ist von deinem Erbe gebaut. Da das noch nicht thematisiert wurde, ein Hinweis von meiner Seite. Denk bitte daran, dass ihm, auch wenn du alleine im Grundbuch stehen solltest, der Anteil des Zugewinns zusteht. Auch da er jetzt eine Wohnung hat und dort Miete zahlt. Also, hier Obacht! Eventuell könnte man den Anteil an Unterhalt den er jetzt nicht zahlen kann, darauf schon anrechnen.

09.01.2022 10:27 • #640

klene
@gästen009 danke für den Hinweis. Aber im Grundbuch steht mein Vater, da kann mein NM sich auf den Kopf stellen…da kommt er an nichts ran.
Genau für so einen Fall hat mein Vater vor gesorgt, auch wenn ich das immer komisch fand.
Aber er wollte nicht, dass mein Mann an sein hart verdientes Geld kommt sollte er sich mal so verhalten wie er es nun getan hat…ein Hoch auf meinen Papa

09.01.2022 10:34 • x 12 #641

Vegetari
Zitat von Butterblume63:
dass sie nur aus finanziellen Gründen zurück wollten

Klar solche Rückkehrer gibt es auch, aber mit solchen Typen ist eine ernsthafte bessere Ehe nach Affärenkrise mit Aufarbeitung nicht möglich.

Jeder kann sich fremd verlieben
Jede Beziehung kann mal sich verschlechtern

Die meisten kehren ja später zurück oder wollen es , Glück oder Unglück macht manchmal Umwege. Nobody ist perfekt.
Das nenne ich Weiterentwicklung , wenn man sich später als Paar postaffärisch so toll verbessert und gemeinsam aus Fehlern gelernt hat und die Beziehung total anders später aussieht.
Krise =Chance
So manche Krise oder Affäre hat später einen Entwicklungsschub erhalten, das sind aber Leute die noch Restliebe empfinden ,sich selbst und anderen vergeben können und die Liebe auf eine bessere tiefsinnige Ebene später stellen können.Das kann nicht jeder.

Dann hängt es später davon ab, ob die Psyche des Betrogenen es verkraftet und sich selbst und dem Seitenspringer vergeben kann

09.01.2022 10:36 • #642

N
Zitat von klene:
@gästen009 danke für den Hinweis. Aber im Grundbuch steht mein Vater, da kann mein NM sich auf den Kopf stellen…da kommt er an nichts ran. Genau ...

Sehr gut.
Das klingt doch gut.
Wie war denn immer das Verhältnis zwischen deinen Eltern und ihm?

09.01.2022 10:36 • #643

klene
@Neuesspiel Mein Vater und er konnten nie richtig miteinander. Mein Vater ist allerdings auch ein schwieriger Mensch…mein Mann versteht sich eigentlich mit jedem gut ‍️

09.01.2022 10:38 • #644

N
Zitat von Vegetari:
Klar solche Rückkehrer gibt es auch, aber mit solchen Typen ist eine ernsthafte bessere Ehe nach Affärenkrise mit Aufarbeitung nicht möglich. ...

Seh ich genauso.
Bei einer Freundin von mir war das zB so.
Die Beziehung ist heute besser als davor.
Obwohl sie anfangs va wegen der Kinder zusammengeblieben sind

09.01.2022 10:39 • x 1 #645

A

x 4