10

Ein Brief an meine Exfreundin nach Kontaktsperre

J
Eigentlich ist es in Sachen Liebe jetzt egal, ob du einen supertollen Brief schickst oder nicht. Letztendlich kommt es darauf an, ob deine Ex noch ausreichend empfindet + eigentlich noch Beziehung führen will, oder ob ihre Trennung ernst gemeint ist.

Bei ersterem genügt es, wenn du gut auf dich schaust und ansonsten die Füße erstmal still hältst, und bei letzterem wird es ganz egal sein was du tust, es wird nichts bringen. In deinem Fall ist sie sogar zum Ex zurück, da würde ich mir keine allzu großen Hoffnungen machen bzw. dann auch mal überdenken, ob du neben den schönen Momenten (die man auch mit einer anderen haben kann) das alles wirklich so willst, wie es war und ist.

09.03.2018 22:55 • #16


froschweg
Also ich bin grds der Meinung, dass jede Aktion in Richtung des Expartners tabu ist, wenn man durch eine andere Person ausgetauscht wurde.

Das verbietet mir allein schon mein Stolz!

Ich kann verstehen, dass so ein Brief eine Unterstützung zum Loslassen und zur Verarbeitung sein kann. Ich habe so ein Teil auch auf meinem PC - nie abgeschickt. Denn auf einen Austausch/Dialog im Nachgang kam es mir auch nicht mehr an. Das verstehe ich bei dir anders. Du möchtest sie zurück gewinnen.

Aber: Der Expartner ist dann aus meiner Sicht komplett tabu. Da ist jetzt ein anderer/neuer Mensch an seiner Seite, völlig wurscht, ob als Trost, aus Trotz oder aus dem Befürfnis und der Bereitschaft heraus nach einer neuen Bindung. Die Motive für die neue Beziehung unserer Ex mögen uns innerlich noch sehr stark beschäftigen. Aber im Grunde bleibt die Tatsache bestehen, dass der/die Ex nun eine neue Beziehung hat. Da würde ich weder mit einem Brief, noch sonst irgendwie eingrätschen.

Ansonsten gut geschrieben . Ich würde ihn jedoch nicht abschicken.

09.03.2018 23:18 • x 1 #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag