3317

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

Wulf
Zitat von Teko:
@FiFaFischi ich gebe mir Mühe. Finde es nur einfach so unschön wie das gelaufen ist. Bin mal gespannt wenn er später kommt wegen dem Paket. Bin aber fest davon überzeugt das er das Paket holt und direkt wieder abdampft. Verstehe nur nicht, warum er es gestern nicht mitgenommen hat. Selbst wenn hätte man eben 2 ...

Er hat es aus Knatz einfach vergessen

Ihr beide habt eine ungesunde Streitkultur im Moment, da trifft eine aufgebrachte Person auf ein volles Ego.
Solange das aktiv ist, keine Chance.
Er fing mit Wohnung an, dann zieh es durch. Pack deinen Ring auch dazu und ab ins Schlüsselkästchen.
Selbst wenn ihr beide ein Paartherapie noch hinbekommt, könnt ihr auch eure Ehe mit neuen Ringen erneuen.

16.02.2025 10:25 • x 2 #646

T
@Wulf das sagst du so einfach

16.02.2025 10:28 • #647

A

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

x 3

GreenTara
@Teko
Zitat von Teko:
Ähm ok, aber was bedeutet das jetzt?

Es war nie seine Art, eigene Fehler einzugestehen. Er hat gewartet, bis du einknickst. Ein Machtspiel. Er wird nicht die Position des Verlierers einnehmen. In dem er auf dich zugeht, oder etwas eingesteht. Es war von vorne herein klar, er bleibt, wenn er sich nicht dauernd und immer wieder seinen Ausrutscher anhören muss. Er hatte gesagt, ich habe mich entschieden.
Ein Ich reicht aber nicht für ein Wir Du selbst hast mit Deinem früheren ständigen Nachgeben sein Ego gestärkt, und euer Beziehungsmuster mit geprägt.

16.02.2025 10:43 • x 3 #648

Wulf
@Teko Du zeigst klare Anzeichen eines Traumabonding.
Lass dir das mal von @Scheol erklären.
Du bist völlig darüber am abdrehen, weil er nicht anders kann?
Solange ihr beide wieder aufeinandertrefft, geht es eh wieder in Richtung Trennung.
Geht 1 - 2Min maximal gut, danach knallt es wieder.

16.02.2025 10:45 • x 2 #649

P
Zitat von Wulf:
@Teko Du zeigst klare Anzeichen eines Traumabonding. Lass dir das mal von @Scheol erklären. Du bist völlig darüber am abdrehen, weil er nicht ...

Seh ich ähnlich. Ich vermute die ganze Beziehung befand sich auf einem Ungleichgewicht und toxischem Verhalten.

16.02.2025 11:01 • #650

T
@GreenTara ok und es wird nichts mehr wenn ich standhaft bleibe und er eben auch.

Das bedeutet ja ich müsste einen Schritt auf ihn zugehen.

16.02.2025 11:05 • x 2 #651

T
@Wulf es knallt nie das ist es ja.
Es wird nie laut

16.02.2025 11:06 • #652

P
Zitat von Teko:
@Wulf es knallt nie das ist es ja. Es wird nie laut

Weil du nach gibst. Und er anderweitig Gewalt ausübt und zwar meiner Meinung nach psychisch mit Erpressung und Manipulation.

16.02.2025 11:09 • #653

T
@PsychoMantis gut das du immer dabei bist bei uns.

Ich bin echt über Ratschläge und so dankbar, aber ich habe oft das Gefühl das du dir so ein festes Urteil bildest

16.02.2025 11:13 • x 3 #654

HeavyDreamy
Zitat von Teko:
ja ich habe ihm gefragt ob er mich noch liebt und er hat es bejaht

Dachte ich mir doch

Zitat von Teko:
Bin aber fest davon überzeugt das er das Paket holt und direkt wieder abdampft.

Wie wärs, wenn du ihn fragst, ob du ihn einfach mal in den Arm nehmen könntest. Ohne reden. Er sagt bestimmt nicht nein.
Da er ja nicht so redemässig drauf ist, ist eher eher wohl vielleicht der körperliche Typ. Einfach Mal ihn in den Arm nehmen.
Weil er dich weiterhin liebt.

Zitat von Teko:
das „normal“ reden war aber wahrscheinlich eher im Zusammenhang, dass wir besprechen wollten wie es jetzt weiter geht in Bezug auf Wohnung, Tiere etc. Zumindest war das meine Auffassung.

Seh ich nicht so. Er möchte ja Austausch, aber eben normal reden, weil er dich immer noch liebt.

Zitat von Teko:
Es ist auch möglich, dass er nur einen Grund gesucht hat und den hat er nun gefunden „ich böse hab ihn ja hier allein gelassen“.

Er hat keinen Grund gesucht. Er meinte, es wird nicht mehr im Kreis gedreht. Du dachtest dann, als er das schrieb, gleich an Trennung, dabei wollte er das ja nicht.
Er hat eingekauft, Wäsche gewaschen, sass am Tisch und wollte einfach reden.

Jemand schrieb hier: Du kannst nicht erwarten, dass nachdem eure Ehe in Wanken kam, dass gleich wieder Friede Freude Eierkuchen ist.

Er vermisste deine Aufmerksamkeit und ich glaube, dass er das wieder möchte, nur eben ohne Druck.
Es braucht Zeit!

16.02.2025 11:25 • x 3 #655

aequum
Zitat von Teko:
Anstatt zu sagen: es hat mich sehr verletzt, dass du gegangen bist und mich hier alleine gelassen hast.

Ich glaube, er ist viel zu sehr auf sich selbst bezogen. Er sieht nur sich und fühlt auch nur sich selbst.

Sich in Dich und in Deine Gefühle hinein zu versetzen, kann er offensichtlich nicht. Normal würde man sagen, er ist ein typischer Egoist.

Fakt ist jedoch, dass einer von euch beiden jetzt erstmal Ruhe in die Kommunikation hineinbringen muss.

Egal wie auch immer es jetzt mit euch weitergehen wird, ihr solltet vernünftig miteinander reden, ofen und ehrlich, in Ich-Form und ohne Schuldzuweisungen.

Das Beste wäre, wenn einer von euch den Anfang macht und alles offen ausspricht, Gedanken, Gefühle und Empfindungen. Während der eine spricht, hört der andere nur zu, ohne den anderen zu unterbrechen.

Versuche den Anfang zu machen. Bleibe ruhig, überlegt und sei nicht aggressiv. Das gilt auch für die schriftliche Kommunikation.

16.02.2025 11:29 • x 2 #656

Violettsloth
Zitat von Teko:

Du solltest dir vor allem überlegen, ob das die Art Beziehung ist, die DU führen möchtest. Dein Mann bleibt so, wie er ist. Er übernimmt keine Verantwortung für seine Fehler, im Gegenteil. Er versucht noch, sie dir zuzuschieben. Du bist gegangen, weil du seine Lieblosigkeit nach seiner Affäre nicht mehr ausgehalten hast. Und er wirft dir das nun vor, sieht aber null seinen Anteil. Natürlich könntest du auf ihn zugehen und dich ihm wieder unterordnen, ihn als Gewinner dastehen lassen, sein Ego streicheln. Du kannst zurück in eine Ehe gehen, wo er bestimmt, was er bereit ist zu geben. Die Frage, die DU dir stellen solltest: Reicht DIR das? Es gibt hier auch Frauen im Forum, denen reicht es, dass der Mann einfach nur da ist. Ob der außerehelich am fischen in anderen Gewässern ist, wird ausgeblendet oder runtergespielt. Hauptsache er geht nicht. Also überlege dir für dich, was du gerne für eine Art von Beziehung möchtest. Mit deinem Auszug zu deinen Eltern hast du das eigentlich ja klar gemacht. Dann steh auch dahinter.

16.02.2025 11:30 • x 2 #657

GreenTara
@Teko natürlich sagt er, dass er dich noch liebt. Schließlich bist du ja schuld an der Trennung, weil du weg bist.

@Heavydreamy, dein Rat liest sich für mich verdreht
Zitat von Heavydreamy:
Wie wärs, wenn du ihn fragst, ob du ihn einfach mal in den Arm nehmen könntest. Ohne reden

Du könntest ihm auch ins Ohr flüstern: Ich weiß, dass DU noch Zeit brauchst.

Zitat von Heavydreamy:
Du kannst nicht erwarten, dass nachdem eure Ehe in Wanken kam, dass gleich wieder Friede Freude Eierkuchen ist

Und weiter geht es mit dem Herrn und seiner Untergebenen und kalten Umarmungen?

16.02.2025 11:38 • x 1 #658

HeavyDreamy
Zitat von GreenTara:
Und weiter geht es mit dem Herrn und seiner Untergebenen und kalten Umarmungen?

Ich habe ja auch geschrieben, dass es besser ist, wenn die beiden sich Zeit und auch Raum lassen.

Gleich wieder zusammen in der Wohnung sein halte ich eher für falsch.

Daten, Cafe/Kneipe, schick essen gehen, einfache Umarmungen, Küsse und dann wieder jeder für sich heim, bis das Verlangen gross genug ist, wieder leidenschaftlichen S. haben zu können.

Teko hat ihn gefragt, wegen Liebe und er hat es bejaht. Er hat Wäsche gewaschen, eingekauft.

Männer können oftmals nicht wirklich ihren Liebe mit Worten ausdrücken. Sie zeigen Liebe durch Handlungen und ja, Männer brauchen meist doch körperliche Liebe um zu sehen: Meine Frau findet mich toll.

Das war schon immer so und wird immer bleiben.

16.02.2025 11:44 • x 2 #659

aequum
Zitat von Teko:

Es ist möglich ein Gespräch mit den richtigen Worten, Formulierungen und einer entsprechenden Körpersprache, in eine bestimmte Richtung zu bringen. Soll heißen, Du könntest ihn dazu bringen, auf Dich einzugehen und Dich zu verstehen.

Natürlich sollte man dabei immer mit ruhiger Stimme und ohne Aggressionen sprechen.

16.02.2025 11:46 • x 3 #660

A

x 4