Geduldsucher
Gast
Ich habe nun den ganzen Thread gelesen. Leider ähneln sich doch am Ende alle Geschichten. Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur ganz ganz dringend raten, die emotionale Verarbeitung dieser Geschichte noch aufzusparen und deine ganze Energie für die Sachebene aufzubringen. Dein Ehemann kommt nicht wieder. Du musst vier Kinder versorgen. Du kannst dir leider keine Nachsicht oder Rücksicht leisten. Der Gang zum Anwalt ist längst überfällig. Hole dir Hilfen und Unterstützung, wo du nur kannst. Am Anfang denkt man, man schafft das alles, aber wenn dann Jahr um Jahr ins Land zieht, lässt die Energie und Kraft nach. Versuche so unabhängig wie nur irgendmöglich zu werden. Du brauchst ihn nicht und hast ihn nicht. Plane dir gezielt kleine Oasen nur für dich und genieße sie ohne schlechtes Gewissen. Ich konnte es damals nicht, und habe so viel Geld verloren, welches am Ende dem Leben mit den Kindern gefehlt hat. Ob er glücklich oder unglücklich wird oder ist, ist für dich völlig egal. Zweite Ehen oder Beziehungen funktionieren durchaus. Nix mit Gras grüner, das ist so, aber nicht deine Baustelle. Ob die AF auch daran eine Verantwortung trägt, ob sie schöner oder klüger oder ein Alien ist, nicht deine Baustelle.
Am Ende des Tages wirst du sehr stark und unabhängig werden. Deine Kinder werden dich immer lieben und du wirst ihnen vorleben, dass Krisen zum Wachsen sind und nicht zum Scheitern sind. Corona hin oder her, sichere deine finanzielle Lebensgrundlage. .Du wirst wieder glücklich, ganz bestimmt.