8062

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

klene
@ElGatoRojo mag sein…aber wenn ich mehr brauche entzieht sich der Gebrauch meiner Kompetenz…dann frag ich einen Freund und der hat dann bestimmt das passende Werkzeug und kennt sich damit aus

09.01.2022 13:11 • x 2 #691

N
Zitat von klene:
@Neuesspiel er soll alles mitnehmen…ich brauche Luft zum Atmen. So Bauaktionen wie er immer gestartet hat mache ich eh nicht. Mir reichen ein ...

Auch gut

09.01.2022 13:12 • #692

A

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3

N
Zitat von klene:
@ElGatoRojo mag sein…aber wenn ich mehr brauche entzieht sich der Gebrauch meiner Kompetenz…dann frag ich einen Freund und der hat dann bestimmt ...

Gut
Wobei ich übrigens inzwischen übrigens auch die Bohrmaschine nutzen kann...

09.01.2022 13:13 • x 1 #693

B
Zitat von ElGatoRojo:
Leute - manches Werkzeug ist teuer. Würde mir leid tun, es einfach zu entsorgen. Da laßt man mal die Kirche im dorf.

Es ist nicht mehr sein Zuhause und er will weiter seinen Krempel dort lassen und ein und aus gehen. Sein Problem wo und wie er seine Sachen abholt. Hat nichts mit Kirche im Dorf lassen zu tun sondern,dass er nicht weiter tu und lassen kann was er will. Klene gut das Recht,dass sie zur Ruhe kommt und er nicht einfach reinspatziert wie es ihm passt.Tetmin setzen und ihm mitteilen, dass eine Räumung danach erfolgt. 14 Tage dürften reichen.

09.01.2022 13:14 • x 1 #694

klene
@Neuesspiel das schaffe ich bestimmt auch so gerade. Wobei ich bei deren Einsatz meistens den Staubsauger halten durfte

09.01.2022 13:14 • #695

N
Zitat von klene:
@Neuesspiel das schaffe ich bestimmt auch so gerade. Wobei ich bei deren Einsatz meistens den Staubsauger halten durfte

Frag mal...

09.01.2022 13:15 • #696

klene
@Butterblume63 hab jetzt erstmal nett gefragt wann er vorhat die Sachen zu holen und dass ich ihn seit Wochen darum bitte.
Bin mal gespannt was er sagt, bis heute kam immer nur "achja…das mach ich nächste Woche"
Typisch

09.01.2022 13:16 • #697

B
Zitat von Tisiphone:
Da würde ich aber erst mal die 6 Monate abwarten. Sechs Monate Karenzzeit nach Auszug Zieht ein Partner freiwillig aus, verliert er dadurch nicht ...

So wie ich es verstanden habe ist er schon umgemeldet und das Haus gehört dem Vater von Klene. Kurzer Anruf beim Anwalt sollte das Nutzungsrecht klären.

09.01.2022 13:18 • x 2 #698

MissNextDoor
Gilt die Karenzzeit, wenn er weder Eigentümer noch Mieter der Immobilie ist UND bereits einen neuen festen Wohnsitz hat..?

09.01.2022 13:19 • #699

N
Zitat von Butterblume63:
So wie ich es verstanden habe ist er schon umgemeldet und das Haus gehört dem Vater von Klene. Kurzer Anruf beim Anwalt sollte das Nutzungsrecht ...

Stimmt.
Wobei ich erst einmal davon absehen würde, mit dem Anwalt zu drohen.Führt zu nichts als Ärger.

09.01.2022 13:20 • #700

B
Zitat von klene:
@Butterblume63 hab jetzt erstmal nett gefragt wann er vorhat die Sachen zu holen und dass ich ihn seit Wochen darum bitte. Bin mal gespannt was er ...

Du warst ja auch immer all die Jahre so geduldig. Deshalb meint er er kann dich immer weiter vertrösten.

09.01.2022 13:21 • x 1 #701

B
Zitat von Neuesspiel:
Stimmt. Wobei ich erst einmal davon absehen würde, mit dem Anwalt zu drohen.Führt zu nichts als Ärger.

Nicht mit dem Anwalt drohen sondern nur sich selbst informieren. Nicht mehr und nicht weniger.

09.01.2022 13:22 • #702

N
@Kleene: ich find echt, dass du das alles super machst.
Letztlich ist das alles ja erst ein paar Wochen her.
Ich hatte damals noch mit Panikattacke zu kämpfen (hatte ich davor und danach nie wieder zum Glück).
Meine große Angst war immer, dass sich die Kinder bei ihm wohler fühlen als bei mir, weil er in einer Partnerschaft lebt und ich mit einer Trennung zu kämpfen habe, und die Next Vertraute wird.
Hast du diese Angst auch?

09.01.2022 13:23 • #703

N
Zitat von Butterblume63:
Nicht mit dem Anwalt drohen sondern nur sich selbst informieren. Nicht mehr und nicht weniger.

Gut

09.01.2022 13:23 • x 1 #704

B
https://www.google.de/amp/s/www.rechtsa...amp?espv=1
Interessant was dort steht. Klene,schau mal ob dies bei euch zu trifft.

09.01.2022 13:28 • #705

A

x 4