18

Eigentlich war immer alles gut, eigentlich

M
@spiegel: Dieses Vermissen führt nicht zu der Art Leidenschaft die sie sucht. Vor allem nicht langfristig.
Ich habe mich damals sehr stark mit dem Thema beschäftigt und viele Foren, Artikel und Erfahrungsberichte gelesen. Ich finden beide Ansätze interessant und verstehe was Menschen dort suchen. Ich würde vielleicht sogar behaupten, dass die Form der Beziehung eher zu uns Menschen passt als die gängige Art der Beziehung. Aber ob ich es selber könnte? Ich weiß es nicht sicher, aber ich hätte ein riesen Problem mit der Eifersucht die unweigerlich kommt. Hier braucht man vor allem ein gutes Selbstbewusstsein. Man muss mit sich wirklich im Reinen sein. Sonst wird jede innerliche Dissonanz auf alle Teilhaber übertragen und kann die Homogenität zerstören.
Was mich wirklich beeindruckt bei der Polyamorie ist diese Gemeinschaft aus Menschen die sehr viel Wert auf Offenheit und Transparenz legen. Die Gefühle eines jeden haben obersten Stellenwert. Das ist eigentlich ein schöner Gedanke. Diese Form der Beziehung ist wohl die ehrlichste unter allen.
Ich denke in einer Beziehung den Switch vollziehen ist schwerer als von Beginn an so zu starten.

26.08.2019 05:54 • #16

M
Ich musste jetzt wirklich lachen. Weiss die denn was Leidenschaft ist? Sie die immer nur gejammert hat und Hilfe brauchte? Eins kann ich dir sagen: wer hier keine Leidenschaft hat dann sie.
Mag sein dass du mehr der pragmatische Mensch warst ( aber musstest du ja mit so einer Person) aber eins steht fest. Es lag wohl eher daran dass sie nicht richtig verliebt in dich war. Sie sucht einen Bad Boy, mit viel feuer Streit Ärger Ungewissheit ja Leidenschaft pur. Leidenschaft kommt vom leiden. Es ist eine unberechenbare feurige Eigenschaft.
Ein Mensch mit viel Leidenschaft ist genau das was ihr nicht gut tut. Ihr ging es zu gut mit dir. Du hättest ruhig öfter deine Interessen vertreten sollen und ihr nicht alles in den Popo schieben. Das meint sie damit

26.08.2019 07:16 • x 1 #17

Neboolah
Es gibt kein richtig oder falsch in Beziehungen als Barometer. Es gibt Menschen die vertrauen 100 Prozent und werden genau deswegen betrogen. Es gibt welche die flippen immer aus und Zack Ende.

Du sagst du arbeitest an dir. Das ist gut. Finde dich und dann einen Partner der zu dir passt. Auch eine Kunst in Beziehungen ist es die Flamme am lodern zu erhalten. Das ist schwer aber wichtig. Nach paar Jahren kennt man sich und jeden Abend Netflix vor dem TV ist schön. Doch Leidenschaft ist mehr.

Ich persönlich habe mir gesagt ich gebe was ich kann das ich mir am Ende nie die Frage stellen muss, hätte ich dies oder das besser gemacht. Wenn die Holde dann geht ist es traurig aber diese selbst Geiselung spart man sich.

Vielleicht findest du diesen Part in dir der leidenschaftlich ist. Etwas verrückt und durchtrieben. Plus deine anderen positiven Eigenschaften wie Treue und Loyalität dann ist das Paket doch ganz charmant und eine Dame wird das bemerken. Ich wünsche dir alles Gute.

26.08.2019 08:52 • x 1 #18