3317

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

P
Zitat von Heavydreamy:
Ich habe ja auch geschrieben, dass es besser ist, wenn die beiden sich Zeit und auch Raum lassen. Gleich wieder zusammen in der Wohnung sein halte ...

Deine Tipps sind gruselig. Hast du dich schon Mal mit toxischem verhalten in Beziehungen befasst? Hier ist keine Augenhöhe vorhanden und der Mann agiert bereits sehr lange empathielos und egoistisch. Rät man da wirklich in der Beziehung zu bleiben und spricht dem Opfer Anteile zu?! Deine Einstellung in allen Ehren passt hier aber gar nicht.

16.02.2025 11:48 • x 2 #661

GreenTara
@Heavydreamy
Zitat von Heavydreamy:
Sie zeigen Liebe durch Handlungen

In diesem Fall durch eine Affäre, ja. Da würde ich mich auch nicht als die Umarmerin sehe, wenn von ihm nichts kommt. Auch wenn es Männern schwer fällt: Die richtigen Worte gehören auch dazu. Statt Schuldumkehr.

16.02.2025 11:48 • x 5 #662

A

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

x 3

Waris07
@Teko

Lass dich mal drücken.

Nicht umsonst hab ich dir vorneweg gesagt: Bleib ruhig, halt dich zurück und lass ihn erstmal reden.
Hat wohl nicht so geklappt bzw. es ist genau anders rum gelaufen. Mit genau dem Ausgang den ich erahnt habe.

Ich sag es klar. Meiner Einschätzung nach ist der Drop bei euch beiden noch nicht gelutscht. Alles ist noch möglich.

Bevor ich mich hier jetzt allerdings eventuell in die falsche Richtung bewege - was Ratschläge usw angeht.

Sag mir mal bitte kurz und knackig.
Was möchtest du? -

a) Willst du ihn zurück?
Oder.
b)Das wars ich bin fertig mit ihm und unserer Ehe?

16.02.2025 11:49 • x 4 #663

HeavyDreamy
Zitat von PsychoMantis:
Deine Tipps sind gruselig. Hast du dich schon Mal mit toxischem verhalten in Beziehungen befasst?

Na so schlimm toxisch auch wieder nicht, finde ich. Es gibt nicht viele Männer, die gerne reden. Männer mögen es eher einfach und pragmatisch.

Teko hat ihren Mann vernachlässigt, er hat alles vermisst und ja dann ist er (leider!) in die Affäre über, die aber schon lange, so hat die TE es geschrieben, ein Auge auf ihn geworfen hat.

Zitat von GreenTara:
In diesem Fall durch eine Affäre, ja

Weil die TE ihn eben vernachlässigt hat und diese Affärenfrau schon länger ein Auge auf ihn geworfen hat. Er ist eben schwach geworden, was ich, jetzt zum 4.Mal , natürlich schlimm finde! Aber es ist passiert und lässt sich nicht mehr rückgängig machen.

Und Teko hat ihm diese Affäre verziehen, möchte aber, dass sie ihren alten Mann wieder hat, geht aber nicht, weil es Zeit braucht, alles zu verarbeiten und geht auch nicht, solange immer wieder die Pistole auf die Brust gesetzt wird.

Er braucht auch Zeit, um sich seiner Frau wieder annähern zu können, deswegen wäre es schon gut, wenn Teko eben ihn einfach auch wieder Mal umarmt. Ohne küssen und S. erstmal sowieso nicht.

16.02.2025 11:56 • #664

P
Zitat von Teko:
dass er verletzt war das ich gegangen bin und ihn allein gelassen hab

Hm. Er hatte doch aber drum gebeten, dass du noch länger weg bleiben sollst. Passt für mich nicht so richtig zusammen und klingt deswegen nach Ausrede.

Zitat von Heavydreamy:
Teko hat ihren Mann vernachlässigt, er hat alles vermisst und ja dann ist er (leider!) in die Affäre über,

Ich denke auch ohne Vernachlässigung, hätte er sich auf die Kollegin eingelassen. Wie gesagt, dass ist einfach Charaktersache.

Ich mein, wer Gründe finden will um fremdzugehen wird immer welche finden. Weil keine Beziehung perfekt ist.

16.02.2025 13:46 • x 1 #665

T
UPDATE: ratet mal wer gerade unter dem Vorwand Paket holen hier war und mich unter Tränen fast schon angefleht hat das ich ihm verzeihe?!

Leute ich war so gefestigt, ihr wärt stolz gewesen.
Habe ihm gesagt, dass er mir zeigen muss das Worte auch zu taten werden und das ich eine Therapie will.

16.02.2025 13:49 • x 9 #666

T
@Waris07 ich will ihn zurück!

16.02.2025 13:50 • x 2 #667

aequum
@Teko ist er wieder gegangen?

16.02.2025 13:52 • x 1 #668

T
@aequum er holt seinen Koffer

16.02.2025 13:53 • x 2 #669

aequum
Zitat von Teko:
@aequum er holt seinen Koffer

Sehr gut und bitte denke zumindest darüber nach was ich geschrieben habe. Die Kunst der Kommunikation könnte zwischen euch sehr viele Steine aus dem Weg räumen...

16.02.2025 13:59 • x 4 #670

GreenTara
@Teko Damit ist er ja jetzt tatsächlich einen Schritt auf dich zugekommen. Aber du hast recht damit, nicht einfach klein beizugeben. Vielleicht ist jetzt die verhärtete Front aufgebrochen, aber wenn er dann übermorgen meint, es wäre doch alles durchgekaut, funktioniert es nicht. Es geht bei der Eheberatung nicht darum, einen Schuldigen auszumachen. sondern, dass eure Beziehung funktioniert. Das würde ich ihm erklären. Vielleicht hat er falsche Vorstellungen.

16.02.2025 14:00 • x 4 #671

T
@aequum ja das nehme ich mir zu Herzen.

Wir werden auch eine Therapie machen

16.02.2025 14:02 • x 2 #672

T

aequum
Zitat von Teko:
@aequum ja das nehme ich mir zu Herzen. Wir werden auch eine Therapie machen

Viel Glück!

16.02.2025 14:03 • x 2 #674

FrauDrachin
Zitat von Teko:
Leute ich war so gefestigt, ihr wärt stolz gewesen.
Habe ihm gesagt, dass er mir zeigen muss das Worte auch zu taten werden und das ich eine Therapie will.

Das hast du wirklich gut gemacht.

Allerdings wäre es vermutlich authentisch und hilfreich, wenn du ihm ebenfalls sagen würdest, dass du dir genauso von Herzen wünscht, dass es zwischen euch weitergehen kann, und dass du todfroh und erleichtert bist, dass es noch eine Chance gibt.

16.02.2025 14:04 • x 8 #675

A

x 4