4

Eifersuchtsanfall, Trennungsgrund?!

M
Hallo Leute,

ich treff mich seit einigen Wochen mit einer Frau, wir verstanden uns bisher echt super, alles hat gepasst, alles war sehr locker und entspannt. Ich hatte jetzt einen Eifersuchtsanfall und das hat sie so abgeschreckt das sie am überlegen ist ob es sie das mit uns will... (!)

Ich habe mich etliche Male entschuldigt, mir tut es wirklich leid! Ich habe ihr erklärt was mich dazu gebracht hat, das es ein Fehler war, das ich selber gemerkt habe das sowas schlecht ist und ich es nicht mit Absicht gemacht habe. Sie hat es aber so sehr abgeschreckt das sie unsere Beziehung nun anzweifelt... sie meinte das sie nicht wisse ob sie auf so etwas nochmal Lust hatte, da ihr Ex ihr sehr viel an den Kopf geworfen hat.

Ich bin eigentlich nicht der Typ Mensch der jemandem Vorwürfe macht oder ein schlechtes Gewissen einredet, in dem Moment ist es eben mit mir durchgegangen...
Ich habe meinen Fehler eingesehen, habe mich entschuldigt, habe gesagt das es mir Leid tut und das Menschen nunmal Fehler machen. Aber sie scheint das nicht zu interessieren...

Sie ist jetzt am überlegen ob sie weitermachen will oder es beenden... wir haben dennoch Kontakt, schreiben (relativ) normal miteinander, mit Smileys und allem. Ich kann ihre Seite verstehen, aber ich halte es für etwas übertrieben wegen diesem einen Mal alles wegwerfen zu wollen... oder?

Vor allem denke ich mir jetzt... wenn sie bei so etwas schon die Nerven verliert, wie wird es erst wenn mal ein WIRKLICH ernstes Thema auftritt? Außerdem hocke ich jetzt wie auf heißen Kohlen und warte auf eine Entscheidung... finde das ziemlich beschissen und unfair... was denkt ihr darüber?

Viele Grüße

21.07.2015 14:33 • #1


L
Wegen was war denn der Eifersuchtsanfall und wie hat er sich geäussert?
Finde eifersucht zwar anfangs ganz süß aber irgendwann nervig... Jedoch niemals bei einmaliger Sache ein Grund um über einen Kontaktabbruch nachzudenken.
Ich würde mich an deiner Stelle auch nicht so warm halten lassen , sondern die Sache umdrehen dann merkt sie es vielleicht...

21.07.2015 14:38 • #2


A


Eifersuchtsanfall, Trennungsgrund?!

x 3


S
So leid es mir tut, der wahre Grund ist wohl eher dass sie nicht genug Interesse an dir hat. Wenn eine Frau richtig verschossen ist, dann würde sie das durchgehen lassen. Ich glaube nicht an die Nummer mit dem Ex. Du weißt doch, wie das so ist wenn es richtig heftig funkt...Man will unbedingt, man verzeiht sogar zu viel usw.
Sorry für diese Desillusionierung.

21.07.2015 14:43 • x 1 #3


H
Was war denn der Grund für deinen Eifersuchtsanfall und wie hat sich dieser geäußert?

21.07.2015 14:45 • #4


R
Zitat von subtraktion:
So leid es mir tut, der wahre Grund ist wohl eher dass sie nicht genug Interesse an dir hat. Wenn eine Frau richtig verschossen ist, dann würde sie das durchgehen lassen.


Ähm ... nicht ?

Und @ TE: Ist Eifersucht kein wirklich wichtiges/großes Problem für dich ?
Eifersucht ist ein Zeichen von mangeltem Selbstwertgefühl geprägt durch Verlustangst. Ihr seid nicht mal zusammen und du stellst jetzt schon Besitzansprüche an diese Frau. Wie soll das dann werden, wenn ihr wirklich mal zusammen seid und sie mit dem anderen Geschlecht zu tun hat

Ich denke die Frau ist durchaus zu Recht abgeschreckt, denn wenn du schon jetzt Anfälle bekommt solltest du erstmal dein Problem = Eifersucht in den Griff bekommen, bevor du dich auf irgend eine Frau einlässt

21.07.2015 14:58 • #5


L
Gut das Revage weiß wie Frauen ticken
Bei etwas Interesse oder etwas rumgespiele schreckt die Eifersucht sofort ab
Wenn sie wirklich Interesse gehabt hätte bzw. Verliebt gewesen wäre ( das geht bei Frau doch normalerweise recht schnell... Oder halt auch nicht ), dann hätte sie wegen sowas nicht gleich den Rückzug angetreten....

21.07.2015 15:01 • x 1 #6


R
Zitat von Levi21:
Gut das Revage weiß wie Frauen ticken
Bei etwas Interesse oder etwas rumgespiele schreckt die Eifersucht sofort ab
Wenn sie wirklich Interesse gehabt hätte bzw. Verliebt gewesen wäre ( das geht bei Frau doch normalerweise recht schnell... Oder halt auch nicht ), dann hätte sie wegen sowas nicht gleich den Rückzug angetreten....


Ich weiß ja nicht wie viele Interaktionen du mit dem anderen geschlecht gehabt hast, aber wenn ich nichtmal mit jemand zusammen bin und dieser schon versucht mich zu kontrollieren bzw. mir vorzuschreiben mit wem ich Kontakt habe, dann ist das durchaus ein Kriterium das ganze einzustellen.
Oder findest du es gut wenn dir jemand vorschreibt mit wem du Kontakt haben darfst und dann total den Stress macht ?

21.07.2015 15:03 • #7


S
Zitat:
Eifersucht ist ein Zeichen von mangeltem Selbstwertgefühl geprägt durch Verlustangst.


Ja das sagt der aktuelle (Forums)-Zeitgeist. Es gibt wirklich krankhafte und zerstörerische Eifersucht aber ich bin der Überzeugung, dass es keinen noch so selbstbewussten Menschen gibt, der nicht mal eifersüchtig ist,- vorausgesetzt er liebt. Ein wenig Eifersucht finde ich sogar schön- von beiden Seiten. Darf natürlich nicht tyrannisch werden. Ein bisschen liebesvolles Piesacken und Necken ist doch auch eine Art Liebesspiel Und wenn man weiß, dass man der Prinz oder die Prinzessisn für den anderen ist, tut es auch nicht weh, sondern pickt nur
Ich stehe auch überhaupt nicht auf besitzergreifende Männer aber als mein Ex anfangs ein bisschen nervös und eifersüchtig war, hüpfte mein Herz Und seines hüpfte auch wenn ich es war

21.07.2015 15:07 • #8


L
Natürlich nicht.
Aber davon lese ich hier auch nichts. Bisher steht hier nur Eifersucht. Es macht einen Unterschied ob eine neue Bekanntschaft sagt wehe du redest mit dem noch ein Wort ... Das ist für mich keine Eifersucht , sondern krank.

21.07.2015 15:08 • x 1 #9


S
Ja monteponte (witziger Nic ), sag doch mal, wie dein Anfall aussah

21.07.2015 15:10 • #10


S
Was schreibe ich denn da!

piekt statt pickt bitte

21.07.2015 15:12 • #11


Failed
Hi monte,

Zitat von monteponte:

ich treff mich seit einigen Wochen mit einer Frau, wir verstanden uns bisher echt super, alles hat gepasst, alles war sehr locker und entspannt. Ich hatte jetzt einen Eifersuchtsanfall und das hat sie so abgeschreckt das sie am überlegen ist ob es sie das mit uns will... (!)


Sie hat nun eine Seite von Dir gesehen, die sie bis dahin nicht kannte. Logisch, das sie das erstmal er,- und eventuell sogar abschreckt.


Zitat von monteponte:
Ich habe mich etliche Male entschuldigt, mir tut es wirklich leid! Ich habe ihr erklärt was mich dazu gebracht hat, das es ein Fehler war, das ich selber gemerkt habe das sowas schlecht ist und ich es nicht mit Absicht gemacht habe.


Das Du es nicht mit Absicht gemacht hast, ist Quatsch. Nen Eifersuchtsanfall bekommt man ja nicht aus Versehen.
Du hast im Affekt (?) reagiert, ohne im dem Moment an evt Konsequenzen zu denken. Man könnte auch sagen, dem Gefühl das Du in der Situation hattest, nachgegeben.
Die Beherrschung verloren, was im Umkehrschluss ja bedeutet das Du Dich ansonsten schwer zusammenreißen musst um nicht zu explodieren?


Zitat von monteponte:
Ich bin eigentlich nicht der Typ Mensch der jemandem Vorwürfe macht oder ein schlechtes Gewissen einredet, in dem Moment ist es eben mit mir durchgegangen...
Ich habe meinen Fehler eingesehen, habe mich entschuldigt, habe gesagt das es mir Leid tut und das Menschen nunmal Fehler machen. Aber sie scheint das nicht zu interessieren...


Du hast zwar leider nicht beschrieben wie Dein Anfall genau aussah, dennoch nehme ich Dir nicht so wirklich ab das Eifersucht eine Dir bis dato gänzlich fremde Eigenschaft war und Du quasi überrascht von Dir selbst warst.
Um grundlos (?) so heftig über zu reagieren das man sich danach mehrfach entschuldigen muss weils tatsächlich vollkommen überzogen war muss man da schon die Anlage dazu haben.
Und in die selbe Richtung könnte sie auch denken.


Zitat von monteponte:
Vor allem denke ich mir jetzt... wenn sie bei so etwas schon die Nerven verliert, wie wird es erst wenn mal ein WIRKLICH ernstes Thema auftritt? Außerdem hocke ich jetzt wie auf heißen Kohlen und warte auf eine Entscheidung... finde das ziemlich beschissen und unfair... was denkt ihr darüber?


Das finde ich fast witzig, denn das wird haargenau ihr Gedanke sein. Da schon mal drüber nachgedacht?

Ich kann sie voll und ganz verstehen und halte ihren Rückzug für sehr klug.
Noch hat sie, möglicherweise, genügend Abstand zu Dir um sich recht nüchtern zu überlegen ob sie sich einen zur Eifersucht / zum Ausflippen neigenden Mann an ihrer Seite antun will. Oder eben auch nicht.

Sie hats formuliert, begründet und Dir gesagt das sie zur Zeit unsicher ist, von daher, nein, sie verhält sich werder beschissen noch unfair!

21.07.2015 17:22 • x 1 #12


N
Wie alt seit ihr denn und wie hat sich denn dein Ausraster abgespielt bzw was war der Auslöser der ganzen Sache ?

21.07.2015 17:47 • #13


MegGyver
Es gibt auch Menschen, die spielen ihre Spielchen, um Eifersucht gezielt zu provozieren.
Warum? Weil sie Spaß daran haben oder PUA-Tipps anwenden.
Weil sie Kontrolle über den Gefühlszustand des Partners möchten.

Es liegt nicht immer am berühmten wenig vorhandenen Selbstwertgefühl.
Manchmal ist es Absicht.

Hier wissen wir zu wenig, finde ich.

Du sagst:
Zitat von monteponte:
Ich bin eigentlich nicht der Typ Mensch der jemandem Vorwürfe macht oder ein schlechtes Gewissen einredet


Immerhin hat sie Dich bereits so weit, dass Du zu Kreuze kriegst.
(Was auch immer vorgefallen ist.)

22.07.2015 01:02 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag