3317

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

FrauDrachin
Zitat von Teko:
über uns. Unsere Ziele, Gefühle

Wenn ich an deine Affaire denke, fühle ich mich so ungeliebt, ausgetauscht, zweite Wahl. Kannst du mir bitte sagen, was du an mir magst, und warum du dich für uns entschieden hast, und was deine Ziele für unsere Ehe in der Zukunft sind?

(nur zur Klarheit, nicht aus dem nichts, in einem guten Rahmen, z.B. beim Treffen im Cafe)

14.02.2025 13:04 • x 1 #376

HeavyDreamy
Zitat von Teko:
nein das bringt jetzt nichts . Er ist absolut in der anti Haltung. Er denkt er kann jetzt angepisst sein . Dann wird er kalt und verletzend

War er da schon immer so?

14.02.2025 13:04 • #377

A

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

x 3

FiFaFischi
Zitat von Teko:
@FiFaFischi bitte was? Das interpretierst du v

Ja, das interpretiere ich. Wir kennen deinen Mann nicht. Wir wissen nur das was du ihn schreibst. Wenn mir jemand schreibt: bleib ruhig heut noch da kann das durchaus heißen ich will vorerst nicht dass du wieder kommst. Es kann aber auch alles mögliche andere heißen. Du kennst ihn doch am besten. Aber nur er weiß ja, was er wirklich meint. Bin gespannt auf seine Antwort.

Zitat von PsychoMantis:
Ich will ehrlich gesagt auch nicht noch 100 mal drüber reden. Es ist durchgekaut.

Joar, na dann... wirds nicht funktionieren...

14.02.2025 13:05 • #378

GreenTara
@Teko
Zitat von Teko:
Ich will harmonische Gespräche haben und nicht ständig über SIE sprechen

Zum einen sollten es doch Gespräche über euch sein. Wenn er mit ihr abgeschlossen hat, spielt sie als Person keine Rolle mehr, nur noch als Symptom eures Problems. Ich könnte auch sagen, eurer Disharmonie. Wenn ihr in den Bereich eindringt, ist es erst aber einmal nicht harmonisch.
Auch würde ich mal einen Blick über den Tellerrand wagen, wo es keine Garantie gibt, dass die Ehe weiterhin bestehen bleiben MUSS. Sondern, dass eure Partnerschaft so aufgestellt sein sollte, dass ihr beide gerne freiwillig beieinander bleiben möchtet.

14.02.2025 13:07 • x 2 #379

FrauDrachin
Zitat von Teko:
so wie ich es geschrieben hab

Was hätte er denn schreiben sollen?
Die Chance ist groß, dass er bei deiner ersten Aussage gehört hat, Du A... hast eh kein Bock auf gscheites Reden!
Du hast bei seiner Antwort gehört: Dann bleib doch, wo der Pfeffer wächst!
Wie soll diese Konversation sinnvoll weitergehen?

14.02.2025 13:07 • x 2 #380

T
@Heavydreamy kommt auf die Situation an.
Er kann super stur sein und wenn er sich irgendwie angegriffen fühlt dann kann er schnell eklig werden

14.02.2025 13:08 • #381

HeavyDreamy
Zitat von Teko:
kommt auf die Situation an.
Er kann super stur sein und wenn er sich irgendwie angegriffen fühlt dann kann er schnell eklig werden

Oke.

Dann holst du jetzt erstmal deine Klamotten, sagst freundlich hallo und wieder tschüss und schönen Tag noch und gehst wieder.

Und dann heisst es wieder: Abwarten!

14.02.2025 13:11 • x 3 #382

P
Interessant. Warum ist er angepisst? Hat er dich betrogen oder du ihn?

14.02.2025 13:13 • x 3 #383

HeavyDreamy
@Teko

Versuche es, mit diesem sturen Bock behutsam umzugehen.

Wenn du selber auch trotzig bist, dann wird das nix.

Sei die Überlegene, die Ruhige, der Ruhepol. Ich hoffe, du kannst das etwas umsetzen.

14.02.2025 13:16 • x 1 #384

FrauDrachin
Zitat von PsychoMantis:
Interessant. Warum ist er angepisst? Hat er dich betrogen oder du ihn?

Es geht augenblicklich nicht um den Betrug.
Es geht um diesen einen misslungenen Kommunikationsschnipsel.
Es geht darum, ins Gespräch zu kommen.

Genau diese Dynamik gilt es mE von vornherein zu vermeiden, dass Aber du hast mich betrogen! zum Totschlagargument wird.

14.02.2025 13:17 • x 3 #385

HeavyDreamy
Zitat von FrauDrachin:
Es geht augenblicklich nicht um den Betrug.
Es geht um diesen einen misslungenen Kommunikationsschnipsel.

Genau diese Dynamik gilt es mE von vornherein zu vermeiden, dass Aber du hast mich betrogen! zum Totschlagargument wird.

Richtig!

14.02.2025 13:18 • #386

T
@PsychoMantis vielleicht weil ich gegangen bin oder sonst was

14.02.2025 13:20 • #387

T
@FrauDrachin Ähm das kommt aber nicht von mir.

Das meine ich ja - sie schreibt immer : er ist fremdgegangen Blabla das wissen wir alle, aber es führt zu nichts ihm das ständig unter die Nase zu reiben

14.02.2025 13:21 • x 3 #388

T
@Heavydreamy was bedeutet das jetzt.
Heim Klamotten holen gehen freundlich sein.

Und die nächsten Tage ?

14.02.2025 13:22 • #389

FrauDrachin
Zitat von Teko:
...aber es führt zu nichts ihm das ständig unter die Nase zu reiben

Was ist für dich der Unterschied zwischen Aufarbeitung und unter die Nase reiben?

14.02.2025 13:22 • #390

A

x 4