3317

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

FrauDrachin
Zitat von Teko:
Und die nächsten Tage ?

Klarheit finden. Deinen Weg finden. Niemand kann dir hier eine Anleitung liefern.

14.02.2025 13:23 • x 2 #391

HeavyDreamy
Zitat von Teko:
was bedeutet das jetzt.
Heim Klamotten holen gehen freundlich sein.

Und die nächsten Tage ?

Du schreibst, wenn du weiterfragen würdest, wäre er total am ausrasten/verletzen.

Also.

Wenn er dir keine vernünftige Antwort geben kann, wie er den Satz meint, gehst die Klamotten holen und dann wieder zu den Eltern.

Und dann wieder abwarten, bis er sich wieder meldet.

14.02.2025 13:30 • x 1 #392

A

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

x 3

T
@FrauDrachin du meintest doch nicht ständig zum Vorwurf machen oder?

14.02.2025 13:31 • #393

T
@Heavydreamy das ist alles so extrem zermürbend …

Ja ich gehe heim und dann hole ich das schnell und gehe wieder. Werde ja sehen wie er auf mich reagiert

14.02.2025 13:32 • x 1 #394

GreenTara
Liebe @Teko, mein momentaner Eindruck ist der:
Also, der Gedanke, dass die räumliche Trennung Verlustangstbei deinem EM auslöst, hat sich nicht bestätigt. Er dachte keineswegs, oh, meine Partnerin lässt sich nicht alles gefallen, sondern er ermuntert dich zur Verlängerung. Dann finden auch keine entnervenden Gespräche statt. Keine Auseinandersetzung, weil das ein unter die Nase reiben ist . Du hast ihm ja auch zugesichert, dass dies nicht der Fall sein wird, und hast dich sehr optimistisch gegeben. Seine Aussage: Ich habe mich doch für dich entschieden, ist scheinbar das maximale Zugeständnis.

14.02.2025 13:32 • x 3 #395

HeavyDreamy
Zitat von Teko:
Ja ich gehe heim und dann hole ich das schnell und gehe wieder. Werde ja sehen wie er auf mich reagiert

Richtig.

Bitte re-Agiere nur, wenn er auf dich zu kommt. Wenn er nix macht, dann machst auch nix und gehst wieder mit einem Tschau/Tschüss/Bis dann.

14.02.2025 13:33 • x 1 #396

P
Es hat nichts mit unter die Nase reiben zutun. Sein Verhalten ist absolut unangemessen für jemand in seiner Lage.

Mehr als ein Entschuldigung wirst du nicht von ihm bekommen und mehr kannst du von ihm nicht erwarten.

Entweder kehrst du es unter den Teppich, unterdrückst deine Gefühle und tust so, als sei nichts gewesen - oder du stehst für dich ein und ziehst Konsequenzen. Er hat doch deutlich gezeigt das er nicht mehr geben kann/ will.

14.02.2025 13:35 • x 2 #397

MissNextDoor
@Teko ich würde an deiner Stelle nach Hause gehen und zu Hause bleiben.
Er wird höchstwahrscheinlich nicht auf Knien angekrochen kommen und wenn du selbst eigentlich lieber zu Hause wärst tust du dir selbst jetzt mit der ganzen Sache mehr an als ihm.

Was spricht dagegen, zurück nach Hause zu gehen und dort nochmal zu reden?
Was erhoffst du dir jetzt noch von einem weiteren Aufenthalt bei deinen Eltern?

14.02.2025 13:35 • x 1 #398

T
@GreenTara ok und wie jetzt weiter agieren deiner Meinung nach?

14.02.2025 13:36 • #399

T
@thegirlnextdoor Ich denke nicht das er bereit ist zu reden.
Hatte ihm ja gesagt das wir ein vernünftiges Gespräch führen und daraufhin kam ja: bleib heute ruhig noch da

14.02.2025 13:37 • #400

T
@Heavydreamy ja natürlich.

Ach keine Ahnung was ich noch denken soll

14.02.2025 13:38 • #401

HeavyDreamy
Zitat von Teko:
Ach keine Ahnung was ich noch denken soll

Ich merks.

14.02.2025 13:39 • x 1 #402

MissNextDoor
Zitat von Teko:
Hatte ihm ja gesagt das wir ein vernünftiges Gespräch führen und daraufhin kam ja: bleib heute ruhig noch da

Möchtest du gerne noch länger bei deinen Eltern bleiben ?

Ich würde nach Hause gehen und dort darauf warten bis er bereit ist zu reden. Deine räumliche Abwesenheit verändert für ihn offenbar nichts.
Ja, dass er sogar sagt du sollst weg bleiben würde ich eher nicht als gutes Zeichen deuten.
Ich würde mich davon jedenfalls nicht aus meinem zu Hause vertreiben lassen.
Soll er doch nochmal zu seinen Eltern gehen.

14.02.2025 13:39 • x 3 #403

FrauDrachin
Zitat von Teko:
du meintest doch nicht ständig zum Vorwurf machen oder?

Nein, das meinte ich nicht.
Oder zumindest nicht ganz.

Ich meinte, zusammenhanglos zum Vorwurf machen, um ihn auf seinen Platz im Büßerhemd zu verweisen, und deine Wünsche durchzusetzen. Das wäre für mich Unter die Nase reiben.

Nochmal: Ich würde es völlig normal finden, wenn du aktuell voller Vorwurf bist, und ich würde mir in der Situation wünschen, dass auch dieser Vorwurf Platz findet. Und doch, in meinen Augen auch immer und immer wieder, bis es für dich gut ist. Das wäre für mich eben Aufarbeitung.

Ich glaube immer noch, dass du diesen Punkt überspringst, und ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Vorgehen nachhaltig ist.

14.02.2025 13:41 • x 6 #404

T
@Heavydreamy
ja es ist auch wirklich schwer für mich

14.02.2025 13:44 • x 1 #405

A

x 4