3317

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

aequum
Zitat von Teko:
@aequum naja habe ihm ja gesagt ein vernünftiges Gespräch führen. Darauf hin kam seine Antwort

Verstanden hat er es nicht. Er ist ja noch nicht mal auf Deinen Text eingegangen.
Ich an Deiner Stelle würde ihm den Zahn ziehen und wirklich nur kurz hinfahren, um zusätzliche Kleidung zu holen.

Solange er nicht auf Dich und auf Deine Belange eingeht, lass ihn am langen Arm verhungern.

14.02.2025 08:52 • x 6 #301

GreenTara
@Teko Es wäre eine Möglichkeit. Seine Aussage deutet nicht darauf hin, dass er von einem längeren/dauerhaften Wegbleiben ausgeht.

14.02.2025 08:55 • x 3 #302

A

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

x 3

T
@phoenix123 ja klar weil das unangenehm für ihn ist und er sich nicht konfrontieren will bzw. mir sowieso keine Antwort geben kann

14.02.2025 08:59 • #303

T
@GreenTara und nu?

14.02.2025 08:59 • #304

P
Zitat von Teko:
@phoenix123 naja die haben halt gefragt für wieviel Uhr die reservieren sollen. Und er wollte wohl sicher gehen das wir nicht gehen was eigentlich ...

Ich interpretiere daraus das er dich nicht ernst nimmt. Und das solltest du ganz dringend ernst nehmen.

Er ist sich dir gegenüber so sicher und hält dich für so schwach, das du nach ein paar Tagen abreagieren eh wieder kommst und es dann so weiter geht wie bisher. Er befürchtet rein gar nichts an Konsequenz.

Ich empfinde das als sehr arrogant und auch manipulativ. Und ja, dein Gefühl ist richtig; ER entscheidet indirekt mit seinem Satz wie lange du bei deinen Eltern ruhig noch bocken darfst.
Gleichzeitig überträgt er dir die unangenehme Verantwortung darüber wie nach außen hin damit umgegangen wird.

Er wird den Freunden sicher nicht schreiben dass ihr nicht geht weil er fremd gegangen ist sondern weil du Rum spinnst und bei deinen Eltern bist. Das kann ich mir sehr gut vorstellen.

Möglich wäre auch das er die Zeit mit der Affäre gerade genießt und dir deswegen Gönnerhaft zusagt das du ruhig noch weg bleiben kannst.

Wie ein Ehemann dem irgendwas leid tut und der dich vermisst klingt es jedenfalls nicht.

14.02.2025 09:01 • x 10 #305

P
Zitat von Teko:
ja klar weil das unangenehm für ihn ist und er sich nicht konfrontieren will bzw. mir sowieso keine Antwort geben kann

Er scheint überfordert mit der Situation zu sein. Allerdings ist das für dich natürlich sehr verletzend und macht dich gefühlt hilflos. Weil er dich nicht auffangen kann. Er sitzt da in seinem Versteck und wartet einfach.

Ich denke, wenn du willst das sich etwas bewegt, wirst du etwas tun müssen. Entscheiden, ob es dir reicht was er zu geben hat und wie er mit der Situation umgeht. Von ihm wird nicht viel wesentliches mehr kommen. Ich glaub, er kann es einfach nicht besser.

14.02.2025 09:04 • x 2 #306

Waris07
Für mich liest sich das so, dass ER noch überhaupt nicht begriffen hat warum du weg bist.
Und er wohl der Ansicht ist solange du so drauf bist, es für ihn wohl besser ist du bleibst auch weg.
Ich würde ihm mitteilen, dass du nur kurz vorbei kommst um noch ein paar zusätzliche Klamotten zu holen.
Eventuell würde ich an deiner stelle ihm einen Brief schreiben, wo du nochmals klar darlegst warum du weg bist und was du von ihm erwartest. Den legst du ihm dann auf den Küchentisch, wenn du deine Sachen holst.
Vielleicht hilft ihm das auf die Sprünge, um ins nachdenken zu kommen.

14.02.2025 09:04 • x 4 #307

T
@PsychoMantis unsere Freunde wissen das alles von daher ist es kein Problem das zu kommunizieren.

Er ist nicht bei seiner Affäre.
1. ist sie im Urlaub
2. ist es beendet
3. bitte scher nicht wieder alle über einen Kamm

Ich habe auch nicht das Gefühl das er das ernst nimmt.

Nur wie ziehe ich ihm diesen Zahn

14.02.2025 09:05 • #308

T
@Waris07 oder es bedrängt ihn wieder.

Er weiß doch meine ganzen Gründe ich habe es mehr als 1 mal kommuniziert

14.02.2025 09:06 • #309

T
@phoenix123 ja das ist aber schlecht wenn von ihm nichts kommt

14.02.2025 09:06 • #310

P
Zitat von Waris07:
Für mich liest sich das so, dass ER noch überhaupt nicht begriffen hat warum du weg bist. Und er wohl der Ansicht ist solange du so ...

Ich muss ehrlich sagen, wie abgestumpft kann denn aber bitte ein Mensch sein, der fremd geht und lügt und es dann SO abtut und damit umgeht als wäre es nur so etwas wie den Klodeckel nicht zu gemacht zu haben. Da frag ich mich wie wenig empathisch der Mensch denn generell sein muss oder wie tief er schon in der Affäre ist das ihm seine Frau SO dermaßen egal ist.

14.02.2025 09:07 • x 4 #311

P
Zitat von Teko:
@PsychoMantis unsere Freunde wissen das alles von daher ist es kein Problem das zu kommunizieren. Er ist nicht bei seiner Affäre. 1. ist sie im ...

Du kannst ihm den Zahn gar nicht ziehen. Komm doch bitte mal von dem Trip runter das du etwas tun musst.

Du kannst es nicht lenken und nicht steuern. Von ihm muss jetzt was kommen und wenn da eben nichts kommt dann weißt du woran du bist und solltest dir darüber Gedanken machen. Im übrigen schere ich nicht alle über einen Kamm aber wenn du denkst dass er jetzt plötzlich die Frau total ignoriert und Gefühle die er entwickelt hat abstellen kann dann muss ich dich enttäuschen.

Die Frau scheint zu kämpfen, er hat Gefühle für sie und macht gegenüber dir keine Anstalten das ihm etwas leid tut und er die Ehe retten möchte. Sein Text ist das beste Beispiel.

Ich weiß dass du das nicht hören möchtest aber du bist regelrecht in einer Abhängigkeit das du ALLES tun möchtest das die Ehe weiter funktioniert. Dabei blendest du meiner Meinung nach völlig aus dass dein Mann aktuell keinerlei Signale sendet das er noch Interesse an dir oder der Ehe hat.

Möchtest du das gar nicht sehen? Oder kannst du nicht?

Alles dreht sich bei dir nur um ihn, was er denkt was er meint, wo bist da bitte du?

14.02.2025 09:13 • x 4 #312

P
Zitat von Teko:
Nur wie ziehe ich ihm diesen Zahn

Ganz einfach. In dem du standhaft bleibst. Dass es dir ernst ist. Ich muss aber sagen, dass das eigentlich im gesunden Fall gar nicht nötig sein müsste. Er sollte eigentlich wissen, wie es dir geht. Ohne Spielchen.

Zitat von Teko:
ja das ist aber schlecht wenn von ihm nichts kommt

Ja das ist es. Aber es ist die bittere Realität. Er ist so.

Das tut mir sehr leid, dass er nicht mehr Empathie und Verantwortung für die Situation hat. Und du das aushalten musst.

14.02.2025 09:14 • x 2 #313

GreenTara
@Teko Es könnte sein, dass er die Affäre und die Entfremdung nicht trennt: Du hast ihm ja verziehen, und der Rest gibt sich schon wieder Bleibe ruhig noch einen Tag, oder wenn es sein muss, auch zwei.
Dass die Akzeptanz die Voraussetzung ist, um an eurer Beziehung zu arbeiten, und der eigentliche Weg da erst beginnt, scheint ihn nicht zu interessieren. Oder er kann sich dir (noch?) nicht zuwenden, weil er noch drinhängt. Emotional. Aber das wäre eine Sache, die er dir mitteilen sollte.

14.02.2025 09:18 • #314

P
Zitat von PsychoMantis:
Komm doch bitte mal von dem Trip runter das du etwas tun musst.

Zitat von PsychoMantis:
Du kannst es nicht lenken und nicht steuern

Zitat von PsychoMantis:
Da frag ich mich wie wenig empathisch der Mensch denn generell sein muss

Hört sich so an, als wäre es nicht unbedingt seine Stärke, ja.

Teko... Kannst du dir irgendwie vorstellen, selbst eine Entscheidung zu treffen wie es weiter geht?

14.02.2025 09:19 • x 1 #315

A

x 4