8062

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

klene
@Name Tagesmutter ist leider nicht möglich. Ich hab alles versucht, es ist keine zu kriegen. Deshalb betreuen ja auch meine Schwiegereltern die Jüngste wenn ich arbeiten bin.
Ab Sommer habe ich dann einen Kindergartenplatz, dann wird sich alles etwas mehr entspannen

10.01.2022 08:56 • x 3 #841

S
Zitat von Heffalump:
Aber, er kann sich auch komplett zurück ziehen, dann haste auch keine freie Zeit für Dich.

Kann er nicht. Die Kinder haben ein verbrieftes Recht auf regelmäßigen Umgang mit beiden Elternteilen. Das ist seit ein paar Jahren so. Dieses Recht kann sogar von Gerichten durchgesetzt werden.

Und @klene, du bist jetzt alleinerziehend und zwar mit vier Kindern. Du solltest dir wirklich Hilfe holen in Sachen Jugendamt und Anwalt. Mit einem Kind ist das schon alles andere als leicht zu stemmen. Mit vier Kindern..?

Glaube mir, deine Kinder haben absolut nichts von dir, wenn du nach ein paar Monaten mit Burn Out außer Gefecht gesetzt bist. Unterschätze das nicht. Selbst mich hatte es erwischt.

10.01.2022 10:03 • x 5 #842

A

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3

klene
Also…es geht doch.
Die Kinder gehen ab sofort jeden Dienstag bis Mittwoch zu ihm.
Auch die WE sind jetzt fest gelegt.
Die Ansage hat anscheinend was bewirkt.
Mal schauen, wann er dann diese Woche seinen Kram holen kommt.

10.01.2022 12:27 • x 7 #843

Elfe11
Zitat von klene:
Also…es geht doch. Die Kinder gehen ab sofort jeden Dienstag bis Mittwoch zu ihm. Auch die WE sind jetzt fest gelegt. Die Ansage hat anscheinend ...

Sag' ihm doch, dass er sich dann aber gut strukturieren soll.

Da wirst du dich aber gut strukturieren müssen...

Ob er das packt 4 Kinder für 1 Werktag?
Da kann er nicht mit Next chatten und sie besuchen fahren zum vö geln...

Ich denke langsam auch, der Mann hatte zu viele Freiheiten bei Euch!
Er wird erwachen aus seinen Affären träumen... Gönnen wir es ihm! Dass Männer da immer alle so weltfremd werden?

Mann setzt mal eben 4 Kinder in die Welt und verp isst sich dann... Es sollte ein Schmerzensgeld für Frauen eingeführt werden.

10.01.2022 13:29 • x 1 #844

N
Zitat von klene:
Also…es geht doch. Die Kinder gehen ab sofort jeden Dienstag bis Mittwoch zu ihm. Auch die WE sind jetzt fest gelegt. Die Ansage hat anscheinend ...

Nimmt er dann alle 4? Oder hast du bis dahin nicht abgestillt?

10.01.2022 13:52 • #845

klene
@Neuesspiel Erstmal nur die Großen. Aber sobald die Nächte mit der Kleinen klappen auch sie. In ein paar Wochen denke ich…Reisebett hab hab ich ihm schon mal mitgegeben

10.01.2022 14:24 • #846

N
Zitat von klene:
@Neuesspiel Erstmal nur die Großen. Aber sobald die Nächte mit der Kleinen klappen auch sie. In ein paar Wochen denke ich…Reisebett hab hab ich ...

Ist das so ok für dich?
Was sagen die Kinder dazu?

10.01.2022 14:28 • #847

klene
@Neuesspiel ja, das ist ok für mich.
Die Kinder sind gerne bei ihrem Vater.
Sie sind ja auch sonst spontan bei ihm, nur nicht alle zusammen. Das bringt mir dann in Sachen Zeit für mich auch nichts. Deswegen wollte ich den einen festen Tag

10.01.2022 14:33 • x 3 #848

N
Zitat von klene:
@Neuesspiel ja, das ist ok für mich. Die Kinder sind gerne bei ihrem Vater. Sie sind ja auch sonst spontan bei ihm, nur nicht alle zusammen. Das ...

Prima. Wenn das für euch alle gut ist, dann passt es doch.

10.01.2022 14:35 • #849

klene
@Neuesspiel ja…so kann ich mich dienstags immer verabreden, zum Sport gehen oder so.
Das fehlte mir nämlich

10.01.2022 14:39 • x 3 #850

N
Zitat von klene:
@Neuesspiel ja…so kann ich mich dienstags immer verabreden, zum Sport gehen oder so. Das fehlte mir nämlich

Vorerst halt mit Baby, gell?

10.01.2022 14:41 • #851

klene
@Neuesspiel Naja…ich gebe sie ihm morgen mal mit . Hab mich mit Freundinnen zum Essen verabredet.
Danach hole ich sie bei ihm ab, ist ja um die Ecke…versuche das erstmal so

10.01.2022 14:43 • x 4 #852

N
Zitat von klene:
@Neuesspiel Naja…ich gebe sie ihm morgen mal mit . Hab mich mit Freundinnen zum Essen verabredet. Danach hole ich sie bei ihm ab, ist ja um die ...

Sehr gute Idee.
Ist die Kleine pflegeleicht?
Bzw wird sie oft nachts wach und kann dann nur von dir beruhigt werden?
wenn nicht: an zu Papa!

10.01.2022 15:14 • #853

klene
@Neuesspiel sie ist mega pflegeleicht…aber nachts war sie bis jetzt immer bei mir (also sie schläft neben meinem Bett) und wird noch gestillt
Ich habe ja umgebaut und jetzt bekommt sie ihr eigenes Zimmer. Dann werde ich abstillen und dann werde ich sie auch über Nacht zu ihm geben.
Da muss er dann durch

10.01.2022 15:22 • x 2 #854

N
Zitat von klene:
@Neuesspiel sie ist mega pflegeleicht…aber nachts war sie bis jetzt immer bei mir (also sie schläft neben meinem Bett) und wird noch gestillt Ich ...

Wenn das für dich so passt, ist es ok.
Ich finde, sie könnte ruhig schon jetzt zu ihm. Nachts könnte er auch ein Fläschchen geben. Oder sie anderweitig beruhigen.
Außer du hängst noch im Moment am nächtlichen Stillen.

10.01.2022 15:27 • #855

A

x 4