3317

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

Secura
Das muss gerade der Horror sein
Ich glaube wir alle kennen das Gefühl , es ist grauenhaft

15.02.2025 16:23 • x 3 #556

FrauDrachin
Zitat von Teko:
es ist vorbei!

Oh nein, und das obwohl du wie eine Löwin gekämpft hast...

15.02.2025 16:36 • #557

A

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

x 3

FiFaFischi
Zitat von Teko:
@FiFaFischi es ist vorbei!

Das tut mir leid.

Möchtest du uns etwas genauer von eurem Gespräch erzählen?

15.02.2025 16:43 • #558

HeavyDreamy
Ich warte erstmal wie @Ella ab, ob es ein Gespräch gab oder ob es weiterhin noch ihr Gefühl ist, bis zum Gespräch.

15.02.2025 16:46 • #559

T
@Ella ja

15.02.2025 17:20 • #560

FrauDrachin
@Teko Liebes, magst du dir nicht jedes Wort aus der Nase ziehen lassen?

Wenn du nicht drüber reden magst, ist es natürlich auch ok

15.02.2025 17:23 • #561

T
@FrauDrachin sorry ich musste erstmal klarkommen.

Also ich kam nach Hause und er saß am Esstisch . Hat dann zu mir gesagt: so dann rede du wolltest reden. Die Haltung war schon total anti.

Aber Leute egal was ihr später sagt ich kenne ihn so gut und weiß, dass sein Verhalten gerade absolut gekränkter stolz ist. Aber erstmal weiter.

Ich habe dann gesagt, du kannst gerne anfangen du hast wahrscheinlich einiges zu sagen. Und dann meinte er : wir müssen uns nicht mehr im Kreis drehen. Es funktioniert ja offensichtlich nicht. Und ich so: und wie kommst du jetzt zu dem Entschluss? Und er dann - ja du hast mich hier am Mittwoch einfach sitzen lassen mit allem und bist einfach gegangen.
Dann habe ich gesagt und das ist der Grund warum wir jetzt nicht funktionieren?
Habe dann gesagt: wenn du da der Auffassung bist dann lügst du dich wahrscheinlich selbst an, aber ich akzeptiere das.

Habe ihm gesagt, dass ich es schwach finde, dass er sich verletzt gefühlt hat und mir das jetzt so reindrückt als wäre ich an der ganzen Geschichte schuld, weil ich ja gegangen bin.

Habe ihn dann mal erinnert an die verheimlichte Nachricht am Wochenende von seiner AF und das ich trotzdem nicht alles hingeschmissen habe. Er dann: ja wäre aber dein gutes Recht gewesen.

Hab dann gesagt, dass ich es aber nicht gemacht habe, weil wir uns bei der Aussprache nachdem er ne Woche weg war versprochen haben, dass wir uns eine realistische Chance geben und nicht bei jedem Rückschlag ( und davon gibt es in einer Aufarbeitung sicher viele) direkt wieder sagen es klappt nicht.

Naja kurz um hat er mich dann gefragt wie es dann jetzt weitergeht.

Habe ihm dann gesagt, dass er sich doch damit befasst haben muss wenn er derjenige ist der sich trennt. ( hat er natürlich nicht ).

Er dann: ja gut dann müssen wir die Wohnung kündigen - ich so : die Wohnung wird nicht gekündigt.

Er dann : schaffst du das alleine und ich : mach dir mal keine Sorgen. Natürlich habe ich mich schon mehrmals damit befasst was passiert wenn Tag X kommt. Ich meine ich will ja auch ein bisschen Sicherheit und mich nicht so blauäugig ins kalte Wasser stürzen.

Habe ihm dann gesagt, dass ich erwarte das er trotzdem erstmal mitzahlt. Immerhin müsste er das auch wenn wir 3 Monate Kündigungsfrist einhalten müssten.

Er meinte dann: scheint mir so als würde dir das alles auch nicht so nahe gehen.
Hab dann gemeint, nur weil ich nicht mehr bettel, dich anflehe zu bleiben oder in Tränen ausbreche heißt das nicht das es mir nicht nahe geht, aber du solltest wissen das auch ich mich weiterentwickelt habe.

Er meinte dann: das wird hier richtig eklig ( anscheinend hat ihm das nicht gepasst das ich nicht wie erwartet reagiert habe ) und ist ins ankleidezimmer und hat gepackt.

Bin dann zu ihm und meinte: du weißt, dass du dich früher oder später der Verantwortung stellen und dich mit mir an einen Tisch setzen musst. Er dann: ja vielleicht können wir dann normal reden.

Naja dann irgendwann hab ich weinen müssen weil ich das alles nicht glaube konnte. Er hat mir dann noch erzählt das er unten noch ne Wäsche hat und er eingekauft hat. Ich hab es nicht mehr so wahrgenommen.

Als er gegangen ist meinte er: ich wollte auch nicht das es so kommt.

Meiner Meinung nach ist er grad in seinem Achso großen Ego extrem gekränkt weil er von mir gewohnt ist, dass er machen kann was er will und ich eh bleibe. In dem Moment wo ich mich entschieden habe auch mal zu gehen hat ihn das sehr gekratzt weil er niemals damit gerechnet hat.

Zudem meine jetzige Reaktion die ihm nicht bestätigt hat, dass ich an ihm hänge er mich zusammengebrochen sieht. Das hat sein Ego ganz ganz arg angekratzt. Ich kenne ihn ja.

Habe ihm auch gesagt, dass er null empathisch ist. Egal was jetzt bei uns ist, aber wir sind keine Feinde.

Naja- ne halbe Stunde nachdem er weg war kam eine Nachricht ob er morgen kurz kommen darf um sein Paket zu holen.
Daraufhin habe ich ihm nicht geantwortet. Vor paar Minuten kam dann: ignorieren wir uns jetzt .

Also echt mir fällt Nix mehr ein

15.02.2025 17:37 • x 1 #562

T
Nachtrag: kann mir jemand sagen was ich darauf antworten soll

15.02.2025 17:45 • #563

P
Zitat von Teko:
@FrauDrachin sorry ich musste erstmal klarkommen. Also ich kam nach Hause und er saß am Esstisch . Hat dann zu mir gesagt: so dann rede du wolltest ...

Das kommt mir alles sehr bekannt vor auch wenn du das nicht hören möchtest.

Er möchte dir die ganze Verantwortung zu schieben und dich als Böse hin stellen. Du musst Schuld sein daran dass die Ehe kaputt gegangen ist. Das ist ein Machtspiel. Er wollte dich verunsichern und klein machen damit er mit dem Betrug durch kommt. Ich finde es sehr stark dass du nicht eingeknickt bist würde dir aber raten deinen Standpunkt weiter zu vertreten.

Aktuell zeigt sein Verhalten nur puren Egoismus, weder Liebe noch Respekt. Den Weg müsst ihr jetzt beide alleine gehen.

15.02.2025 17:45 • x 4 #564

P
Zitat von Teko:

Gar nichts mehr. Lass es so stehen. Das ist gerade nur reine Provokation und in diesem Moment kann jede Nachricht eskalieren.

Er möchte dich weich kochen vermute ich. Es stinkt ihm das du Grenzen setzt.

Wie war das während der Beziehung? Hast du oft Dinge einfach akzeptiert und geschwiegen und ihn deine Grenzen ignorieren lassen?

15.02.2025 17:48 • x 3 #565

T
@PsychoMantis ich habe nie Grenzen gesetzt deshalb handelt er jetzt auch so weil sein Ego angegriffen ist

15.02.2025 17:50 • x 3 #566

GreenTara
@Teko Tut mir wirklich leid, dass es jetzt so gekommen ist. Aber allein der Spruch, Weil du mich hast hängen lassen zeigt seine Feigheit und Kleingeist. Du hast des öfteren erwähnt Damit hat er nicht gerechnet,..... Scheinbar hast du dich zurück genommen, damit er im Vordergrund groß dasteht. Ich glaube, deine Wahrnehmung zu deiner eigenen Stärke wird sich noch ändern. Auch wenn es dir im Moment noch nicht so vorkommt.

15.02.2025 17:50 • x 3 #567

aequum
Zitat von Teko:

Antwort: Tue was auch immer Du für richtig hältst. Ich muss erstmal verstehen und verarbeiten.

15.02.2025 17:51 • x 2 #568

FiFaFischi
Macht leider nicht den Eindruck, als wäre er aktuell bereit zu kämpfen. Dann ist das leider so, aber einseitig funktioniert es eben nicht.

Wegem dem Paket... Würdest du ihn sehen wollen? Wenn ja, kann er es holen. Wenn nicht, nicht. Du kannst jetzt ruhig mal bisschen gesunden Egoismus zeigen.

15.02.2025 17:55 • x 6 #569

P
Zitat von Teko:
@PsychoMantis ich habe nie Grenzen gesetzt deshalb handelt er jetzt auch so weil sein Ego angegriffen ist

Er hat keinen Respekt vor dir und deinen Grenzen und hat gedacht mit dem Betrug kommt er durch.

Schlimmer finde ich das er nicht einmal Verantwortung dafür übernimmt sondern dir alle Schuld in die Schuhe schieben möchte

Er betreibt hochgradige Manipulation und aus eigener Erfahrung rate ich dir, dir schnell einen Anwalt zu suchen. Menschen mit narzisstischen Persönlichkeitsstörungen handeln und kommunizieren genau wie er es tut. Lies dich da ein wenig ein und schau ob das bei euch passt.

Es gibt tausende Männer die dich mit Händen tragen würden, er ist keiner davon.

Du funktionierst nicht mehr so wie es für ihn bequem ist und lässt dich auch nicht destabilisieren und deswegen nutzt du ihm nichts mehr.

15.02.2025 17:55 • x 2 #570

A

x 4