8062

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

G
@klene, leg mal ein paar Kond. dort hin…:) aber im Ernst du machst das toll. Das seine Miete teurer ist als dein Haus könnte eben ggf. tatsächlich zu einem Ausgleich bzgl. Des Unterhaltes führen. Das dürfte aber ziemlich gering ausfallen bei 4 Kindern, die ja bei Dir sind. Sollte es zu einem Wechselmodell kommen sieht s dann aber wieder anders aus. Wenn er eine große Wohnung für die Kinder benötigt, er sich "arm" rechnet und ihr gemeinsames Sorgerecht habt teilt ihr auch alle Kosten: auch die Betreuungsleistung für die Kinder und damit den Unterhalt. Ich will ja nicht unken, aber ich habe schon die tollsten Storys gehört. Nicht, dass du am Ende noch Unterhalt zahlst. Es gilt gut zu überlegen. Zumal er ja selbstständig ist. Muss nicht sein, aber oft kommen die Probleme dann plötzlich wenn man realisiert wie teuer das Leben ist, und je nach Next, die dann auch noch mitredet.

09.01.2022 14:10 • x 1 #721

klene
@gästen009 er ist nicht selbstständig. Er ist angestellter Geschäftsführer in der Firma mit seinem Freund. Dieser ist offiziell der Inhaber, aber mein Mann ist beteiligt.
Für mich ist das die best mögliche Konstellation. Er hat ein festes Gehalt plus Firmenanteile…

09.01.2022 14:24 • x 3 #722

A

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3

T
Zitat von klene:
@gästen009 er ist nicht selbstständig. Er ist angestellter Geschäftsführer in der Firma mit seinem Freund. Dieser ist offiziell der Inhaber, aber ...

Sehr gut. Das ist transparent. Da kann er nix tricksen.

09.01.2022 14:25 • #723

G
@ er ist also Geschäftsführender Gesellschafter, dass er ein Gehalt bezieht tut nix zur Sache. Das kann er sich ganz schnell kürzen, weil es der Firma plötzlich schlecht geht. Ich gehe davon aus, das ist eine GmbH. Auch wenn er nicht beherrschender Gesellschafter ist, ist er zumindest Gesellschafter. Wie auch immer du solltest anfangen zu rechnen, du scheinst ja die Zahlen zu kennen. Dann kannst du überlegen welches "Modell" für dich sinnvoll ist.

09.01.2022 14:30 • x 1 #724

G
Noch was, du erwähntest diese "Ausschüttung" einmal im Jahr. Das ist doch schon das beste Beispiel. Wenn diese Ausschüttung nicht kommt, weil die Firma stabilisiert werden muss? So geht es weiter. Als Geschäftsführender Gesellschafter ist er nämlich, anders als ein reiner Angestellter GF, sehr wohl sogar verpflichtet auf Teile seines Gehaltes zu verzichten, wenn es die Geschäftslage verlangt. Er und sein Freund sind Gesellschafter der GmbH, diese ist zwar eine juristische Person, aber als Gesellschafter hat er Verpflichtungen der GmbH und kann Arbeitslohn nicht einfach so vor dem Arbeitsgericht einklagen. Dort z.B. darf er garnicht klagen. Nur mal so als Denkanstoß!

09.01.2022 14:48 • x 2 #725

B
Zitat von Gästen009:
Noch was, du erwähntest diese Ausschüttung einmal im Jahr. Das ist doch schon das beste Beispiel. Wenn diese Ausschüttung nicht kommt, weil die ...

Wahnsinn,was man hier alles lernen kann!

09.01.2022 14:56 • #726

PrinceErik
Zitat von Löwin45:
Hatte er ein Recht dazu, da er ja nur einmal lebt? (Ein gängiges Argument.)
NEIN!

Doch, das Recht hat er wie jeder andere auch. Es ist nicht verboten, sich zu trennen und sein Leben zu ändern. Auch wenn es Klene wehtut und sie auf Karma als Stellvertreter ihrer Rache und Mißgunst hofft. Fakt ist, er hat sich getrennt, liebt eine andere Frau und möchte daher nicht mehr mit Klene zusammen sein.

Wie und ob es in seiner neuen Beziehung läuft, geht nur ihn und Next was an. Ebenso die Frage, ob Next mit den Kindern klarkommt oder sie genug Geld zur Verfügung haben. Klene, bleib lieber bei Dir und lass dich nicht zu diesem übergriffigen Verhalten hinreißen. Es geht Dich nichts mehr an und nichts ist peinlicher als eine tobende, neidische Ex. Nur meine Meinung.

09.01.2022 14:59 • x 3 #727

MissNextDoor
Zitat von PrinceErik:
Auch wenn es Klene wehtut und sie auf Karma als Stellvertreter ihrer Rache und Mißgunst hofft.

Das tut sie gar nicht, das habe ich nur von anderen hier gelesen.

Zitat von PrinceErik:
nichts ist peinlicher als eine tobende, neidische Ex

Davon ist sie ja meilenweit entfernt.

Trotzdem: Hast du gelesen wie ihr Ex sich ihr gegenüber benommen hat?

Er wollte nicht einfach in Würde gehen... und sagen, sie sei 20 Jahre etwas besonderes für ihn gewesen, jetzt sei es leider nicht mehr so.

Nein... er musste nachtreten, er sei nie glücklich gewesen, hätte Haus, vier Kinder, Hund und die 20 Jahre alles nicht gewollt

Obwohl die Fakten dagegen sprechen - wie z.B. die Kinderwunschbehandlungen, die Paare nur gemeinsam durchziehen können oder der Hund, den er ihr selbst geschenkt hat.
Nein, die neue Liebe sei ein Geschenk Gottes... die zwanzig Jahre davor seien nichts gewesen.

Ist auch sehr peinlich und kein Abschied in Respekt und Würde, wenn du mich fragst.

09.01.2022 15:18 • x 5 #728

N
Ob Next mit den Kindern klarkommt sollte für die TE interessant sein.

Peinlich finde ich diesen Vater von 4 Kindern, der es bereut Wunschkinder gezeugt zu haben. Es ist total menschlich, dass die TE sich wünscht, dass es mit Next nicht klappt.

09.01.2022 15:38 • x 1 #729

T
Zitat von PrinceErik:
Doch, das Recht hat er wie jeder andere auch. Es ist nicht verboten, sich zu trennen und sein Leben zu ändern. Auch wenn es Klene wehtut und sie auf ...

Ich sehe es eher wie Löwin. Wenn man wie der Mann hier 4 Kinder in die Welt gesetzt hat, sollte man auch Verantwortung übernehmen, bis sie flügge sind. Und nicht auf halber Strecke rummaulen und sagen, nee, so hab ich das alles nicht gewollt. Ich will frei sein, eine neue Frau haben etc. Das ist kein erwachsenes Verhalten.

09.01.2022 15:40 • x 2 #730

MissNextDoor
Zitat von Name:
Peinlich finde ich diesen Vater von 4 Kindern, der es bereut Wunschkinder gezeugt zu haben.

Das finde ich auch das schlimmste.

Man kann sich ja ab einem Punkt X etwas neues wünschen.
Das ist sicher legitim.

Aber deswegen alles, was man davor gemacht hat, mit voller Intention schlecht zu reden... das ist kindisch. Und wenn es um Kinder geht, verdammt traurig.

09.01.2022 15:41 • x 1 #731

N
Zitat von Name:
Ob Next mit den Kindern klarkommt sollte für die TE interessant sein. Peinlich finde ich diesen Vater von 4 Kindern, der es bereut Wunschkinder ...

Ich finde es tatsächlich auch irrelevant, ob er mit Next nun glücklich ist oder nicht. Ob es hält. Ob sie was auch immer treiben.
Wichtig für Klene finde ich auch nur, ob die Kinder gut mit der Situation und somit mit der Next klarkommen.

09.01.2022 15:41 • x 2 #732

N
Zitat von Tisiphone:
Ich sehe es eher wie Löwin. Wenn man wie der Mann hier 4 Kinder in die Welt gesetzt hat, sollte man auch Verantwortung übernehmen, bis sie flügge ...

Seh ich ganz genauso.
Wenn man Kinder in die Welt setzt-egal ob 1 oder 4- stehen nunmal deren Bedürfnisse an erster Stelle.
Es gibt dann immer die Leute, die sagen, sie haben sich getrennt, weil sie nur ein Leben haben und auch an sich denken müssten.
Ja, kann man. Wenn man keine Kinder hat.
Ansonsten -finde ich- wartet man, bis die flügge sind. 15 Jahre vergehen meist schnell.

09.01.2022 15:43 • x 3 #733

N
So wird er auch nie glücklich werden. Die Beziehung zu Klene kann er aufheben, das Haus, den Hund das gemeinsame Leben, und Konto.

Aber die 4 Kinder? Das geht hier nicht mit Freiheit und blablabla.

09.01.2022 15:47 • #734

N
Irrelevant ist es auch. Aber menschlich, dass sie zumindest aktuell daran denkt.

09.01.2022 15:49 • #735

A

x 4