3317

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

aequum
@Teko sollte es tatsächlich zur Trennung kommen, halte Dich bitte zurück und mache keinerlei mündliche Zugeständnisse.

Ziehe Dich zurück und komme erst zur Ruhe. Als nächstes lässt Du Dich von einem guten Rechtsanwalt beraten und erst danach kann eine vernünftige Trennungsvereinbarung im Detail ausgearbeitet werden.

Alles Gute Dir und viel Kraft.

15.02.2025 13:35 • x 5 #541

T
Zitat von aequum:
sollte es tatsächlich zur Trennung kommen, halte Dich bitte zurück und mache keinerlei mündliche Zugeständnisse.

Ziehe Dich zurück und komme erst zur Ruhe. Als nächstes lässt Du Dich von einem guten Rechtsanwalt beraten und erst danach kann eine vernünftige Trennungsvereinbarung im Detail ausgearbeitet werden.

Alles Gute Dir und viel Kraft.

15.02.2025 13:53 • x 1 #542

A

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

x 3

MissNextDoor
Zitat von Teko:
er meinte: wir werden uns nicht mehr im Kreis drehen keine Sorge.

Zitat von Teko:
ich habe geschrieben das es nicht positiv klingt und er meinte darauf: ja das kann sein das es nicht positiv ist

Dann habe ich geschrieben: das heißt wir trennen uns und er meinte wir reden später.

Wenn er das wirklich genau so sagte, würde ich auch eher davon ausgehen, dass er sich nicht für eure Beziehung entschieden hat.

Warum später reden und nicht gleich verstehe ich auch nicht.
Unfair dass er dich so hängen und zappeln lässt.

Ich wünsche dir viel Kraft!

15.02.2025 14:00 • x 4 #543

HeavyDreamy
Ich finde diesen Satz: Ja das kann sein, dass es nicht positiv ist irgendwie schwammig.

Kann sein - muss aber nicht. Irgendwie so.

Naja, bin gespannt, wie das Gespräch verläuft.

15.02.2025 14:02 • x 1 #544

MissNextDoor
Ich finde es leider nicht so schwammig. Warum er am Samstag aber nicht in der Lage ist sofort und auf der Stelle Tacheles zu reden, ist komisch. Wäre er in der Arbeit, wäre es natürlich etwas anderes.

15.02.2025 14:05 • x 2 #545

HeavyDreamy
Er hat wohl noch Zeit gebraucht - Wie auch immer.

15.02.2025 14:08 • x 2 #546

P
Ich finde seine kryptische Art der Kommunikation sehr befremdlich. Für mich hat das nichts mit ehrlicher und aufrichtiger Aussprache zutun sondern dient dazu, teko absichtlich aufzuwühlen und zu destabilisieren. Im Kontext sehr ungesund.
Eventuell tut er ihr mit einer Trennung auch einen Gefallen.

15.02.2025 14:38 • x 6 #547

HeavyDreamy
Zitat von PsychoMantis:
Ich finde seine kryptische Art der Kommunikation sehr befremdlich

Zitat von PsychoMantis:
Eventuell tut er ihr mit einer Trennung auch einen Gefallen.

Da muss ich dir recht geben. Wie gesagt, für mich kam es auch eben so schwammig rüber.

Nun ja.

15.02.2025 14:50 • x 1 #548

P
Mein Ex hat sich ähnlich Verhalten nach seinem Betrug.
Das diente dazu mich so triggern das ich aus Bedürftigkeit alles getan habe damit er bleibt. Seinen Betrug kommentarlos akzeptiert habe sodass er damit einfach durch gekommen ist und sich damit nicht weiter befassen musste.
War für ihn auch nochmal eine Bestätigung dass ich so bedürftig war das er mit allem durch kommt und natürlich hat er dann weiter belogen und betrogen.

Das verschieben der Opferrolle ist immer ein großes Problem wenn der eine so abhängig ist das er alles verzeiht damit der andere bleibt.

15.02.2025 14:51 • x 3 #549

FiFaFischi
Ich halte es für wenig sinnvoll, sich jetzt nochmal völlig den kopf zu zerbrechen wie er seine Nachricht meinen könnte. Dass hier nicht ordentlich kommuniziert wird, wurde ja schon mehrfach gesagt. Er wird ihr mitteilen, was er ihr mitzuteilen hat. Ob nun positiv oder negativ.

@Teko denk dran, dass man dich hier nach dem Gespräch gerne auffangen möchte. Sollte es denn nötig sein.

15.02.2025 15:03 • x 7 #550

HeavyDreamy
Zitat von FiFaFischi:
Ich halte es für wenig sinnvoll, sich jetzt nochmal völlig den kopf zu zerbrechen wie er seine Nachricht meinen könnte.

Man tauscht sich, bzw ich tausche mich doch hier jetzt einfach nur mit einigen aus. Darf man doch oder?

Den Kopf zerbrechen deswegen, das tu ich jetzt nicht Weil nicht mein Ehemann

15.02.2025 15:45 • #551

T
@FiFaFischi es ist vorbei!

15.02.2025 16:02 • #552

E
Zitat von Teko:
@FiFaFischi es ist vorbei!

Was bedeutet das? Habt ihr gesprochen?

15.02.2025 16:06 • x 2 #553

MissNextDoor
Zitat von Teko: