8012

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

N
Siehste?

Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Täter oder Opfer?

11.01.2022 10:01 • #931


klene
@Name Ehrlicherweise will ich ja beides nicht sein. Aber Opfer noch viel weniger…

11.01.2022 10:04 • x 2 #932


A


Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3


N
Meiner hatte gestern scheinbar Stress mit der Next und wollte mir dann eins reindrücken. Er rief an, dass ich ihn doch bitte bei unserer Hausbank aus dem Familienverbund rausnehmen soll. Hab heute bei meiner Beraterin angerufen: Sein Wunsch-also sein Auftrag. Als ich ihm das gesagt hat, kam nur wieder seichtes Rumgestottere.
Und warum? Weil ich nicht in Tränen ausgebrochen bin‍️

11.01.2022 13:39 • x 2 #933


Elfe11
Zitat von Nadinsche91:
Er rief an, dass ich ihn doch bitte bei unserer Hausbank aus dem Familienverbund rausnehmen soll. Hab heute bei meiner Beraterin angerufen: Sein Wunsch-also sein Auftrag.


Das fällt mir immer mehr auf. EM, die ihre EF wie ihre Assistentin behandeln und Aufträge erteilen und Arbeit delegieren. Wie im Büro. Einfach so!

11.01.2022 14:33 • x 4 #934


G
Zitat von klene:
So…ich habe meinem NM geschrieben, dass ich seine Vorstellung ganz schön übertrieben und frech finde. Dass ich aber dazu meinen Anwalt befragen ...


Auch wenn diese Sache jetzt so ausgegangen ist würde ich dir raten, derartige Gespräche zukünftig zu unterlassen.

Deine Antwort ist verständlicherweise emotional (übertrieben und frech sei das)

War das auch zum Teil in eurer Ehe so, dass er irgendwas wollte und du dich dann um die Umsetzung kümmern musstest und recherchieren?

EM ist doch erwachsen oder. Er kann selber recherchieren, ob da irgendwas mit einem Zeitwert zu tun hat. Du klärst ihn darüber auch noch auf und informierst ihn über eine eventuelle Nutzungsgebühr. Und teilst ihm auch noch mit, dass du dazu deinen Anwalt befragst.

Natürlich muss euer Hausstand irgendwie getrennt werden. Leg dir eine Liste an mit Fragen, die du an deinen Anwalt hast und du kannst dich ja auch selber belesen. Bei 4 Kindern habt ihr vermutlich einen entsprechenden Familienvan und einen Zweitwagen usw.

Zitat:
Er wollte nichts weiter mitnehmen


Neues Leben neue Sachen

Zitat:
Er möchte den Unterhalt reduzieren wenn er mit den Kindern Urlaub macht


Guck mal, von Familienurlaub ist schon gar nicht mehr die Rede. Selbstverständlich kannst du selber ihm dann Geld geben für den Urlaub, sozusagen für die Kinder.

Die Hauptlast der Kinderbetreuung wird sowieso bei dir bleiben. Aufgrund der Wohnsituation und dem Arbeitsplatz deines EM wird ein Wechselmodell vermutlich nicht realisierbar sein. Gib deinem EM weiterhin die Möglichkeit ein guter Papa zu sein. Das spielt sich dann ein mit den einzelnen Tagen in der Woche und den Wochenenden. Du wirst trotzdem demnächst mehr Freizeit für dich selber haben als vorher, nämlich an diesen sog. kinderfreien Tagen. Ab Sommer, hast ja schon alles in die Wege dafür geleitet.

Hast du schon eine Entscheidung getroffen, was du mit dem geplanten Osterurlaub machen möchtest? Du hast gesagt, deine Schwiegermutter kümmert sich ab jetzt um die kleine Tochter wenn du arbeitest. Gibt es auch einen Schwiegervater dazu?

11.01.2022 14:40 • x 1 #935


N
@Elfe11 Ich war wirklich seine Sekretärin. Musste ihm nach der Trennung sagen, dass man Briefe auch öffnen und lesen muss‍️

11.01.2022 14:46 • x 1 #936


A
Zitat von Baumo:
Es kann einer Frau eigentlich nichts Besseres passieren als wenn der Mann weg ist

Der Satz des Jahres!
Wenn der richtige um die Ecke kommt, bist du vermutlich die erste, die dahinschmilzt.

11.01.2022 15:36 • x 4 #937


Heffalump
Zitat von Andy17:
der richtige

Märchen.
Der Passende für die Zeitspanne.

12.01.2022 07:10 • x 1 #938


klene
Langsam wird mein NM grantig.
Der Ton hat sich verändert, er wirkt richtig zickig, weil ich ihm erstmal kein Geld geben will.
Ich habe eine Liste mit unserem Hausrat und dem Wert erstellt, am Montag will ich mit ihm darüber sprechen und die Sachen aufteilen.
Er will auch nicht, dass ich über uns spreche. Ich soll nur mit meinem Anwalt und sonst mit Niemandem reden.

Ich weiß wirklich nicht, was ihn geritten hat. Ich war diese Woche sehr nett, ja fast schon normal zu ihm. Keine Träne, keine Nachricht über uns…nichts. Sogar etwas Smalltalk war drin wenn er da war.
Und vorhin schickt er mir ein paar zickige Nachrichten.
Ich glaube, es stößt ihm auf, dass ich nicht so handel wie er es von mir erwartet hat. Und ich glaube, er kommt langsam in der Realität an…
Geld wird knapp, Freunde wenden sich ab, Kinder lassen nicht viel von sich hören und Frau scheint tatsächlich auch alleine klar zu kommen.

Er macht keinen glücklichen Eindruck.
Mir geht es tatsächlich ganz gut.
Zuhause ist es viel ruhiger als vorher, wir kommen gut zusammen klar ohne ihn.

14.01.2022 18:37 • x 16 #939


Wollie
Zitat von klene:
Ich glaube, es stößt ihm auf, dass ich nicht so handel wie er es von mir erwartet hat

genau.....er hat dich falsch eingeschätzt oder unterschätzt wie auch immer.......
Zitat von klene:
Und ich glaube, er kommt langsam in der Realität an…
Geld wird knapp, Freunde wenden sich ab, Kinder lassen nicht viel von sich hören und Frau scheint tatsächlich auch alleine klar zu kommen.

hoppla das Leben ist halt doch kein Ponyhof wenn man sich trennt, weil das Gras irgendwo anders grüner erscheint

Zitat von klene:
Zuhause ist es viel ruhiger als vorher, wir kommen gut zusammen klar ohne ihn.

das ist klasse....und für ihn schwer aushaltbar....weil er ja einen ganz anderen Film im Kopf hatte......der ist jetzt leider gefloppt
@klene mach weiter so....du bist auf einem sehr guten Weg

14.01.2022 18:47 • x 5 #940


klene
@Wollie ich fühl mich auch gut. Gewinne gerade mein Selbstwertgefühl zurück.

14.01.2022 18:49 • x 9 #941


klene
@Wollie ich glaube er dachte, sein Leben läuft so weiter wie bisher…nur halt mit neuer Frau im Bett.
Alle haben sich lieb und freuen sich für ihn.
Tja, die Realität ist eine andere ‍️

14.01.2022 18:50 • x 8 #942


Wollie
Zitat von klene:
Alle haben sich lieb und freuen sich für ihn

Männer sind manchmal so naiv und denken nicht weiter wie an die nächste Strassenlampe dass eine Trennung mit 4 Kinder auch Konsequenzen hat, scheint jetzt erst bei ihm anzukommen.
Auf welchem Planet ist der denn gelandet ?

14.01.2022 19:01 • x 3 #943


klene
@Wollie ich frage mich das auch langsam.
Jeder, wirklich jeder hat anfangs zu ihm gesagt: Überlege dir das gut…weißt du, was das für dich bedeuten wird?
Aber er wollte nichts hören, hat sich sein neues Leben so toll ausgemalt.
Nun sitzt er aber alleine in seiner weiß gefliesten Bude, hat kaum noch Geld auf dem Konto und kaum noch Freunde…da wird er wahrscheinlich nachdenklich geworden sein.

14.01.2022 19:08 • x 5 #944


Wollie
Zitat von klene:
Nun sitzt er aber alleine in seiner weiß gefliesten Bude, hat kaum noch Geld auf dem Konto und kaum noch Freunde…da wird er wahrscheinlich nachdenklich geworden sein.

tja.....kein Mitleid....da hat ihn doch tatsächlich die harte Realität eingeholt fehlt jetzt nur noch, dass Next ihm den Laufpass gibt....

14.01.2022 19:12 • x 3 #945


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag