@FrauDrachin sorry ich musste erstmal klarkommen.
Also ich kam nach Hause und er saß am Esstisch . Hat dann zu mir gesagt: so dann rede du wolltest reden. Die Haltung war schon total anti.
Aber Leute egal was ihr später sagt ich kenne ihn so gut und weiß, dass sein Verhalten gerade absolut gekränkter stolz ist. Aber erstmal weiter.
Ich habe dann gesagt, du kannst gerne anfangen du hast wahrscheinlich einiges zu sagen. Und dann meinte er : wir müssen uns nicht mehr im Kreis drehen. Es funktioniert ja offensichtlich nicht. Und ich so: und wie kommst du jetzt zu dem Entschluss? Und er dann - ja du hast mich hier am Mittwoch einfach sitzen lassen mit allem und bist einfach gegangen.
Dann habe ich gesagt und das ist der Grund warum wir jetzt nicht funktionieren?
Habe dann gesagt: wenn du da der Auffassung bist dann lügst du dich wahrscheinlich selbst an, aber ich akzeptiere das.
Habe ihm gesagt, dass ich es schwach finde, dass er sich verletzt gefühlt hat und mir das jetzt so reindrückt als wäre ich an der ganzen Geschichte schuld, weil ich ja gegangen bin.
Habe ihn dann mal erinnert an die verheimlichte Nachricht am Wochenende von seiner AF und das ich trotzdem nicht alles hingeschmissen habe. Er dann: ja wäre aber dein gutes Recht gewesen.
Hab dann gesagt, dass ich es aber nicht gemacht habe, weil wir uns bei der Aussprache nachdem er ne Woche weg war versprochen haben, dass wir uns eine realistische Chance geben und nicht bei jedem Rückschlag ( und davon gibt es in einer Aufarbeitung sicher viele) direkt wieder sagen es klappt nicht.
Naja kurz um hat er mich dann gefragt wie es dann jetzt weitergeht.
Habe ihm dann gesagt, dass er sich doch damit befasst haben muss wenn er derjenige ist der sich trennt. ( hat er natürlich nicht ).
Er dann: ja gut dann müssen wir die Wohnung kündigen - ich so : die Wohnung wird nicht gekündigt.
Er dann : schaffst du das alleine und ich : mach dir mal keine Sorgen. Natürlich habe ich mich schon mehrmals damit befasst was passiert wenn Tag X kommt. Ich meine ich will ja auch ein bisschen Sicherheit und mich nicht so blauäugig ins kalte Wasser stürzen.
Habe ihm dann gesagt, dass ich erwarte das er trotzdem erstmal mitzahlt. Immerhin müsste er das auch wenn wir 3 Monate Kündigungsfrist einhalten müssten.
Er meinte dann: scheint mir so als würde dir das alles auch nicht so nahe gehen.
Hab dann gemeint, nur weil ich nicht mehr bettel, dich anflehe zu bleiben oder in Tränen ausbreche heißt das nicht das es mir nicht nahe geht, aber du solltest wissen das auch ich mich weiterentwickelt habe.
Er meinte dann: das wird hier richtig eklig ( anscheinend hat ihm das nicht gepasst das ich nicht wie erwartet reagiert habe ) und ist ins ankleidezimmer und hat gepackt.
Bin dann zu ihm und meinte: du weißt, dass du dich früher oder später der Verantwortung stellen und dich mit mir an einen Tisch setzen musst. Er dann: ja vielleicht können wir dann normal reden.
Naja dann irgendwann hab ich weinen müssen weil ich das alles nicht glaube konnte. Er hat mir dann noch erzählt das er unten noch ne Wäsche hat und er eingekauft hat. Ich hab es nicht mehr so wahrgenommen.
Als er gegangen ist meinte er: ich wollte auch nicht das es so kommt.
Meiner Meinung nach ist er grad in seinem Achso großen Ego extrem gekränkt weil er von mir gewohnt ist, dass er machen kann was er will und ich eh bleibe. In dem Moment wo ich mich entschieden habe auch mal zu gehen hat ihn das sehr gekratzt weil er niemals damit gerechnet hat.
Zudem meine jetzige Reaktion die ihm nicht bestätigt hat, dass ich an ihm hänge er mich zusammengebrochen sieht. Das hat sein Ego ganz ganz arg angekratzt. Ich kenne ihn ja.
Habe ihm auch gesagt, dass er null empathisch ist. Egal was jetzt bei uns ist, aber wir sind keine Feinde.
Naja- ne halbe Stunde nachdem er weg war kam eine Nachricht ob er morgen kurz kommen darf um sein Paket zu holen.
Daraufhin habe ich ihm nicht geantwortet. Vor paar Minuten kam dann: ignorieren wir uns jetzt .
Also echt mir fällt Nix mehr ein
15.02.2025 17:37 •
x 1 #562