8062

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

klene
@Wollie bis jetzt hat seine Mutti für ihn gewaschen, Next ist ja zu weit entfernt…
Aber das hat Mutti jetzt auch eingestellt.
Hoffentlich schafft er es die Wäsche ordentlich zu sortieren…sonst verfärbt sie womöglich noch

10.01.2022 21:38 • x 1 #916

Elfe11
Zitat von klene:
@Wollie bis jetzt hat seine Mutti für ihn gewaschen, Next ist ja zu weit entfernt… Aber das hat Mutti jetzt auch eingestellt. Hoffentlich schafft ...

Dann musst Du ihm neue Wäsche kaufen. Merkst was? Du bist zur Mutti geworden für ihn. Und das Besteck nicht vergessen...

Er wertschätzt seine Familie nicht!

10.01.2022 21:40 • x 1 #917

A

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3

B
Zitat von klene:
@Wollie bis jetzt hat seine Mutti für ihn gewaschen, Next ist ja zu weit entfernt… Aber das hat Mutti jetzt auch eingestellt. Hoffentlich schafft ...

Der war nicht in der Lage Wäsche zu waschen? Mein Mann wusch,kochte und bügelte. Kapiere ich nicht warum der Haushalt immer noch zum Grossteil ein Frauending ist.

10.01.2022 22:04 • x 6 #918

A
Er hat dich halt dann wieder lieb und bearbeitet dich dann solange, gemeinsam mit dem Rest der Familie, bis du schwach wirst. So läuft es sehr oft, wenn Kinder vorhanden sind und man merkt, dass es in der Ehe doch nicht so schlecht war.

10.01.2022 22:07 • x 1 #919

Wollie
Zitat von klene:
sonst verfärbt sie womöglich noch

ja....hoffentlich macht sie das

10.01.2022 22:59 • #920

klene
So…ich habe meinem NM geschrieben, dass ich seine Vorstellung ganz schön übertrieben und frech finde.
Dass ich aber dazu meinen Anwalt befragen werde.
Dass er aber wissen muss, dass es um den Zeitwert geht und dass Küche, Waschmaschine und Trockner generell im Haushalt der Kinder verbleiben.
Man könnte eine Nutzungsgebühr vereinbaren, diese ist aber abhängig vom Einkommen und Vermögen der nutzenden Person.

Dazu kam heute Morgen folgende Antwort:
"Vergiss es einfach. Keinen Bock auf Anwaltsscheiß. Ich will nix haben."

Ok…dann halt nicht ‍️

11.01.2022 07:55 • x 13 #921

Wollie
gut gemacht der hat es halt versucht und weiss, dass er beim Zeitwert ziemlich schlecht aussieht, weil das ganze Zeug nicht mehr viel wert ist.
Dann soll er sich halt No Name Geräte vom Ich bin doch nicht blöd Markt kaufen ...einfachste Lösung anstatt solche Rosinenpickerei.
Aber ich kenne solche Diskussionen auch, einfach nur nervend.

11.01.2022 08:05 • x 4 #922

klene
@Wollie er hätte mit mir vielleicht auch vorher drüber reden sollen.
Nicht einfach eine "Rechnung" schicken

11.01.2022 08:08 • x 2 #923

Wollie
tja....mit drüber reden tun sich manche Männer schwer...dann lieber gleich Rechnung schicken und schauen wie Ex reagiert..... schon blöd dass du einfach nie so reagierst wie er sich dann so vorstellt ..das Leben kann so gemein sein

11.01.2022 08:13 • x 2 #924

B
Nimm ihn bloss nicht zurück. Seit meiner weg ist bin ich so aufgelebt! Ich schminke mich wieder, gehe aus. Habe alte Freunde angerufen. All die Jahre hatte ich mich vernachlässigt und lebe wieder. Ich sehe dir geht es langsam genauso.
Es kann einer Frau eigentlich nichts Besseres passieren als wenn der Mann weg ist. Es ist einfach plötzlich Arbeit verschwunden.

11.01.2022 08:14 • x 9 #925

B
Zitat von klene:
@Neuesspiel ich hab ihm gesagt, er kann mitnehmen was er will. Hat er ja auch. Mehr wollte er nicht, damit er uns nicht die Bude leer räumt.

Wie dreisst muss man sein... Die Frau mit den Kinderchen verlassen, sich eine Neue angeln und noch angekrochen kommen wegen des Geldes oder wegen der alten Löffel.. was für ein Typ....

11.01.2022 08:19 • x 4 #926

S
Zitat von Baumo:
Es ist einfach plötzlich Arbeit verschwunden.

Oh ja!

@Baumo Habe ich das jetzt noch richtig im Kopf? Du hast dich endlich getraut und getrennt?

11.01.2022 08:40 • #927

N
Zitat von klene:
So…ich habe meinem NM geschrieben, dass ich seine Vorstellung ganz schön übertrieben und frech finde. Dass ich aber dazu meinen Anwalt befragen ...

Gut gemacht Klene! Er versucht möglichst viel mitzunehmen. Gut dass du alles blockierst. So bekommst du auch deinen Selbstwert gestärkt.

11.01.2022 08:55 • x 4 #928

klene
@Name das merke ich gerade auch. Ich fühle mich seit langem mal nicht mehr klein und hilflos

11.01.2022 08:58 • x 8 #929

B
Zitat von klene:
@Wollie er hätte mit mir vielleicht auch vorher drüber reden sollen. Nicht einfach eine Rechnung schicken

Ähmm,warum hätte er mit dir vorher reden sollen? Er war es doch Jahrzehnte lang gewohnt,dass du dich immer hinten an gestellt hast. Er ging ganz selbstverständlich davon aus,dass du auch diese Rechnung akzeptieren wirst.Nun zeigst du auf einmal Gegenwehr.

11.01.2022 08:59 • x 2 #930

A

x 4