3317

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

T
@PsychoMantis ja vielleicht kann ich es nicht. Weil ich ihn liebe. Ja ich darf mich nicht klein machen, aber von außen ist das immer einfach

14.02.2025 09:22 • x 1 #316

T
@phoenix123 vielleicht macht er nur auch einfach auf cool. Was nicht für ihn spricht, aber ich denke nicht das ihn alles egal ist

14.02.2025 09:23 • #317

A

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

x 3

P
Zitat von Teko:
@PsychoMantis ja vielleicht kann ich es nicht. Weil ich ihn liebe. Ja ich darf mich nicht klein machen, aber von außen ist das immer einfach

Das geht schon weit über liebe hinaus. Das ist schon ungesund. Ist dir das bewusst?

14.02.2025 09:23 • x 1 #318

P
Zitat von Teko:
@phoenix123 vielleicht macht er nur auch einfach auf cool. Was nicht für ihn spricht, aber ich denke nicht das ihn alles egal ist

Er zeigt es aber doch deutlich.

Du möchtest das nur nicht wahrhaben.

14.02.2025 09:24 • #319

P
Zitat von Teko:
vielleicht macht er nur auch einfach auf cool. Was nicht für ihn spricht, aber ich denke nicht das ihn alles egal ist

Das denke ich auch nicht. Egal ist es ihm sicherlich nicht.

Aber dieses Nichtegal Gefühl reicht ja nun mal nicht um euch wieder anzunähern.

Er kommt nichts ins Handeln. Du musst das tun.

Wenn er einen auf cool macht, dann... Ja, dann... Sorry. Dann hast ne Beziehung mit einem Teenager.

14.02.2025 09:27 • x 2 #320

GreenTara
@PsychoMantis Wer reagiert schon souverän, wenn gerade das bisherige Leben wackelt und schwankt. Da hält man sich erst einmal fest.
Und was heißt ungesund? Teko ist doch hier, um sich zu orientieren.

14.02.2025 09:28 • x 3 #321

T
@GreenTara ich habe ihm gar nichts verziehen! Ich habe gesagt ich gebe uns eine Chance eine realistische , aber ich weiß nicht ob ich das dann verzeihen kann und wieder volles Vertrauen aufbauen. Das zeigt die Zeit

14.02.2025 09:32 • x 2 #322

T
@GreenTara danke genau das ist es was ich meine.

Ich habe das Gefühl manche wollen einfach nicht verstehen wie es mir gerade geht.

Wenn man sein Zeug verarbeitet hat ist es immer einfacher.

Außerdem ist jeder Fall auch etwas anderes ..

14.02.2025 09:33 • x 1 #323

T
@phoenix123 vielleicht ist er gerade einfach überfordert und scheut sich noch vor dem Gespräch

14.02.2025 09:34 • x 2 #324

P
Warum machst du nicht einfach das wonach dir ist. Ohne Hintergedanken, was du damit erreichen oder nicht erreichen kannst.

Willst du heim? Dann geh. Willst du ihn sehen? Dann tu es. Willst du mit ihm sprechen? Dann frag ihn! Ist dir alles zu wenig und zu verletzend was von ihm kommt? Dann sag ihm das und schau wie du die nächsten Tage und Wochen leben willst. In welcher Wohnung usw.

Du machst dich ganz verrückt mit deinem Gedankenkarussel. Ein Ausharren wird auf Dauer viel zu anstrengend.

Du kannst nichts dafür tun, dass er handelt! Aber Du kannst alles tun um selbst dein Leben zu bestimmen!

Nimm dir noch Zeit. Das ist okay. Aber vergess das Atmen nicht und versuche nicht im Panikmodus zu handeln.

14.02.2025 09:35 • x 6 #325

P
Zitat von Teko:
@GreenTara danke genau das ist es was ich meine. Ich habe das Gefühl manche wollen einfach nicht verstehen wie es mir gerade geht. Wenn man sein ...

Ich habe genau das gleiche durchgemacht und auch gedacht, jeder Fall ist anders und MEIN Mann ist nicht so ... Warum unterstellst du indirekt denen die das ganze realistisch sehen etwas negatives? Was hätte ich davon wenn eine Ehe von Menschen die ich nicht kenne zu Ende geht?!

Ich sage dir das weil ich da war wo du bist und ich wollte das auch alles nicht wissen und sehen. Am Ende hatten alle Recht und ich habe mich noch Jahre verheizt weil ich es einfach nicht wahr haben wollte.

Aber gut, dann werde ich hier nichts mehr dazu sagen jeder muss seine Erfahrung machen. Alles Gute

14.02.2025 09:40 • x 3 #326

P
Zitat von Teko:
Ich habe das Gefühl manche wollen einfach nicht verstehen wie es mir gerade geht.

Wann hättest du denn das Gefühl, dass man dich versteht? Welche Kommentare und Äußerungen benötigt es dazu?

Ich nehme eine andere Realität wahr. Nämlich die, dass alle die sich hier beteiligen viel Mitgefühl und echtes Interesse mitbringen.

Ich verstehe, dass es unangenehm ist auf die eigenen Denkfehler hingewiesen zu werden. Aber diese Hinweise dienen nicht, dich schlecht zu reden. Sondern dienen dazu, dir neue Möglichkeiten aufzuzeigen. Andere Sichtweisen.

Wir würden dich auch in den Arm nehmen und trösten. Ja, das würden wir! Weil letztendlich jeder von uns, diese Gefühle die in dir sind kennt und schon hinter sich hat.

14.02.2025 09:46 • x 4 #327

T
@PsychoMantis naja ich wollte dich nicht angreifen. Aber offenbar gibt es ja Fälle wo es doch nochmal geklappt hat.

Danke

14.02.2025 09:57 • #328

T
@phoenix123 ich verstehe das auch und schätze es.

Ich habe nur oft das Gefühl das alles was ich sage nicht ankommt. Es sind nunmal gerade meine Gedanken jetzt in der aktuellen Situation

14.02.2025 09:57 • #329

FrauDrachin
Zitat von Teko:
Ich hab ja gesagt: wir haben noch einiges zu klären und ich weiß ja nicht wann du bereit bist ein vernünftiges Gespräch zu führen.

Und dann kam : bleib ruhig heute noch da

Ok, ich nehm mal die Minderheitenmeinung ein.
Ich finde das eine komplett dysfunktionale Kommunikation, und zwar zuerst mal von deiner Seite aus.
Vielleicht magst du dich mal in gewaltfreie Kommunikation einlesen.

Du gibst ihm die alleinige Schuld an der schlechten Kommunikation, hältst dich aber was deine Gefühle angeht bedeckt, und gibst ihm keine Perspektive, wie er handeln könnte.
Zusätzlich unterstellst du ihm, dass er nicht bereit, also willens, ist, vernünftig zu reden.
Deinen Text würde ich persöntlich als anpampen lesen, und wüsste auch nicht so recht, was ich darauf antworten sollte.
Versteh mich nicht falsch, es ist völlig ok, wenn du deiner Wut und deiner Verletztheit Ausdruck verleihst. Wenn du das im Subtext machst, ist es allerdings ungünstig.

14.02.2025 10:10 • x 2 #330

A

x 4