8012

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

N
Wie läuft es mit dem Umgang?

Warum solltest du mit niemandem reden? Du bist doch alt genug um zu wissen, ob du einen Redebedarf hast und mit wem. Er redet bestimmt doch mit Next.

14.01.2022 19:13 • x 1 #946


Dia
Zitat von Wollie:
tja.....kein Mitleid....da hat ihn doch tatsächlich die harte Realität eingeholt fehlt jetzt nur noch, dass Next ihm den Laufpass gibt....

Das dürfte wohl nur eine Frage der Zeit sein. Die hatte sich in einen gestandenen Mann verliebt, nicht in einem gescheiterten Trauerkloß, der vom Selbstbehalt leben muss... Eigentlich dann auch nur eine Frage der Zeit, bis er wieder zurück will zur TE. Man darf gespannt sein.

14.01.2022 19:20 • x 4 #947


A


Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3


klene
@Dia Bitte nicht…mir wäre es tatsächlich lieber, wenn sie ihn solange behält bis ich voll und ganz über ihn hinweg bin.

14.01.2022 19:25 • x 6 #948


klene
@name ich denke, es ist ihm unangenehm wenn ich mit unseren Freunden rede. Er merkt ja, dass sie auf meiner Seite stehen.
Ich unternehme viel mit ihnen während er alleine ist…
Die Kinder kommen jetzt einen festen Tag unter der Woche und jedes 2. Wochenende zu ihm.
Die Ferien übernimmt er auch zur Hälfte.
Er wollte in den Osterferien nur mit den großen Kindern wegfahren. Sich einen ruhigen Urlaub mit Next, ihrer Tochter und unseren 3 machen.
Den Zahn habe ich ihm aber gezogen. Die kleine muss ja auch mitnehmen. Wird bestimmt lustig, mit einer einjährigen um die man sich 24 Stunden kümmern muss…

14.01.2022 19:27 • x 10 #949


H
Zitat von klene:
Wird bestimmt lustig, mit einer einjährigen um die man sich 24 Stunden kümmern muss…

Das gibt viel Freude mit Next, wenn er die bis dahin überhaupt noch hat das bezweifle ich eher

14.01.2022 19:33 • x 5 #950


Wollie
Gut gemacht…..der will sich nur die Rosinen rauspicken….mal schauen wie lange Next dieses Trauerspiel mitmacht.

14.01.2022 19:33 • x 2 #951


N
Gut gemacht. Sonst wirst du in den Ferien keine Kinderfreie Zeit haben. Die Verantwortung hat er sowie du auch für 4 Kinder. Dabei auch ein Baby.

14.01.2022 19:34 • x 4 #952


Dia
Zitat von klene:
@Dia Bitte nicht…mir wäre es tatsächlich lieber, wenn sie ihn solange behält bis ich voll und ganz über ihn hinweg bin.

Dann drücke ich Dir die Daumen dass sie es genau so lang aushält, aber keinen Tag länger.

14.01.2022 19:34 • x 1 #953


N
Es ist aber auch nicht wichtig, wie Next das sieht. Wichtig ist nur, dass Klene auch Mal Zeit für sich hat.

14.01.2022 19:36 • x 5 #954


klene
@name das hab ich ihm auch gesagt. Die Kleine gehört dazu

14.01.2022 20:04 • #955


alleswirdbesser
Zitat von klene:
einen ruhigen Urlaub mit Next, ihrer Tochter und unseren 3 machen.

Wenn ich die Next wäre, wäre das schon eine Herausforderung, das Baby oben drauf ist dann wirklich die harte Probe überhaupt.

14.01.2022 20:15 • x 3 #956


klene
@alleswirdbesser deswegen gebe ich sie ja auch mit.
Er hat mir gesagt: Next würde sich freuen wenn die Kleine mit käme. Aber er meint, sie wäre zu klein
Er dachte wohl, dass ich sie bei mir behalte wenn er Next mit ins Spiel bringt.

Aber die Rechnung ist nicht aufgegangen. Jetzt bekommt er sie erst recht mit

14.01.2022 20:28 • x 10 #957


Wollie
Zitat von klene:
Aber die Rechnung ist nicht aufgegangen. Jetzt bekommt er sie erst recht mit

böses Weib du

14.01.2022 20:44 • x 3 #958


P
@klene

so langsam aber sicher scheint auch bei euch eine alte Beobachtung deutlich zu werden: je mehr man als 'Traumpaar' gilt, desto mehr hängt da was schief.

Du hattest mal beschrieben, daß du diejenige warst, die sich oft zurückgenommen hatte, der Harmonie wegen. Zwar habt ihr auf alles mögliche geachtet, wie wöchentliche Paarzeit etc, aber dieses einseitige sich-zurück-nehmen wird irgendwann zum Boomerang. Diesen hast zuerst du gespürt mit seiner alleinigen Entscheidung, daß er dem Glück seines Lebens doch eine Chance geben müsse (mit dir anscheinend unverändert, da er dich ja weiterhin lieb hat, nur anders - reicht doch für dich nicht wahr?) und nun er, da er zuviele Parameter nicht befragt hat (ua dich) und beachtet hat.

Er wird da jetzt durchgehen, alleine um zu beweisen, daß er ein Recht auf diese Entscheidung hatte. Und er wird auf dem Level, auf dem er diese Entscheidung getroffen hatte, weitere Aktionen starten. dh du hast einfach wieder so zu funktionieren , wie du es jahrelang tatest. Eventuell werden dafür noch härtere Geschütze aufgefahren. Tendenziell läuft das schon. Kommt noch mehr bis er kapiert, daß seine Klene weder 'seine' noch ne 'klene' geblieben ist, sondern sich selbständig gemacht hat und zu ner jroßen Selbstbewußen wurde.

Im Grunde ist er selber der klene dreijährige im Sandkasten, der nun nicht mehr seine Sandkuchen großzügig mit dir teilt wie früher, mit dem Sand und Förmchen um sich schmeißt, sondern auch Bagger und Co zum Werfen entdeckt.

Danach entdeckt er dein Spielzeug und will das wegwerfen, schließlich muß er dich doch irgendwie treffen und zum Funktionieren bringen. Aber als erwachsene Person daneben weißt du Bescheid und reagierst ruhig, besonnen, klar und bestimmt. Das wird deines sein und du machst das gut.

14.01.2022 20:54 • x 2 #959


klene
@Perzet es ist wirklich schade, dass er sich jetzt so benimmt.
Anfangs war er ja derjenige der wollte, dass wir uns gut verstehen und eine Engelsgeduld mit mir hatte.
Und jetzt verhalte ich mich nett und er dreht durch

14.01.2022 21:08 • x 1 #960


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag