8062

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

klene
@Neuesspiel Nein…diese Angst habe ich nicht. Ich habe ein sehr enges Verhältnis zu meinen Kindern, denn ich war immer da für sie (da bekomme ich von ihnen für mein "Kümmern" jetzt alles zurück).
Außerdem führt er ja auch eine Fernbeziehung und solange das so bleibt word sie nie einen Platz im Leben meiner Kinder einnehmen.
Sie ist mit dem Hof an den Ort gebunden und er mit seiner Firma und den Kindern.
Denke, dass sie zumindest in den nächsten Jahren nicht zusammen ziehen.
Und dann wäre es mir auch egal, dann bin ich längst weiter gezogen

09.01.2022 13:28 • x 4 #706

N
@klene toll! Find ich toll, wie selbstbewusst du bist.
Wie sieht es mit deiner Angst aus, das Haus alleine stemmen zu müssen? Nicht vorhanden?

09.01.2022 13:30 • #707

A

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3

B
Zitat von thegirlnextdoor:
Gilt die Karenzzeit, wenn er weder Eigentümer noch Mieter der Immobilie ist UND bereits einen neuen festen Wohnsitz hat..?

Dies wurde zum Teil schon in meinem Link beantwortet. Nur wird es wieder auf genaue Details ankommen.

09.01.2022 13:31 • x 1 #708

klene
@Neuesspiel Nein…nicht vorhanden. Es wird halt jetzt anders laufen.
Wahrscheinlich etwas chaotischer aber trotzdem gut.
Und finanziell hab ich, was das Haus angeht, überhaupt keine Sorgen.
Gott sei dank…ich kenne genug Frauen die nach der Trennung mit ihren Kindern umziehen mussten und in einem neuen Umfeld komplett von vorne anfangen mussten…
Da hab ich doch nochmal "Glück" gehabt, denn bei mir ist er ja die einzige Variable in dem Spiel.
Ansonsten bleibt für mich und die Kinder ja alles wie gewohnt

09.01.2022 13:33 • x 2 #709

klene
@Butterblume63 oh ganz ehrlich…das kriegen wir auch ohne Anwalt hin.
Er wird seine Sachen holen und gut ist.
Irgendwann will ich ja auch wieder normal mit ihm umgehen können, da lass ich jetzt mal fünfe gerade sein und komme ihm nicht mit einem Anwalt oder irgendwelchen Paragraphen
Er weiß ja, dass er sein Zeug abholen miss

09.01.2022 13:35 • x 1 #710

N
Zitat von klene:
@Neuesspiel Nein…nicht vorhanden. Es wird halt jetzt anders laufen. Wahrscheinlich etwas chaotischer aber trotzdem gut. Und finanziell hab ich, was ...

Stimmt schon.
Aber: auch wenn das Haus abgezahlt ist, bleiben die Nebenkosten an dir hängen?!
Reparaturen usw.
Tatsächlich fällt diesbezüglich bei mir mehr an als gedacht...

09.01.2022 13:36 • #711

klene
@Neuesspiel Ja, das schon.
Aber unterschätze mal nicht den Unterhalt für die Kinder in seiner Gehaltsstufe.
Außerdem verdiene ich auch gut und das Haus ist erst 10 Jahre alt, also werden in Zukunft erstmal keine großen Kosten anfallen.
Normale Rücklagen kann ich super ansparen

09.01.2022 13:37 • x 2 #712

MissNextDoor
Zitat von Neuesspiel:
Aber: auch wenn das Haus abgezahlt ist, bleiben die Nebenkosten an dir hängen?!
Reparaturen usw.
Tatsächlich fällt diesbezüglich bei mir mehr an als gedacht...

Na ja, aber Miete für eine fünfköpfige Familie ist nicht günstiger.

09.01.2022 13:38 • x 2 #713

klene
@thegirlnextdoor nein…wir wohnen in einer echt teuren Gegend.
Er zahlt jetzt für seine Wohnung deutlich mehr als wir fürs Haus zahlen

09.01.2022 13:39 • x 3 #714

N
Na ja, aber Miete für eine fünfköpfige Familie ist nicht günstiger.

Ne. Ganz und gar nicht. Klar ist das Haus besser.
Ich finde es toll, dass Klene das so wuppt.
Ich hatte damals Panik.

09.01.2022 13:39 • x 1 #715

MissNextDoor
@klene wir auch... die Preise sind überhaupt heftig geworden. Sehr gut, dass du das Haus hast.

09.01.2022 13:40 • x 1 #716

B
Zitat von klene:
@Butterblume63 oh ganz ehrlich…das kriegen wir auch ohne Anwalt hin. Er wird seine Sachen holen und gut ist. Irgendwann will ich ja auch wieder ...

Es las sich für mich so,dass es dich belastet,wenn er einfach so hier rein stiefelt. Wenn du es aushalten kannst,dann ist doch alles gut.

09.01.2022 13:41 • #717

MissNextDoor
Zitat von Neuesspiel:
Ich hatte damals Panik.

Verständlich, aber es kommt ja immer auf die gesamten Umstände an. Wie weit ist das Haus abbezahlt, wem gehört es...

Wenn da noch der Großteil abzuzahlen ist oder man bei der Scheidung alles sehr aufwendig schätzen lassen und auseinanderdividieren muss, das ist wirklich schwierig. Da ist die Angst keinesfalls unberechtigt...

09.01.2022 13:43 • x 1 #718

klene
@Butterblume63 ich hab da auf Dauer keine Lust mehr drauf.
Bis jetzt hatte ich nichts gesagt, aber nun soll er halt schauen, dass er sich komplett trennt. Es ist halt nicht mehr sein Zuhause.
Letztens stand er bei mir im Schlafzimmer und suchte in meiner Kommode nach Medikamenten. Es war für ihn total normal, dass er sich so verhält. Ich musste ihm dann erst mal erklären, dass er in diesem Zimmer nichts mehr zu suchen hat. Das war ihm dann sichtlich peinlich

09.01.2022 13:43 • x 4 #719

N
Verständlich, aber es kommt ja immer auf die gesamten Umstände an. Wie weit ist das Haus abbezahlt, wem gehört es... Wenn da noch der Großteil ...

Ich war in einer ähnlichen finanziellen Situation.
Und dennoch hatte ich Angst vor den Reparaturen usw.
Aber inzwischen ist die Angst weniger

09.01.2022 13:44 • x 1 #720

A

x 4