3317

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

FrauDrachin
Zitat von Teko:
...ok und wie jetzt weiter agieren deiner Meinung nach?

Der Vorschlag, wo ich von dir: Ja, das fühlt sich richtig an -Vibes bekommen habe war, dich mit ihm in Cafe oder Kneipe zu treffen, um dort zu reden.
Warum schlägst du ihm das nicht vor?
Ich würde tatsächlich danach wieder zu deinen Eltern gehen, und ich würde das Gespräch auch zeitlich begrenzen, z.B. auf 2 Stunden.

14.02.2025 13:45 • x 1 #406

HeavyDreamy
Zitat von Teko:
ja es ist auch wirklich schwer für mich

Kann ich voll verstehen.

Deswegen wäre es wichtig, genau in dich rein zu fühlen, was du wirklich willst. Deswegen der Abstand.

14.02.2025 13:46 • x 1 #407

A

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

x 3

P
Ist er bereit den Arbeitsplatz zu wechseln oder mutet er es dir zu, das er jeden Tag diese Frau sieht und du irgendwie damit zurecht kommen sollst?

Wenn er selbst nicht einmal die Bereitschaft zeigt, den Arbeitsplatz zu wechseln und Teko völlig die Verantwortung überlässt wie sie mit seinem Betrug zurecht kommt dann wäre das schon ziemlich schwierig hier nochmal eine Ehe auf Augenhöhe hin zu kriegen. Wobei ich mich frage ob es hier je wirklich Augenhöhe gegeben hat?!
Wirkt alles sehr eingefahren, er stur, sie harmoniebedürftig. Das er davon ausgeht das er damit ohne Konsequenz durchkommt zeigt eine ungesunde Dynamik die sich da entwickelt hat, das ist zumindest das, was ich zwischen den Zeilen heraus lese.

14.02.2025 13:46 • x 1 #408

HeavyDreamy
@PsychoMantis

Mit der Brechstange unterwegs zu sein, schreckt jeden Mann ab.

Es braucht hier erst Mal Fingerspitzengefühl.

14.02.2025 13:48 • #409

GreenTara
Liebe @Teko, du hast ja hier bereits etliche Anregungen bekommen, wie du deine Ansichten und Bedürfnisse zum Ausdruck bringen könntest. Niemand kennt eine Zauberformel, die einen Erfolg garantiert. Da du aber eine Trennung kategorisch ausschließt, hast du kein Argument, weshalb sich dein EM ändern sollte. Das sollte allerdings nicht als Drohung ausgesprochen werden, sondern als logische Konsequenz, wenn es euch nicht gelingt, wieder Nähe zueinander zu finden.

14.02.2025 13:48 • x 3 #410

Wirdschon
@Teko , mir wird ganz blümerant. Eine Klärung über WA? Sorry, das kann meiner Meinung nur schief gehen.

Kommunikationsprobleme haben viele Paare, jedoch kann man das kommunizieren erlernen…aber nicht auf WA.

Bsp?: bleib noch einen Tag auf die Frage: wie lange brauchst Du um ein gscheites Gespräch zu führen?

Kann ihm impliziert haben, er hat bisher kein gescheites Gespräch geführt ( obwohl von Dir anders gedacht)
Wie man seine Antwort interpretieren kann hast Du hier gelesen. Und es könnte auch heißen, ich brauche noch einen Tag um ein Gespräch zu führen.

Nix als Interpretation und Verwirrung.

Du suchst Hoffnung, nach Menschen die das schafften. Verständlich. Doch Du übersiehst, dass meine Geschichte, die von Bernhard oder von Psycho Mantis nicht deine ist. Was bei mir so ausgegangen ist und bei anderen anders wird dir nicht helfen.
Versteh mich bitte nicht falsch. Hoffnung ist was Gutes, auch wenn viele das nicht so sehen. Hoffnung war mir das liebste der gülligen Gefühle, die mich eine sehr lange Zeit begleitet haben.
Hoffnung ist wandelbar, sie hält Dich mit der Nase über der Gülle.
Nutze sie für Dich! Und auch wenn dein Hirn im Gedankenkreisel um ihn und seinen Gedanken umherirrt, Versuch dagegen zu arbeiten.

Er kann stur, unreflektiert und sonstwas bleiben, ist nicht zu ändern, egal wieviele Gedanken du dir machst oder es ändern willst.

Stärke Dich, heile Dich und versuche es mit Zeit und Geduld ( ) , finde deine Zuversicht wieder.

14.02.2025 13:48 • x 5 #411

FrauDrachin
Zitat von FrauDrachin:
Der Vorschlag, wo ich von dir: Ja, das fühlt sich richtig an -Vibes bekommen habe war, dich mit ihm in Cafe oder Kneipe zu treffen, um dort zu reden. Warum schlägst du ihm das nicht vor? Ich würde tatsächlich danach wieder zu deinen Eltern gehen, und ich würde das Gespräch auch zeitlich begrenzen, ...

Nachtrag: Wenn es sich für dich weiterhin so anfühlt, dass ihr alleine auf keinen grünen Zweig kommt, dann würde ich evtl. tatsächlich die Paarberatung zur Bedingung machen. Was blöderweise im Umkehrschluss bedeuten würde, dass die Beziehung zu Ende sein kann, wenn er nein sagt. Das gilt es sich klar zu machen und sich damit anzufreunden, bevor du die Bedingung aufstellst.

Momentan hängst du ja genau zwischen so kann es nicht weitergehen! und Es darf nicht zu Ende sein fest. Klar ist das schwer auszuhalten.

14.02.2025 13:52 • x 6 #412

FrauDrachin
Zitat von Teko:
Hatte ihm ja gesagt das wir ein vernünftiges Gespräch führen und daraufhin kam ja: bleib heute ruhig noch da

Nochmal in deutlich: Diese Konverstation kannst du in die Tonne treten, die sagt überhaupt nix, die Chance ist riesig, dass ihr komplett aneinander vorbeigeredet habt.

14.02.2025 14:03 • x 4 #413

T
@FrauDrachin .. ich fahre jetzt heim und gucke wie er drauf ist

14.02.2025 14:05 • x 3 #414

T
Er ist nicht daheim.
Seine Tasche ist aber da das heißt er war daheim

14.02.2025 14:22 • #415

Hedwig11
Heute ist Freitag. Vielleicht ist er nur Lebensmittel einkaufen und kommt gleich zurück. Hach, mir tut das so leid. Diese Ungewissheit und Unsicherheit ist schwer zu ertragen für dich. Mir würde es auch so gehen.

14.02.2025 14:27 • x 3 #416

P
Das hatte ich befürchtet.

14.02.2025 14:32 • #417

T

T
@PsychoMantis erstaunlicherweise ist es aber gar nicht schlimm gewesen

14.02.2025 14:36 • x 3 #419

T
@Hedwig11 glaube auch tatsächlich eher nicht das er zufällig dann einkaufen geht wenn ich Feierabend habe.
Er wusste ja das ich komme.

Es ist aber einiges gemacht in der Wohnung, Wäsche gemacht, gesaugt und so.

Und ja jetzt kann kommen: wer weiß ob er Besuch bekommt, aber ich sehe es einfach mal positiv.

Ich glaube tatsächlich nicht das er soweit gehen würde

14.02.2025 14:38 • x 1 #420

A

x 4