3317

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

T
@thegirlnextdoor und wenn wir keine machen weil er doch nicht mehr will

19.02.2025 21:29 • #796

T
@PsychoMantis das sieht er aktuell vielleicht nicht

19.02.2025 21:30 • #797

A

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

x 3

MissNextDoor
Zitat von Teko:
@thegirlnextdoor und wenn wir keine machen weil er doch nicht mehr will

Ist natürlich eure Entscheidung, aber ich fände das in Anbetracht der Umstände sehr schwierig.
Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich das irgendwie zur Bedingung machen... Oder willst du dich mit dem Job und der täglich immer noch präsenten Flamme so weiterquälen..?

19.02.2025 21:31 • x 4 #798

MissNextDoor
Zitat von PsychoMantis:
Also wenn meine Frau meine Priorität ist dann bin ich nicht sch. drauf wenn ich den Job wechseln muss weil ich meine Frau dort betrogen habe sondern ...

Es kommt vielleicht auch darauf an was für ein Job es ist...
Wenn das weit und breit die einzige Stelle dieser Art ist, ist es natürlich schwieriger als ein Job, der sich ersetzen lässt.
Aber grundsätzlich denke ich der tägliche Kontakt zur Affäre ist hier durchaus ein Problem - und eins, das sich nicht in Luft auflösen wird.

19.02.2025 21:33 • x 3 #799

P
Zitat von Teko:
@PsychoMantis das sieht er aktuell vielleicht nicht

Dann seit ihr wieder da wo ihr am Wochenende wart. Er hat viel geredet und das war wohl nur von kurzer Dauer. Wie lange möchtest du das noch machen?

Ich seh da leider keine Chance wenn er nicht mit arbeitet. Das geht auf Kosten deiner Gesundheit. Und eine kaputte Psyche zu reparieren dauert sehr lange.

19.02.2025 21:33 • x 4 #800

T
@thegirlnextdoor und wie spreche ich das an, ohne das kommt: musst du ständig darüber diskutieren.

Siehst du: jetzt ist es paar Tage her und wir diskutieren schon wieder

19.02.2025 21:34 • #801

T
@PsychoMantis du bist die einzige die mir immer nur rät zu gehen.

Alle anderen sehen da wohl doch noch irgendwas an Hoffnung.

19.02.2025 21:34 • #802

Waris07
@Teko

Was mir geholfen hat in der schweren Zeit:

Sport zum Auspowern
Laut Musik hören und dabei lauthals mitsingen und tanzen.
Yoga
Meditation
Tagebuch schreiben
Boxsack - auf den hab ich eingedroschen wie blöde
Bin auch mal mitten in die Pampa gefahren und hat mir Seele aus dem Leib geschrien.
Für jede Wochen die ich Überlebt habe, hab ich mir was schönes - für mich gegönnt.
Hab mich regelmäßig mit meinen Mädels getroffen und bin mit denen um die Häuser gezogen.

By the way - war die AF meines Mannes eine gute Bekannte und Nachbarin von uns. Man lief sich ergo zwangsläufig regelmäßig weiterhin über den Weg. An einen Umzug hab ich trotzdem nie gedacht. Warum auch? Damit wäre sie, ja auch nicht aus der Welt gewesen. Es bleibt immer ein gewisses Restrisiko vorhanden und dessen muss man sich auch bewusst sein.

19.02.2025 21:36 • x 5 #803

GreenTara
@Teko
Zitat von Teko:
Siehst du: jetzt ist es paar Tage her und wir diskutieren schon wieder

Wir haben Probleme, und darüber müssen wir reden, bis wir eine Lösung gefunden haben

19.02.2025 21:37 • x 3 #804

T
@Waris07 wow das ist stark.

Und wie war es bei deinem Mann. Ich nehme an er hat sich für dich entschieden. Ging das dann auch ständig hin und her. Mal hattest du das Gefühl es ist jetzt wieder schöner und näher und dann wieder das Gegenteil?

19.02.2025 21:38 • #805

P
Zitat von Teko:
@PsychoMantis du bist die einzige die mir immer nur rät zu gehen. Alle anderen sehen da wohl doch noch irgendwas an Hoffnung.

Vielleicht haben die anderen andere Erfahrungen gemacht.

Ich finde sein Verhalten nicht aufrichtig und nicht in Ordnung. Er nimmt keine Rücksicht auf dich und hat für deine Ängste kein Verständnis. Ich sehe da keine Bereitschaft die Ehe zu retten. Es tut mir leid aber ich kann das nicht so positiv sehen und ich weiß was für einen Schaden so etwas anrichten kann.

19.02.2025 21:38 • x 2 #806

T
@GreenTara ich fürchte das wird nicht viel bringen

19.02.2025 21:39 • #807

MissNextDoor
Zitat von Teko:
Alle anderen sehen da wohl doch noch irgendwas an Hoffnung.

Ich hätte vor Allem die Hoffnung, dass eine Paartherapie es klarer für euch macht - egal wofür ihr euch am Ende entscheidet.

So, wie es jetzt ist, ist es eine Katastrophe für dich - selbst wenn ihr euch so weiterhangelt.
Trennen ist ohne Klärung aber auch zu schmerzhaft...

Es sollte in jedem Fall eine Klärung her.

Ich hätte die Hoffnung, dass ihr mit einem guten Paartherapeuten einen Weg findet, der für euch beide passt- und dass ihr beide klarer erkennen könnt was ihr wollt und was für euch geht oder nicht geht.

Und wie du es ansprechen solltest... schwierig. Ich kenne deinen Mann nicht, sonst könnte ich vielleicht einen konkreteren Tipp geben - aber ehrlich wäre es zu sagen, dass die Situation wie sie ist dich einfach sehr belastet und dass du Bedarf nach so einer Begleitung für euch siehst.

19.02.2025 21:41 • x 3 #808

GreenTara
@Teko Er blockt also alles ab?

19.02.2025 21:41 • #809

T
@GreenTara wenn es ein Tag ist wie heute ja.

Ich verstehe es aber auch etwas. Man muss wirklich nicht jeden Tag alles durchkauen.

Ich habe extrem Angst , aber was bringt es wenn ich es ihm 5 mal am Tag sage?

Meint ihr ich soll ins Handy schauen?

19.02.2025 21:43 • #810

A

x 4