Hey @Teko ,
danke für die Ausführungen. Ich denke, ich bekomme langsam ein Bild.
Zitat von Teko: Mir hat gut gefallen, dass er so reflektiert geklungen hat so klar. Er meinte das er alles plötzlich vermisst hat weil ihm auch klar wurde was er alles verlieren kann.
Das ist ein sehr guter Anfang, aber eben auch nur ein Anfang.
Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du ihm dann zur Bedingung gemacht, dass er 100% ehrlich ist, was seinen Kontakt mit ihr angeht, und dass er dir diese liebevollen Gesten zukommen lässt.
Hast du noch weitere Bedingungen gestellt? Bist du dir ganz sicher, dass du das klar formuliert hast, und dass das angekommen ist?
In dem Fall war dein Auszug absolut folgerichtig. Man kann es durchaus so sehen, dass er damit zum dritten Mal mit dir Schluss gemacht hat: einmal durchs fremdgehen, einmal durch den Auszug, und einmal durch nichteinahlten der Abmachung. Und in dem Fall weißt du leider auch, was du tun musst, wenn du in dieser Beziehung weiterhin ernstgenommen werden willst: Ausgezogen bleiben, bis diese beiden Dinge mindestens ausführlich besprochen sind.
Das ist sicher sehr schmerzhaft, aber eigentlich gibt es hier nicht viel Raum zum Interpretieren und für Unsicherheit.
Im Übrigen finde ich die beiden Bedingungen sehr nachvollziehbar. Wenn du für dich gemerkt hast, dass es das ist, was du brauchst um zu heilen, dann war dieses Vorgehen genau richtig. (Dann brauchst du dich auch erstmal nicht von unserem Gerede Kirre machen lassen, dass ihr erst mal stundenlange Problemgespräche wälzen müsst)
Ich würde mal behaupten, dass das der Kern des ganzen Problem ist, oder was meinst du? Die fehlende Nähe beim Kraulen, die "Blockade" scheinen eher Nebenkriegsschauplätze, bzw. lassen sich durch die Unehrlichkeit erklären, oder?