3317

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

P
Wenn er den Job mehr liebt als dich und dich lieber leiden lässt...puh... Also ich könnte das nicht. Ist für mich halt eine Ansage wie er zu der Ehe steht.

19.02.2025 21:13 • x 2 #781

FrauDrachin
Zitat von Teko:
Ihr glaubt nicht das sie noch ne Rolle spielt? Also physisch?

Die Frage ist, was glaubst du? Dass du da momentan noch nicht viel Vertrauen hast, ist klar. Und genau dieses Vertrauen ist ja kaputt gegangen. Meinst du, es ist möglich, dieses Vertrauen wiederzufinden?

Zitat von Teko:
nichts. Hast du Tipps?

Was mich komplett wegbeamt ist eine neue Sportart oder ein neues Musikinstrument lernen. Das braucht alle Bits, da hat erst mal nix anderes Platz im Kopf.
Vagus-Klopftechniken finde ich sehr gut. Schau mal auf YT
Atemmeditationen
Progressive Muskelentspannung nach Jacobson
Autogenes Training
viele Dinge die richtung Fantasiereisen gehen

Muss du dich bestimmt erst mal überwinden, weil du gerade ja in einem gewissen Sinne gar nicht zur Ruhe kommen WILLST. Mach dir klar, dass die Situation keinen Deut besser ist, wenn du rumläufst und rumhirnst wie ein aufgescheuchtes Huhn.

19.02.2025 21:13 • x 6 #782

A

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

x 3

T
@FrauDrachin ich glaube irgendwie nicht das körperlich noch was ist. Aber sie spielt trotzdem eine Rolle . Glaube auch das sie ihm wieder geschrieben hat

19.02.2025 21:18 • #783

T
@PsychoMantis ok was bringt es uns, wenn er dann nur noch kake drauf ist weil er seine Arbeit gewechselt hat?

Ich verstehe was du meinst, aber das wird uns auch nicht helfen wenn er dann anderweitig abwesend ist

19.02.2025 21:19 • #784

FrauDrachin
Zitat von Teko:
Glaube auch das sie ihm wieder geschrieben hat

Lass sie schreiben. Auf sie hast du keinen Einfluss.
Er ist bei dir.
Wenn er jemals vorgehabt hätte, sich für sich zu entscheiden, hätte er sie nicht zur Affaire gemacht.

19.02.2025 21:19 • x 3 #785

FrauDrachin
Zitat von Teko:
Ich verstehe was du meinst, aber das wird uns auch nicht helfen wenn er dann anderweitig abwesend ist

Es macht halt für euch beide eine eh schon sehr schwierige Situation noch einen Tacken schwieriger.

19.02.2025 21:20 • x 1 #786

T
@FrauDrachin wie meinst du das? Wenn er jemals vorgehabt hätte sich für sich zu entscheiden?

Ja ich weiß das

19.02.2025 21:22 • #787

MissNextDoor
Zitat von Teko:
Absoluter hormonrausch.

Dann hat es natürlich noch eine Auswirkung.
Ich denke wenn man sich das schönredet macht man sich massiv etwas vor. Ist doch klar, dass dein Bauchgefühl da protestiert. Das ist kein mangelndes Vertrauen, das ist gesund.

Ab zur Paartherapie und dort alles auf den Tisch.
Und dann schauen ob ihr mit dem Therapeuten Lösungen für euch findet.

19.02.2025 21:23 • x 4 #788

T
@FrauDrachin und wenn er antwortet? Ich weiß es ja nicht ob es so ist

19.02.2025 21:23 • #789

T
@thegirlnextdoor mein bauchgefühl hatte ja schon ein paar mal jetzt recht das ist das Problem

19.02.2025 21:24 • #790

GreenTara
Zitat von FrauDrachin:
Wenn er jemals vorgehabt hätte, sich für sich zu entscheiden, hätte er sie nicht zur Affaire gemacht.

Naja, man sollte schon realistisch sein, er hatte auch nicht vorgehabt, sich in sie zu verlieben

19.02.2025 21:25 • x 3 #791

MissNextDoor
Zitat von FrauDrachin:

En Freund meines Mannes trennte sich nach 8 Monaten Affäre von seiner Frau (mit damals Mitte 30) und machte die Affäre zur Next.
Natürlich hat er auch lange überlegt. Das heißt leider gar nichts... inzwischen ist er seit sechs Jahren mit der Next zusammen...

Grundsätzlich sagt das leider gar nichts.

19.02.2025 21:25 • #792

MissNextDoor
Zitat von GreenTara:
Naja, man sollte schon realistisch sein, er hatte auch nicht vorgehabt, sich in sie zu verlieben

Ja ich denke auch dass man das schon etwas realistisch sehen sollte. Natürlich gibt es auch Menschen, die sich nach längerem Hin und Her für die Affäre trennen.

Wenn man der TE jetzt sagt das wird ganz sicher nicht passieren, ist der Fall nur umso tiefer wenn es doch passieren sollte.

19.02.2025 21:27 • x 3 #793

MissNextDoor
Zitat von Teko:
@thegirlnextdoor mein bauchgefühl hatte ja schon ein paar mal jetzt recht das ist das Problem

Ja. Weil du nicht krankhaft eifersüchtig oder misstrauisch bist und es dich schützen möchte.
Bitte mache nicht den Fehler, hier die Ratio gegen dein Bauchgefühl zu setzen.

Warte zumindest erstmal die Paartherapie ab!

19.02.2025 21:28 • x 2 #794

P
Zitat von Teko:
@PsychoMantis ok was bringt es uns, wenn er dann nur noch kake drauf ist weil er seine Arbeit gewechselt hat? Ich verstehe was du meinst, aber das ...

Also wenn meine Frau meine Priorität ist dann bin ich nicht sch. drauf wenn ich den Job wechseln muss weil ich meine Frau dort betrogen habe sondern bin dankbar dass meine Frau mir überhaupt noch eine Chance gibt.

19.02.2025 21:29 • x 4 #795

A

x 4